Aktueller Inhalt von st2xo

1. st2xo

wie Griffe vom Lenker abgekommen?

Habe die enganliegenden Gummigriffe wunderbar losbekommen, indem ich mit einer Spritze, ohne Nadel, Wasser runtergespritzt habe. Einer wollte trotzdem nicht so recht - mit einem Handschuh (an meiner Hand) gings dann wie Butter. Danke für den Tipp! Hab die Griffe innen mit Spiritus "benetzt"...
  2. st2xo

WIEEE? Mit Druckluft reinfönen ??? :D (nene, schon klar :) )
  3. st2xo

Danke ja, gut, hätte man drauf kommen können :D
  4. st2xo

Danke für deine Hilfe - haste noch einen passenden Suchbegriff der eine überschaubere Anzahl Threads mit einigermassen aussagekräftigem Titel liefert? (Die SuFu hab ich natürlich schon benutzt)
  5. st2xo

Hi Leute, ich bekomme die Gummi-Griffe von meinem Lenker (Alu) nicht runter, ich dreh mir noch nen Wolf, meine Hände glühen schon. Gibts da einen Trick? Danke für schnelle Tipps - will endlich losfahren mit Hörnchen :-)
  6. st2xo

adidas Sonnenbrille

du meinst verspiegelte Gläser ... Die polarisierenden Gläser sind (so bei meiner Brille) ganz normale, auf 85% abgetönte, anthrazidfarbene (oder graphit-?), und vor allem unverspiegelte Gläser. Meine Augen kann man also sehen.....
  7. st2xo

adidas Sonnenbrille

Hi Neo, habe mir vor kurzem die Evil Eye gekauft (160 EUR mit den Sichtgläsern als Einsatz). Hatte sie erst 2-3 Stunden in Benutzung, kann so viel nicht sagen. Sitzt gut, drückt nicht - soweit alles ok. Lass dir auf jeden Fall die polarisierenden Gläser einsetzen bzw. probier sie mal aus...
  8. st2xo

Luft entweicht bei Stand, nicht bei Fahrt

jo, so mach ich das nun auch. Danke an alle!
  9. st2xo

bei ca. 2,5 bis 3 Bar kann ich den Reifen problemlos mit dem Daumen eindrücken, bei 4,5 bar ist er (fast) knüppelhart. Auf dem Mantel steht auch die Empfehlung bis 4 bis 5,5 bar. Aber ich bin durchaus etwas verunsichert ob 5 bar nicht zu viel sind. Was man hier so liest, ist weniger. Was...
  10. st2xo

danke erstmal für die schnelle Antwort! Hm, Ventil kaputt, ich ahne was. Wie geht ein Ventil kaputt - doch eigentlich nur durch destruktive Einwirkung von aussen, oder? (mein Lockout war kaputt und die Gabel wurde vom Händler, noch in Garantie, getauscht. Nachdem ich das Bike dann...
  11. st2xo

Hi Leute, was meint ihr dazu: vor jeder Fahrt muss ich meinen vorderen reifen aufpumpen, mache ca 4.5 bis 5 bar drauf. Nach ein paar zig Kilometern ist eigentlich keine Luft draussen. Steht das Bike dann allerdings nach der Tour, sind am nächsten oder übernächsten Tag nur noch so 2-3 bar...
  12. st2xo

ein weiterer aus´m Kraichgau ...

... grüsst diese tolle Ausnahme-Community. Habe jetzt mal ein paar Tage hier mitgelesen und muss schon sagen ... einfach klasse hier! Ich fröhne seit Anfang des Sommers meinem neuen Hobby - fahren soweit meine ungeübte Kondition es zulässt auf meinem Centurion Cross Bike. Es zieht mich...
Zurück