• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von st3f

1. S

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Die Farbe gefällt mir! Welche ist denn das?
  2. S

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Ich würde gerne den 611 Ergowave active 2.1 Sattel testen.
  3. S

Cube Laberthread

Danke für deine Einschätzung zur Größenfrage. Unklar ist mir aber noch, ob das Nuroad von der Auslegung das für ganztägige Touren geeignetere Rad ist oder ob das Backroad CF die bessere Wahl wäre (die Preisdifferenz mal vollkommen außer Acht gelassen).
  4. S

Cube Laberthread

Hallo Nuroad-Fahrer, auf der Suche nach meinem ersten Gravelbike hatte ich mich eigentlich auf das Rose Backroad eingeschossen. Gestern habe ich zufällig ein C62 Pro in Größe 56 gefunden und geistesgegenwärtig auf Vorkasse bestellt. Meine Frage ist nun, ob mir das Nuroad bei 1,80 und 85cm SL...
  5. S

Cube 2019 Stereo 150 29“

(Beitrag #475)
  6. S

NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Wenn ich das auf der Nordest-Homepage richtig deute, ist die Gewindesteigung 1,75. Einzig die richtige Länge hätte ich gerne von jemandem bestätigt, der vielleicht bei seinem Britango schnell mal nachmessen könnte. Würde ungern mehrere zur Auswahl bestellen, um unnötigen Versand zu umgehen...
  7. S

Das ist ja genau mein Problem. Die Achse steckt noch drinnen und um sie raus zu bekommen und zu vermessen muss ich ihr vermutlich den sprichwörtlichen Todesstoß geben. Das möchte ich aber erst machen, wenn ich Ersatz im Hause habe. Darum wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welche...
  8. S

Hat jemand evtl. einen Tipp für eine recht schnell verfügbare Steckachse hinten? Ich habe meine heute leider ziemlich versaut. Der Schraubenkopf schien recht weich, daher möchte ich die Original Nordest eigentlich nicht noch einmal nehmen.
  9. S

Garmin Edge 830 - 530

Danke! Der erste Haken war schon gesetzt. Von daher hätte ich erwartet, dass das funktioniert. Ich habe jetzt aber auch mal den zweiten Haken gesetzt und beobachte, was sich verändert. Vielleicht ist das für mich eine Verbesserung...
  10. S

Garmin Edge 830 - 530

Ich habe da eine recht ähnliche Frage. Nach Beendigung meiner Aktivitäten wird problemlos vom Edge zu GC gesynct. Was mir fehlt ist die Übertragung in die gemachten Touren in Komoot. Komoot ist auf dem Edge über ConnectIQ installiert, mein Profil ist geladen (starte und downloade meine Tracks...
  11. S

Komoot gefahrene Strecken identifizieren

Du kannst deine gemachten Touren auch umbenennen, also z.B. den Begriff „Fahrradtour“ o.ä. durch den Originaltitel ersetzen.
  12. S

Grunewald Sonntagsrunde

Wäre auch gerne mitgekommen. Heute passt es bei mir aber leider nicht. Ich abonniere aber mal den Thread. Vielleicht klappt‘s dann beim nächsten (oder übernächsten) Mal. Viel Spaß wünsche ich jedenfalls.
  13. S

Empfehlung Laufband?

Manchmal kommt man gar nicht auf die einfachsten Lösungen. Zum Laufen braucht man gar nicht zwingend ein Laufband. Ich mache das einfach immer direkt vor der Haustür. Kostet im Übrigen auch +/- 500€ weniger als dein Budget hergibt;) Falls du doch unbedingt Geld ausgeben möchtest, wäre meine Tip...
  14. S

Cube 2019 Stereo 150 29“

Hat jemand ne Idee, wo ich auf die Schnelle ein Hauptlager für‘s 2019er Stereo SL herbekomme? Mein örtlicher Händler schafft‘s seit Wochen nicht, so ein Ding zu beschaffen.
  15. S

Stanton Switch9er Aufbau in Berlin

@Brams Ich denke auch gerade über ein Switch9er nach. Schwanke aber noch bei der Größe. Wie ist der Stand bei dir? Hast du mittlerweile eins?
Zurück