Cube 2019 Stereo 150 29“

Danke für die schnelle Antwort.
kennt einer nenn Guten Cube Händler der das Stereo 150 noch in 20Zoll besorgen kann?
oder weis hier einer wann die 2021 Modelle rauskommen? Diesen Herbst noch? Oder erst im Frühjahr ‘21?
 
Hi,

wie hast du dich entschieden?

Ich bin 181cm und hab eine Schrittlänge von 86cm.
Welche rahmengröße empfehlt ihr mir? 18 oder 20 Zoll???

danke :)
Ich habe mich fürs 20 Zoll entschieden. 18 Zoll war mir definitv zu eng, das 20 Zoll ist andererseits weniger agil, dafür laufruhig ( langer Radstand ).
 
Danke für die schnelle Antwort.
kennt einer nenn Guten Cube Händler der das Stereo 150 noch in 20Zoll besorgen kann?
oder weis hier einer wann die 2021 Modelle rauskommen? Diesen Herbst noch? Oder erst im Frühjahr ‘21?
Laut meinem Händler kommen die neuen Modelle schon im August zu ihm
 
Ich habe mich fürs 20 Zoll entschieden. 18 Zoll war mir definitv zu eng, das 20 Zoll ist andererseits weniger agil, dafür laufruhig ( langer Radstand ).

Hängt viel vom Fahrstil ab. Musst mal probieren und darauf achten.
Das 150 baut im Vergleich zu anderen vergleichbaren Bikes eher kurz und nicht extrem laufruhig.
 
Hängt viel vom Fahrstil ab. Musst mal probieren und darauf achten.
Das 150 baut im Vergleich zu anderen vergleichbaren Bikes eher kurz und nicht extrem laufruhig.

...das ist ja mein Problem. Nimm Siegerland und Umgebung hat keiner mehr das Stereo 150 in 18 oder 20 Zoll da. Wird also nichts mit ner Probefahrt :/

Wird das Rad noch produziert oder schon auf 2021 umgestellt die Produktion???‍♂️
 
...das ist ja mein Problem. Nimm Siegerland und Umgebung hat keiner mehr das Stereo 150 in 18 oder 20 Zoll da. Wird also nichts mit ner Probefahrt :/

Wird das Rad noch produziert oder schon auf 2021 umgestellt die Produktion???‍♂️
Das war auf den anderen Beitrag bezogen das Bike seit nicht so wendig wenn größer.

Du brauchst nicht nachdenken, 20".
Edit: hab ja extra geschrieben, Cube baut kurz.
 
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen, Du brauchst 20", 18" ist Dir sicher zu klein.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
dann werde ich mal versuchen ein 20er bei irgendeinem Händler Probe zu fahren. Sonst muss ich auf die 2021 Modelle warten!

was würdet ihr sonst für 29er Enduros empfehlen bis 3700€?
Die Ausstattung vom Cube ist ja schon Sahne ??
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
dann werde ich mal versuchen ein 20er bei irgendeinem Händler Probe zu fahren. Sonst muss ich auf die 2021 Modelle warten!

was würdet ihr sonst für 29er Enduros empfehlen bis 3700€?
Die Ausstattung vom Cube ist ja schon Sahne ??

Wenn dir Ausstattung wichtig ist bleibt nur Canyon, Radon und Cube.

Falls dir was anderes wichtig ist, musst vielleicht bereit sein mehr zu investieren. Dafür bekommst halt.....
Sind ja schon einige hier abgewandert, inklusive mir. Aber jeder hat unterschiedliche Vorstellungen und Prioritäten.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
dann werde ich mal versuchen ein 20er bei irgendeinem Händler Probe zu fahren. Sonst muss ich auf die 2021 Modelle warten!

was würdet ihr sonst für 29er Enduros empfehlen bis 3700€?
Die Ausstattung vom Cube ist ja schon Sahne ??
Cube und auch Radon fallen durch schwache Garantieleistungen bei Carbon (3 Jahre) negativ auf.
Bei meinem Kumpel am reaction nach fünf Jahren Riss
IMG-20200404-WA0002.jpg

Und am stereo hpc 160 nach 3¾ Jahren Riss am Hinterbau.
IMG-20191223-WA0002.jpg


In der Preisklasse würde ich mir mal das last glen ansehen...
https://www.last-bikes-shop.com/epa...E/?ObjectPath=/Shops/62262325/Products/151[1]Alternativ orbea rallon (10 Jahre Garantie) ab 3900 €
 
Also mit der Haltbarkeit hatte ich am 160 SHPC in 5 Jahren keine Probleme. Dafür war das 150 der ersten Charge halt ein Dauerknarzer, bis die Nerven blank waren und zum Glück mein Dealer einen anderen Weg gefunden hatte als den wo Cube gegangen ist. Die haben auch beim 3. einsenden von meinem Bike munter weitergetauscht.
Aber besonders steif war der 150 SL Rahmen nicht gerade. Die C68 sind gefühlt steifer.

Das Last Glen ist sicherlich ein sehr guter Tipp. Rallon bestimmt auch. Wobei beide für mich mehr Enduro sind als das 150.
 
ja, Haltbarkeit ist so eine Sache. Warte schon seit 2 Wochen auf eine Antwort von Cube.
 
Hat jemand ne Idee, wo ich auf die Schnelle ein Hauptlager für‘s 2019er Stereo SL herbekomme?
BDDB70D0-3686-4850-962B-D30E6E5AB95C.jpeg

EAC47D5C-7BA9-4D76-AB6B-DBF0EFAA7EFD.jpeg
Mein örtlicher Händler schafft‘s seit Wochen nicht, so ein Ding zu beschaffen.
 
ja, Haltbarkeit ist so eine Sache. Warte schon seit 2 Wochen auf eine Antwort von Cube.
ich zitiere mich mal selbst ....
Nach nun weiteren vier Wochen hat sich Cube endlich gemeldet. Bzw. Ich habe die Antwort von meinem Händler bekommen. Woran es jetzt wirklich lag, dass es so lange gedauert hat, kann und will ich nicht beurteilen.

Cube bietet mir nun Crash-Replacement an, für einen Rahmen der 6 Monate alt ist (ach nee, dank Wartezeit ist er jetzt 8 Monate alt). Ich darf mir nun einen neuen Rahmen kaufen und das Angebot von Cube klingt für mich nach vollem Preis anstatt Crash-Replacement. Von daher ist das Thema Cube für mich nun leider. Bin gerade etwas enttäuscht.
 
ich zitiere mich mal selbst ....
Nach nun weiteren vier Wochen hat sich Cube endlich gemeldet. Bzw. Ich habe die Antwort von meinem Händler bekommen. Woran es jetzt wirklich lag, dass es so lange gedauert hat, kann und will ich nicht beurteilen.

Cube bietet mir nun Crash-Replacement an, für einen Rahmen der 6 Monate alt ist (ach nee, dank Wartezeit ist er jetzt 8 Monate alt). Ich darf mir nun einen neuen Rahmen kaufen und das Angebot von Cube klingt für mich nach vollem Preis anstatt Crash-Replacement. Von daher ist das Thema Cube für mich nun leider. Bin gerade etwas enttäuscht.
Naja, das Alter des Rahmens schön und gut, aber bei den Fotos die du schicktest sieht die Bruchstelle deines Rahmens halt auch stark nach Feindkontakt aus und weniger nach produktionsbedingtem Fehler (bin kein Experte). Die Crashreplacementbedingungen und Preise kann man sich übrigens auch vorm Kauf angucken. Kein Vorwurf.
 
Hallo Leute,
Seit einer kleinen Feierabendrunde heute Abend ist mein Cube Stereo 150 SL 2019 defekt und ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Ich wende mich an euch da der Zeitpunkt denkbar ungünstig ist, da ich ab nächster Woche eigentlich eine Woche in den Bikeurlaub wollte.
Beim ganz normalen Bergauf fahren, hat die Sram GX Kassette Ihren Halt verloren und sich einfach mit der Kette mit gedreht. Hat jemand schon Erfahrungen mit etwas Ähnlichem gehabt und kann mir Tipps geben? Habe das Hinterrad auch schon ausgebaut und konnte aber nichts feststellen. Ich vermute einen Defekt des Freilaufs. Ich werde morgen natürlich meinen Händler kontaktieren, habe aber wenig Hoffnung, dass ich in dieser kurzen Zeit eine passende Lösung finde.
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

Viele Grüße
 
@uelma das klingt wirklich nach Freilauf. Der Händler hat vll ein anderes HR zur Verfügung, welches er dir leihweise überlässt, ansonsten frage bei fertigen Kumpels rum, ob einer dir ein HR leiht.
Oder halt ein einzelnes, günstiges HR kaufen. -Ersatz ist nie verkehrt, grade im Bike-Urlaub (Hat man einen Ersatz-LRS dabei, geht nix kaputt).
/S.
 
in bewegung:


und da bestimmt die frage aufkommt. der sebastian (im video) mag es nicht so bunt und hat den rahmen abgeklebt.


alle infos zum trail in der videobeschreibung
 
@uelma das klingt wirklich nach Freilauf. Der Händler hat vll ein anderes HR zur Verfügung, welches er dir leihweise überlässt, ansonsten frage bei fertigen Kumpels rum, ob einer dir ein HR leiht.
Oder halt ein einzelnes, günstiges HR kaufen. -Ersatz ist nie verkehrt, grade im Bike-Urlaub (Hat man einen Ersatz-LRS dabei, geht nix kaputt).
/S.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werde mir auf jeden Fall noch ein Ersatzrad zulegen.

Konnte das Rad Freitag direkt zum Händler bringen und gestern Abend war es schon erledigt. Bin wirklich begeistert vom Cube Store by Multicycle. Wirklich ein Spitzenservice. L Die Newmen Narbe wurde auf Generation 2 getauscht. Und das verschliessene Teil wurde auch getauscht.
 
...wieso muss das neue 150 Action Team so schwer werden?? :/
Was sagt ihr sonst so zu den Komponenten?

hätte ich mal noch nen 2020 Model bekommen ?
 
Der größte Verlust ist sicherlich die Variostütze. Ansonsten sehe ich nur Abstriche bei der Kassette und der Kette. Von SLX auf Deore. Das größte Problem das ist das Gewicht. Liegt wohl vorrangig an den neuen Schwalbe reifen. Stabil aber Sachschäden. Big Betty mehr als 1300 g ?
 
Eine Frage zu den Steuersatzlagern. Es sind ja IS Lager. Ist das untere immer so locker drin? Ich hatte die Gabel gestern ausgebaut und dabei dann auch die Lager gereinigt und neu gefettet. Das untere konnte ich nur auf der Gabel liegend einbauen, da es nicht von selbst im Rahmen blieb. Bei meinem alten Bike war da schon etwas Spannung drauf und das Lager hielt von alleine im Rahmen.
Ist das bei dem Cube normal? Hat mich etwas verwundert.
 
Zurück
Oben Unten