Aktueller Inhalt von St3ffen

1. S

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Hallo, das Gehäuse kann frei konstruiert sein, ich fertige dann nach der Zeichnung. Demnach hängt der Preis sehr stark vom Gehäuse ab. Gruß Steffen
  2. S

Hallo zusammen, hatte letztes Jahr ja schon ein paar Gehäuse für Forenmitglieder gedreht und mir selbst auch eine Lampe gebaut, habe seit kurzem eine CNC Drehmaschine und kann euch wieder das ein oder andre Gehäuse drehen. Auch ne kleine Serie von 5 Stück oder so ist kein Problem. Zudem habe...
  3. S

Ein Fahrrad aus Bambus

Hallo, Bambus ist ja eine Naturfaser, demnach sollte sie Unebenheiten gut dämpfen. In Sachen Ermüdung sollte es auch wesentlich besser sein als Aluminium, also dürfte der Rahmen nicht weicher werden. Bei Scheibenbremsen musst du halt aufpassen das du keine hohen Torsionskräfte in die Rohre...
  4. S

Ein Fahrrad aus Bambus

Die Spacer müssen gegen welche in matt getauscht werden ;-) Sieht echt gut aus das Rad, wie hast du die Bambusrohre denn behandelt? Nur durch das Erhitzen? Gruß Steffen
  5. S

Hab ich auch hier liegen. Da taugt der Treiber aber nicht viel, zwischen 400-800mA statt den 2800 was die LED maximal verträgt. Hab noch einen besseren hier liegen, passt aber von der Größe her nicht ganz. Muss ich mal was tricksen ;) Werd demnächst dann eh eine mit 7xXP-G oder 3x XM-L bauen...
  6. S

Hi Daniel, werde das Gehäuse nacher mal aufschrauben und Bilder machen. Wiegt aber um die 300g und ist riesig... http://www.dealextreme.com/p/10w-led-emitter-11v-12v-500-lumens-white-6500k-5876 Diese LED ist drin. Aber am Gehäuse erkennt man schon wieso es so günstig ist - nix entgratet, bei...
  7. S

Hallo, meine 1. Lampe zum testen, bestellt bei Dealextreme: http://www.dealextreme.com/p/10w-750lm-6500k-high-power-flood-light-projection-lamp-12v-44176 Dann einen neuen Reflektor rein, aber gibt trozdem noch keinen Spot. Zusätzlich einen neuen Treiber rein...
  8. S

Ich behaupte mal mit CAM ist das innerhalb von max. einer Stunde programmiert ;) Gruß Steffen
  9. S

Hallo, habe noch Plexiglas zuhause, kann dir das heute Abend noch fräsen, bei Interesse schreib mir einfach ne PN. Durchmesser frei wählbar ;) Gruß Steffen
  10. S

Hallo, ich kann euch Gehäuse drehen/fräsen und eloxieren. Bei Interesse einfach PN oder Email schreiben. Gruß Steffen
  11. S

Ein Fahrrad aus Bambus

Hast meinen vollen Respekt! Bin gespannt ob er dauerhaft hält, sind ja nur 0° Fasern drin die gerne Längs aufsplittern. Gruß Steffen
  12. S

Richtig. Müsste man mit Drehachse Fräsen, oder mit angetriebenen Werkzeugen auf der Drehmaschine. Gruß Steffen
  13. S

Hallo, habe ein Lampengehäuse für ein Forenmitglied gefertigt und eloxiert. Falls ihr noch jemanden sucht der euch so ein Gehäuse dreht, könnt ihr mich gerne anschreiben. Gruß Steffen
  14. S

Hallo, die Teile sind jetzt auf dem Weg zum Eloxierer. Falls jemand von euch ein Gehäuse gedreht/fräst haben möchte kann er mich gerne mal anschreiben. Gruß Steffen
  15. S

Hallo, bin grad dabei ein Gehäuse zu drehen, ist aber nicht für mich sondern für einen hier aus dem Forum. Gruß Steffen
Zurück