• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von st_mages

1. S

Tip für FeWo mit Kinderbetreuung

http://www.universo.at/ Sehr nett, allinlk. Family Bike Pauschale, 6 geführte Touren in 3 LG, reichlich Höhenmeter, alle Seilbahnen inkl., Kinderbetreuung im Murmliclub, besser gehts nicht.
  2. S

Muss mir mal Luft machen...

Kein Zweitaccount...
  3. S

Exakt so wars gedacht..................
  4. S

Oben hat mal jemand erwähnt, dass Motorsportteile ja auch ständig geprüft und erneuert werden. Vollkommen richtig - allerdings sind die auch exakt so konstruiert, dass sie eine gewisse Lebensdauer nicht überschreiten können - Durchläufer will hier keiner. Wo aber genau findet ich der...
  5. S

Am Freitag gehts nach Serfaus. Also: Bikes durchgucken. Zuerst das Hardtail meiner Frau. Giant Miss wat weiss ich - komplett XT. Ups Laufrad hat vorn Axialspiel - kann ja schon mal sein - nach rund 1500km. Zerlegt den Schrott: Aussenring starkes pitting auf den Laufflächen. Schrott. Eine...
  6. S

V I L L E - Teil 1

Die Anreise zum Wasserturm sollte sich seit vergangenem Jahr als tektonisch stabil erwiesen haben. Mensch Pete: Bin doch gefühlte 12000mal mitgefahren - Scott Ransom, mehr Federweg als Fahrkönnen, Raucher...klingelts?
  7. S

V I L L E - Teil 1

Mein Problem ist, dass IHR den Winter durchgefahren seid und somit einen nicht vergleichbaren Fitnessstand erarbeitet habt - will halt nicht die Bremse sein. Ausserdem war der Dienstagstermin schon ewig nicht mehr im LMB eingetragen - das ihr euch trotzdem trefft, ist für mich überraschend.
  8. S

V I L L E

@TOM und alle Die Aldi - Stirn - Lampe hat sich als durchaus tauglich erwiesen. Dagegen ist ne Lupine geradezu lächerlich - wie Teelicht und Stadionflutlicht. Nee, Spaß. Als Zusatzleuchte auf dem Helm zu empfehlen, da relativ leicht, Punktstrahler mit rd. 20m Reichweite, sollte unbedingt...
  9. S

Allgemeiner Ransom Tech Thread

zumal die Dämpferkennung (nicht Federrate) sowieso die reine Lotterie ist. Ich bin überzeugt davon, dass da in Taiwan nicht mal eine Prüfmaschine steht. Wie bei (fast) allen Fahrradkomponenten ist die Qualität ein Scherz und somit die Einstellung von dem Dämpfer individuell zu machen. Eine...
  10. S

V I L L E

Was is'n los Yogi? Hast Du die hier nicht im Griff? Es werden ja immer weniger - und das bei dem Traumwetter...:(
  11. S

Das rechte darf in Stellung 1 (TC-Mode) nicht gezogen werden.
  12. S

Ich mag mein Rad!! 07 ldt lyric xtr nobby nic Nutze das Rad als Tourenfully, bin eher ein Schisser, der an schwierigen Stellen absteigt. In 2 Jahren rund 6000km gefahren. Probleme: Sattel knarzt -> Gestänge schmieren Sattelstütze Maverick defekt -> Garantie Dämpfer läßt sich nicht...
  13. S

V I L L E

Sagt mal, habt Ihr die Tour am Donnerstag eingestellt? Seh da nämlich nix....
  14. S

Nee, der Dämpfer war schon mal zu Scott, weil er sich nicht in TC schalten ließ. Dummerweise ist das Ding in TC ja sowieso brutal unterdämpft, da durch das halbieren des Kammervolumens sich die Federate verdoppelt, die Dämpfung jedoch gleich bleibt. Das habe sie ja jetzt beim Genius...
  15. S

sacht mal: Sowohl im Traction Modus als auch locked stellt sich bei mir heftiges wippen ein. In locked wippe ich dann auf dem Reifen. Liegt das nur an meiner unsauberen Art zu treten, oder kennt ihr das auch?
Zurück