• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Staab-Frank

1. S

XOD Bremse

Also zur Beruhigung aller, das Fahrzeug wurde natürlich versichert, da wurden wir schon bei der Probefahrt darauf hingewiesen. Das Fahrzeug wurde bevor wir es bekommen haben auch dem TÜV vorgeführt und ich habe auch schon mit dem Prüfer gesprochen. Was mir die Sicht auf unseren „Technischen...
  2. S

XOD Bremse

Das Gerät macht schon Spaß. Es wurde gekauft, damit meine Frau bei uns auch mal wieder durch den Wald und im Urlaub am Strand unterwegs sein kann.
  3. S

XOD Bremse

Das mag alles schön und gut sein, aber auf der anderen Seite sind die Bremsscheiben ja in Drehrichtung montiert. Laut Hersteller des Fahrzeugs werden die Räder vormontiert geliefert. Deshalb linke Seite richtig, rechte Seite entgegengesetzt. Das gleich trifft auch auf die Rotationsrichtung der...
  4. S

XOD Bremse

Hier einmal zur Veranschaulichung der Situation
  5. S

XOD Bremse

Die Bremsscheiben sind mit 6 Schrauben befestigt und ich habe die zwei auch schon gedreht. Ich hätte halt gerne eine offizielle Aussage zu dem Thema. Es sind leider noch andere Punkte an dem Fahrzeug die nicht so sind wie versprochen und wir wahrscheinlich per Anwalt mit dem Hersteller des...
  6. S

XOD Bremse

Hallo, ich habe eine Frage die bestimmt schon einmal gestellt wurde. Meine Frau hat einen „Krankenfahrstuhl“ (sie hat MS) der an allen vier Rädern per E-Motor angetrieben wird und dort sind auch XOD-Bremsen verbaut. Auf einer Seite ist die Drehrichtung der Scheibe o.k., auf der anderen Seite...
Zurück