• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Staabi

1. Staabi

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

55 Jahre hier, MTB seit Januar 1987 (f**, inzwischen 39 Jahre :oops:)und arbeite seit Jahrzehnten in der Fahrradbranche. Hier stehen Muscle-MTB mit Schaltung, Singlespeed-MTB, MTB-Klassiker aus "meinem" Jahrgang 1987, eMTB, Gravel und auch ein eGravel. Einsatzgebiet überwiegend Mittelgebirge...
  2. Staabi

Bike der Woche powered by bike-components: Yeti Ultimate von IBC-User pago79

wirklich schönes Ultimate, Glückwunsch. Eigentlich hatte ich auf der IFMA 1990 auch ein Ultimate bestellt, das kam aber ewig nicht, so wurde es dann ein "For Racing Only" (FRO), noch aus Agoura Hills, welches ich im Januar 1991 bei German Möhren in Heidelberg, dem damaligen Yeti-Importeur...
  3. Staabi

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

cool, bei dem Anblick möchte ich mir direkt neue Komponenten in der "MTB/ATB Trendfarbe Gelb" kaufen :)
  4. Staabi

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Och, die sind aber durchaus zeittypisch für die Klientel die idR Klein gekauft hat :D
  5. Staabi

YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Tomac hatte 1990 ein Sponsoring-Angebot von Allsop/Softride und wollte vorher die Schwinge probieren. Deshalb hatte Yeti/FTW ihm damals ein Testmule gebaut. Gab ein Foto in der MBA, das einzige Foto das ich je im "Tomac-Spec", also mit Dropbar usw gesehen habe. Hat er dann wohl nicht so gemocht...
  6. Staabi

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

die Grenze zwischen Classic- und Youngtimer-MTB liegt ja so bei 1995/1996. Bedeutet, wir haben nur noch so 16-17 Seiten für den Thread, dann muss er rüber zu den Youngtimern 😱
  7. Staabi

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Hi, das kann ich gerne nochmal weitergeben - es gab bei Canyon schon einmal eine Historie auf der Homepage bzw der Facebook-Seite, die ist aber irgendwann offline gegangen. Muss allerdings einschränkend sagen, ich bin seit 6 1/2 Jahren nicht mehr bei Canyon, sondern Produktmanager bei Fox...
  8. Staabi

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Das ist allerdings ein Canyon aus der Schweiz - die haben mit dem Koblenzer Canyon nichts zu tun. Also, bis auf die Namensrechte, die sie vor ein paar Jahren an das Koblenzer Canyon abgetreten haben. Die beiden Marken sind ungefähr zur gleichen Zeit Mitte der 90er entstanden, die Koblenzer...
  9. Staabi

Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Vorab, ich bin bewusst bisschen "over the top" gegangen. Ist ja nicht so, als ob wir uns in den 80ern (fahre seit 1987 MTB) auch nur irgendwie zurück gehalten hätten was wilde Farben angeht. Nur meine Klamotten sind heute nicht ganz so bunt ;) Die Farbe der Gabel ist eine Sonderedition aus dem...
  10. Staabi

Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Hi, dann möchte ich mein neues(tes) Sour auch mal hier zeigen (hab schon ein Crumble aus TW-Produktion und ein Gravelbike mit Federgabelgeo). Diesmal ein Pasta Party, aufgebaut als Singlespeed. Die Lackierung ist ein Unikat, inspiriert von John Slawta`s Lackierungen, die er Ende der 80er/Anfang...
  11. Staabi

Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Hi, dann möchte ich mein neues(tes) Sour auch mal zeigen (hab schon ein Crumble aus TW-Produktion und ein Gravelbike mit Federgabelgeo). Diesmal ein Pasta Party, aufgebaut als Singlespeed. Die Lackierung ist ein Unikat, inspiriert von John Slawta`s Lackierungen, die er Ende der 80er/Anfang der...
  12. Staabi

Erledigt 1987 Koga Miyata Ridge Runner 54 gegen 58 oder andere

Hi, falls Du es doch irgendwann zerlegen solltest melde ich Interesse an dem Rahmen an - ich hab hier einen 1987er Ridge Runner in 51cm, der ist mir einen Ticken zu klein, zum fahren hätte ich lieber den 54er. Schade, das dir der hier zu klein und nicht zu groß ist ;) Bis dahin, viel Erfolg...
  13. Staabi

XCO Pro Talk

Hi, in dem Interview steht auch, dass er jetzt 2cm (!) höher sitzt als vorher und deshalb nicht mehr genug Bewegungsfreiheit hat. Daher der Wechsel zu einer Dropperpost. Hat wohl den Bikefitter gewechselt und jetzt eine radikal andere Sitzposition. (die Erstanalyse hätte ich gerne gesehen. Der...
  14. Staabi

Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

jetzt kommt doch dem Creeper666 nicht mit Fakten, dann muss er immer wieder gegenargumentieren und wir sind am Ende Schuld daran wenn er alt, fett und unfit wird weil er nicht mehr die Zeit hat täglich im Gym Eisen zu beißen und vorher und nachher 100km zu biken...
  15. Staabi

Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

irgendwie habe ich Schwierigkeiten zu erkennen was Du mir eigentlich genau sagen willst. Empfinde es aber als bezeichnend, das du mit keinem Wort darauf eingehst das Du hier die meisten Industrie-Menschen hinter den Bikes herabwürdigst und ihnen Kompetenz und Leidenschaft absprichst weil sie auf...
Zurück