Aktueller Inhalt von Staanemer

1. Staanemer

die Wahrheit über Tubeless

Ich verwende nur nur salzfrei Bio-Qualitätsluft ohne Zusätze und Konservierungsstoffe: Ist nicht ganz billig, ist aber beim zweimal jährlichen Tubeless-Service mit neuem Band, neuen Reifen, Nippeln und Milch in den Gesamtkosten unauffällig...
  2. Staanemer

Schnäppchenjäger-Laberthread

Nunja, ausser kindliche Vorwürfe eines Pubertierenden kam von Dir ja bisher nichts technisch verwertbares. Die Lösungen wurden Dir genannt. Wenn Du das nicht verstehen kannst..aber lass Deinen Frust über Deinen Fehlkauf ruhig weiter hier ab, denn wir sind selbstverständlich für Dich da. Wie...
  3. Staanemer

Du bist echt noch ein Kind oder? Glaubst einer KI und den Handbüchern ungeprüft einfach so? Es muss gar nichts bewiesen werden, da die Vorgabe der Kettenlinie persönlich angepasst werden kann. Klar, der Hersteller gibt einen Wert vor, muss er ja auch. Da muss ich aber niemand dran halten. Ich...
  4. Staanemer

Ok, also zuerst solltest Du mal mit Deinen Unterstellungen aufhören. Du kannst weder wissen, was ich schraube, noch was ich hier habe, noch was ich je mal montiert habe. Es war auch nie die Rede davon irgendetwas abzudrehen, woher kommt das denn jetzt? "Repariert" wird da auch nichts, daran ist...
  5. Staanemer

Insofern der Q-Faktor der DUB Kurbel für Dich in Ordnung geht: einfach messen, ob ein Kettenblatt mit 0mm Offset genug Platz hat. Spacer bitte erst ganz zum Schluss und sparsam verwenden. Ich würde nicht empfehlen 3mm über Spacer auf der Achse zu auszugleichen.
  6. Staanemer

Ehrlich jetzt? Was fragst Du auch eine KI. Ist selbst Nachdenken seit der Erfindung einer angeblichen künstlichen Intelligenz verboten worden?
  7. Staanemer

Nun, jetzt Beleidigungen auszupacken, weil Du das Prinzip der SRAM Kurbeln nicht verstehst und jetzt auf einer gegen Alle machst ist schon etwas seltsam. Nein, das stimmt eben nicht. Du hast den Unterschied zwischen Kurbel und Kettenblatt wohl nicht ganz verstanden. Nebenbei lässt Deine...
  8. Staanemer

Soll wohl eine Frage sein? (Da wären wir wieder beim Thema Rechtschreibung) "Und was genau hast du Dir vorgestellt, wenn ein 30er Kettenblatt auch nicht passt?" Aber selbst dann ergibt sie keinen Sinn. Kauf halt ein passendes 30er für 55er Kettenlinie. Wo Problem?
  9. Staanemer

Dann wechsele doch einfach das Kettenblatt.
  10. Staanemer

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Was kostet so eine Konifere? Und wo fert die eigentlich hin? Haben alle Koniferen auch Konifahrwerke?
  11. Staanemer

also mich stören tun diese dinge nicht
  12. Staanemer

die Wahrheit über Tubeless

Das ist kein Quatsch. Du brauchst nur eine Dose mit sehr gleichmäßigem Druck. Das kannst Du direkt im Baumarkt überprüfen: einfach die Öffnung des Schlauchs ans Ohr halten und dann kräftig drücken. Sehr praktisch: bereits nach dem zweitem Test ist die Hohlraumversiegelung inklusive.
  13. Staanemer

Ja, dann zeig doch mal wie es geht. Dann nehme ich alles zurück.
  14. Staanemer

Hä? Wieviele Buntstifte hast Du dafür benötigt? Frage Dich mal, was Ihn direkt stört. Ein Hoch auf unser Bildungssystem...oje.
  15. Staanemer

Nicht er/sie/es, sondern Plural, wir/ihr/sie. Der Satzbau ist falsch, "es" ist nicht das Subjekt und ebenfalls falsch. Zusätzlich stimmt die Zeichensetzung nicht. Da wird ein Dialekt eingegriffen haben, daher hat sich das etabliert. Die Grammatik und die Rechtschreibung (ver)wundern mich...
Zurück