• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stabilo

1. S

Die Helius-Galerie - Teil 2

Meine alte Schüssel :D Helius CC 05, habe mich mal getraut und den Look mit den Windcutters komplettiert.
  2. S

Zeig was Du hast! - Teil 2

Wie heißt denn wohl der Rotton? Ist das das Firedepartment red? Danke :)
  3. S

Dämpfereinbaulänge Stevens F9 Team

Moin, ich habe ein F9 Team von Stevens aus dem Jahr 2005. Ich wollte mir einen neuen Dämpfer kaufen, aber es gibt bei Stevens keinen Tech Sheet mehr dazu und der Support konnte mir leider auch nichts dazu sagen. Hat hier jemand ein Datenblatt dazu da oder weiß zufällig, was für Dämpfer man...
  4. S

Fat Albert frisst Kette (Helius CC 05)

Ich habe noch eine neue 951er auf Lager, da werde ich mal ansetzen und ggf. die Freilauflager wechseln. Das habe ich schonmal gemacht vor ca. 1000km, wie lange halten die denn wohl im Schnitt?
  5. S

Die Idee mit dem Freilauf erscheint mir tatsächlich sinnvoll. Und auch der Kettenstrebenschutz sieht ganz erschwinglich aus. Etwas komisch erscheint es mir eben nur, dass ich die Kette im Stand so leicht gegen den Reifen drücken kann, bei meinem Zweitbike (allerdings mit 1.75er Reifen) kommt...
  6. S

Moin erstmal, ich habe seit etwa 2 Touren das Problem mit meinem 05er Helius CC, dass die Kette hinten bei zu viel Schwingungen auf dem Trail von meinem Hinterreifen erfasst wird und sich im Extremfall dann zwischen Kettenstrebe und Reifen verklemmt. Das führt dann zu einer unschönen...
  7. S

X-FUSION O2 RL Dämpfer

habe den dämpfer selber und kann nur gutes darüber berichten... bergauf mit umgelegtem hebel federt er nach ein bisschen einfahren nicht mehr ein und alle ist gut...
  8. S

Helius Projekt 06

will auch was zu der Rahmengröße sagen. Bin 1,83 groß und fahre das Helius CC in XL... da fühle ich mich sofort drauf wohl und es ist keinesfalls zu groß... würde für deine Fahrweise und generell für das Helius CC eine Fox Talas empfehlen.. super Gabel, gibt es nichts weiter zu sagen. Ich...
  9. S

Louise 05 bremst nicht mehr richtig...

danke für die vielen antworten... beläge ausgebaut... bremsenreiniger drauf und scheibe geputzt, beläge leicht abgeschmiergelt und wieder eingebaut... funktioniert wieder alles. danke nochmal stabilo
  10. S

Louise 05 bremst nicht mehr richtig...

Habe seit ca 3 Monaten mein neues Fahrrad mit einer Louise 05 und habe letztens beim Ölen der Kette mit Brunox nicht richtig aufgepasst und mit auf die hintere Bremsscheibe gesprüht... Das Öl hat sich schön in der Bremse verteilt und jetzt bremst und blockiert sie nicht mehr richtig... habe...
  11. S

Nicolai Hardtail Custom?

hmmm also ein halbes jahr wirst du wohl in kauf nehmen müssen..
  12. S

Argon oder Fully?

das kommt denk ich ganz auf deine bezeichnung von downhill an... mit drops ein helius FR und nur wurzelwege ein Helius CC... FR in L und CC in XL würd ich vorschlagen...
  13. S

Helius CC Fragen an den Support

mein fazit is: mit dem helius CC machst du auf jeden fall nix falsch...abnehmen können wir dir die entscheidung nich aber vielleicht erleichtern. ich hab mein cc in XL und bin 183groß und das bike is ok... also auf keinen fall zu groß PS: außerdem gehört das fr schon mir, hätte nur gern fotos
  14. S

najo, is am ende dein geld, was da in irgendeine tasche wandert... ich meine nur, dass mein helius ein sehr geiles bike is für die fahrweise, die ich oben beschrieben hab... und eigentlich is es egal, was du machst... den rahmen kriegst du eh nich kaput... wenn, dann is es der dämpfer sollte...
  15. S

naja also ich denke, dass unsere fahrweise garnicht mal so verschieden ist... ich stell mir das so vor dass du gern waldwege fährst, wo du an beiden seiten natur und ein gefühl von freiheit hast... jede menge wurzeln und ein paar 20-30cm drops... ich tu das auch, mit nem helius cc (xfusion...
Zurück