Hi! Ich bin in meiner Planung für ein neues Bike nun schon so weit, dass ich es Euch nicht länger vorenthalten werde ;-)
Sinn des ganzen: auch wenn ich schon mit dem Nocolai-Händler die Sachen abgestimmt habe, will ich den gesammelten Sachverstand hier nutzen. Ein paar Sachen sind auch noch unentschieden (->???), wenn jd dazu etwas sinnvolles einfällt, wäre ich für eine Entscheidungshilfe immer sehr dankbar.
Vorweg noch:
Bin 1,86 m groß, 72 kg, fahre Touren, Haus(single)trails und auch gerne mal schnell bergab mit kleinen sprüngen, sofern es sich anbietet. Habe lange mit dem FR geliebgeäugelt, da mir bergab am meisten spass macht.Aber mich doch fürs cc entschieden, da ich bergauf auch sehr viel fahre, und mir das am schwersten fällt...Bin also der "Enduro, klassisch"-typ
Rahmen: Nicolai Helius CC Gr. XL
nur shimano-Kabelführung, kein 2. Flaschenhalter
Hauptrahmen Eloxal Bronze, Hinterbau (Ketten- + Druck-Streben Silber elox)
Dämpfer: DT Swiss SSDL
Gabel:??? Fox TALAS 130 RLC /oder RS REBA
Steuersatz:*****???*
Acros AH6s oder
Chris King No Threat Set - Farbe Zinn (pewter) oder silber
Kurbel, Innenlager: Shimano Deore XT FC-M760
Bremse: Magura Louise FR
Felge: Mavic XM 719 silber
Speiche: DT competition silber
Nippel: DT Alu
VR Nabe:********XT oder* DT Onyx VR silber
HR Nabe:********XT oder* DT Onyx HR silber
Bereifung:******* Schwalbe Racing Ralph 2,25
Lenker: Syntace VRO Vector Lowrider 7075 in 16°
Vorbau: VRO T-Stem MTB Größe L
Schaltwerk:****** Shimano XT,Umwerfer:******** Shimano XT, Schalthebel:***** Shimano XT Kassette:******** Shimano XT
Kette:*********** Shimano XT 9-fach
Sattelklemme:**** Alutech 5
??? Sattelstütze 30,0 mm silber ??? keine ahnung, viell. Thomsen oder NC17 Emoire Pro in si. die neue NC-17 Empire S-Pro II:
http://www.nc-17.de/prod_stuetze_empire_s_pro_2.html
sieht natürlich schön high-tech aus, aber so neuen sachen traue ich eigentlich nicht mehr...
sattel SDG, pedale Ritchey, griffe syntace screw on vom alten bike
Lars, der sich wohl bald einen neuen nick geben muss
Sinn des ganzen: auch wenn ich schon mit dem Nocolai-Händler die Sachen abgestimmt habe, will ich den gesammelten Sachverstand hier nutzen. Ein paar Sachen sind auch noch unentschieden (->???), wenn jd dazu etwas sinnvolles einfällt, wäre ich für eine Entscheidungshilfe immer sehr dankbar.
Vorweg noch:
Bin 1,86 m groß, 72 kg, fahre Touren, Haus(single)trails und auch gerne mal schnell bergab mit kleinen sprüngen, sofern es sich anbietet. Habe lange mit dem FR geliebgeäugelt, da mir bergab am meisten spass macht.Aber mich doch fürs cc entschieden, da ich bergauf auch sehr viel fahre, und mir das am schwersten fällt...Bin also der "Enduro, klassisch"-typ
Rahmen: Nicolai Helius CC Gr. XL
nur shimano-Kabelführung, kein 2. Flaschenhalter
Hauptrahmen Eloxal Bronze, Hinterbau (Ketten- + Druck-Streben Silber elox)
Dämpfer: DT Swiss SSDL
Gabel:??? Fox TALAS 130 RLC /oder RS REBA
Steuersatz:*****???*
Acros AH6s oder
Chris King No Threat Set - Farbe Zinn (pewter) oder silber
Kurbel, Innenlager: Shimano Deore XT FC-M760
Bremse: Magura Louise FR
Felge: Mavic XM 719 silber
Speiche: DT competition silber
Nippel: DT Alu
VR Nabe:********XT oder* DT Onyx VR silber
HR Nabe:********XT oder* DT Onyx HR silber
Bereifung:******* Schwalbe Racing Ralph 2,25
Lenker: Syntace VRO Vector Lowrider 7075 in 16°
Vorbau: VRO T-Stem MTB Größe L
Schaltwerk:****** Shimano XT,Umwerfer:******** Shimano XT, Schalthebel:***** Shimano XT Kassette:******** Shimano XT
Kette:*********** Shimano XT 9-fach
Sattelklemme:**** Alutech 5
??? Sattelstütze 30,0 mm silber ??? keine ahnung, viell. Thomsen oder NC17 Emoire Pro in si. die neue NC-17 Empire S-Pro II:
http://www.nc-17.de/prod_stuetze_empire_s_pro_2.html
sieht natürlich schön high-tech aus, aber so neuen sachen traue ich eigentlich nicht mehr...
sattel SDG, pedale Ritchey, griffe syntace screw on vom alten bike
Lars, der sich wohl bald einen neuen nick geben muss