• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stahlanfaenger

1. S

Radhose mit dünner Polsterung?

Danke für die zahlreiche Beteiligung & Antworten. Ich habe jetzt in der Zwischenzeit ganz unerwartet einen Favoriten gefunden. Die Schöffel Skin Pants 2h+ sitzen tatsächlich wie eine zweite Haut, positiv gemeint und sind extrem günstig. Sind eigentlich als Unterziehhosen gedacht, aber ich seh...
  2. S

Nein, aber ich fahr auch nicht mit Turnschuhen Rad und die Radschuhe würde ich dann mit den Fußballschuhen oder den Bergschuhen vergleichen. Und ich hab auch keine 20€ Radschuhe ;) Danke für die Tipps, dass es die SQLabs auch in anderer Hersteller-Hosen gibt! Ich glaube ja mittlerweile, dass es...
  3. S

Danke, die schau ich mir auf jeden Fall auch an! Möglich. Ich hab trotz meines Anfängerstatus recht muskulöse Oberschenkel, gemessen an einer "Durschnittsstatur", da geht mit den Silikon-Bündchen auf keinen Fall kleiner - das ist jetzt XL. Vielleicht sind die Polster da auch so groß, dass sie...
  4. S

Naja doch, ich hatte bisher kaum Sporthosen für egal was (Schwimmen, Fußball, Bergsteigen) die bedeutend teurer waren, aber dass Radsporthersteller annehmen, weil sich jeder einen 7000€ Carbonhobel kauft wären 130€ für die Hose (x2-3) drin hab ich eh schon mitbekommen ;) Nichts für ungut - die...
  5. S

Danke, schau ich mir an! Anfangs ja. Da hat mich dann tatsächlich auch die bisherige Hose überzeugt, für die Knochen hinten hilfts schon. Aber ja, im Moment beschäftigt mich das Problem vorn mehr. Irgendwie wird jeder schon sein Ding finden. Ich bin jetzt deswegen nicht völlig contra Hose mit...
  6. S

Danke, sowas hilft schon - die kann ich mir ja sogar im Laden mal anschauen - da hab ich einen in relativer Nähe. Danke!
  7. S

Klacken im Gabelbereich - Stahl-Peugeot

Habe heute bei einer Ausfahrt bemerkt, dass ich regelmäßig klacken im Bereich der Gabel höre. Es geht um ein Peugeot Performance 5000, das ich in mehreren Etappen (zuerst als Stadtrad fürs Studium, neue Alu-Laufräder und Reifen, jetzt ist eigentlich abgesehen von Rahmen und Gabel nur mehr die...
  8. S

Ich bin auf der Suche nach einer Radhose mit dünner Polsterung - ja richtig gelesen! Hauptsächlich aber vorne. Bin noch ziemlicher Anfänger und hab jetzt seit 2 Monaten eine Vaude Active Radhose, mit der ich zuerst sehr zufrieden war. Je länger die Touren wären desto eher fangen die Probleme an...
Zurück