• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stahlross1972

1. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

ist in den Rotlichtern eigentlich ein Standardakku verbaut den man zur Not auch bei aliexpress etc. bekommt oder bastelt da Lupine noch irgendwas dran rum so dass man den bei denen beziehen muss? Sorge macht mir da weniger der Preis, der Ersatzakku ist ja schon günstig, als die längerfristige...
  2. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

ja das leuchtet richtig schön. Zum Laden nehme ich die Akkus allerdings immer raus weil ich mir einbilde dass die dann länger halten (Panasonic Lader vs. eingebaute Ladelektronik)
  3. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Deswegen hab ich mir eben ein angeblich kaum benutztes V1 Max bei Kleinanzeigen für 70€ geschossen, abgesehen von dem ollen Micro-USB-Anschluss so ziemlich das perfekte Licht für meine Use-Cases. Das langt dann hoffentlich bis zur Version 3, falls es die neuen Eigentümer es nicht schaffen...
  4. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

brillante Lösung - 200-300€ Euro für Rücklichter ausgegeben, sich damit die Taschen füllen und einfach unterwegs tauschen. Ich bin ja wirklich Lupine-Fan (die MiniMax ist am Gravelbike ein Traum), aber das ginge dann doch zu weit. Benutze ich halt mein Billo Sigma Stereo weiter, sieht kacke...
  5. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

angeblich soll (laut Lupine Forum) die Montage kompatibel sein, d.h. die Sattelstützenhalterung sei weiterhin verwendbar.
  6. S

Radcomputer VDO M6 Erfahrungen

nein, lediglich den Geschwindigkeitssensor.
  7. S

Radcomputer VDO M6 Erfahrungen

hab den seit heute dran - macht einen sehr guten Eindruck. Falls du Fragen hast, einfach fragen.
  8. S

Einfaches GPS Tracking App fürs iPhone gesucht

mit "trails" hat das anstandslos funktioniert. Akku ging während einer 4 Stunden Tour um 20-30% runter (ohne Kartendarstellung o.Ä.), und ich habe doch teilweise mit rumgespielt unterwegs...
  9. S

Einfaches GPS Tracking App fürs iPhone gesucht

habe gestern zum ersten mal mit dem iPhone4 und der App "Trails" eine Tour aufgezeichnet: http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=811182 Von der Genauigkeit der Aufzeichnung war ich überrascht, das schafft auf dieser Strecke das eTrex Vista auch nicht besser. Die Übertragung zu...
  10. S

Neuer Schwalbe Schlauch. Produktionsfehler ?

Mir ist auch so ein SV14 direkt nach dem Einbau während des aufpumpens bei etwa 2Bar um die Ohren geflogen (an der Naht aufgerissen). Jetzt ist ein Conti drin und alles ist gut.
  11. S

VOTEC - German Handmade Bikes

schönes Teil! Das V.XC ist aber auch ein geiler Hobel - bin nach anderthalb Jahren immer noch wie frisch verliebt :love:
  12. S

Radfahrer von PKW erfasst

täusche ich mich oder ist da ein Fahrradkorb vorne dran? Am MTB?
  13. S

Straßenrennfahrer braucht Hilfe beim Reifenkauf fürs MTB

Hallo Tim, ich bin in der gleichen Situation: RR, ansonsten MTB (wobei sich meine Aktivität immer mehr Richtung MTB verlagert, im Wald und im Feld hat man einfach weniger Stress mit Autofahrern und die Luft ist so schön klar :)) die hatte ich bisher auch drauf, hatte als...
  14. S

Funktionsunterwäsche bei LDL

dem kann ich mich voll anschließen - für den Preis absolut top! Hab leider nur noch eines bekommen gestern.
  15. S

SKS-Rennkompressor - Aufsätze und Anschlüsse

eigentlich schon. Straff aufgepumpt (also mit der klassischen Daumenprobe) zeigt die Pumpe immer noch 0 an. Das kommt mir spanisch vor...
Zurück