VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand warum die Shop Adressen in Berlin und im Sauerland nicht mehr zu finden sind ? Geschlossen ? Auch in Willingen waren sie nicht präsent im Gegensatz zum Vorjahr. Weiß jemand was da los ist ???

Es hieß mal,dass Berlin umzieht...Die Info is noch keinen Monat alt,von daher wirds jetzt wohl soweit sein

/edit: Sind ja schon wieder da...keine Panik ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ RitzelBallerina:

Wir wollen Bilder!
Die Griffe hab ich auch schnell entsorgt und erfreue mich an meinen Ergon´s. Hab die GA1 angebaut.
Grüße,
Jens

Keine Sorge Jens , Bilder kommen demnächst und dann könnt ihr mich mit altem Bikeequipment erschlagen ... denn bis auf den V-XM VOTEC Schriftzug am Oberrohr ist alles clean. Das Schildchen vorn hat sich übrigens dank der Hitze ganz von selbst verabschiedet *hihi*

Die Ergon-Griffe (GR2 hab ich verbaut) finde ich echt empfehlenswert und sichern (zumindest Hand-)schmerzfreies biken.
Allerdings knackt die schwimmende Lagerung meines Selle SL wie nix Gutes aber beim Betrachten der Technik vermute ich , dass das bei diesen Sätteln normal ist ... vll bin ich auch bissl zu schwer/fett. Jedoch bleibt der Selle dran da er sich mit meinem Po gut verträgt. ^^
Des weiteren hab ich alle Leitungen nochmal komplett vom Rahmen gelöst und unter jeden Befestigungsclip eine kleine Schicht Isolierband gewickelt. Die rutschen im Originalzustand trotz Clip bei jedem ein/ausfedern/lenken hin und her und der Lack dürfte da über kurz oder lang völlig weg sein.
Sigma DTS 1106 , XT-Clicks , Topeak Satteltasche small und Durstvernichterkombination ... das war's und reicht *g*

Den DT 180 hinten muss ich allerdings nahe der Schmerzgrenze fahren , was sich in meinem Fall (95kg) so bei 16bar einpendelt. Damit kommt er nicht so schnell aber wenn er benötigt wird ist ist er da. Alles was drunter ist fühlt sich mir irgendwie zu wabbelig an ... aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

Ballerina grüßt alle Hitzebiker :D

@Barb.XM : geiles Bike und die Farbkombi kommt klasse! Dein Spanproblem klingt ärgerlich aber ich denke , mit 'ner Kindshock wirst du deine Freude haben. Ist'n simples aber fantastisches Tool und ich möcht's nicht mehr missen. Wünsche weiterhin viel Spass mit deinem Bike.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Will mich doch auch mal der Gruppe anschließen :)
Hab am 3.6. ein V.XC im Votec Store Berlin bestellt (selbst konfiguriert).
Eigentlich soll es diese Woche fertiggestellt werden, allerdings nur "vorraussichtlich". ;)
Dauert wahrscheinlich länger, weil ich es in Schwarz anodisiert haben will :D

Sind ja ein paar leckere Bikes dabei..man man :)

Ich melde mich wenn die wichtige Mail kommt...:D

Ach ja , eins hab ich ganz vergessen. Jedem der sein Votec mit den Laufrädern DT-Swiss EX 1750 kaufen möchte dem kann ich nur wärmstens empfehlen sich den Freilauf vorher mal anzuhören. Klingt irgendwie hart , extrem laut und zur Krönung noch in verschiedenen Tonlagen.
Ich hab bei/nach der ersten Fahrt einen Gesichtsausdruck gezogen der mit "wtf" gut zu beschreiben gewesen wär'. Der Typ im Shop beruhigte mich aber "ist normal" und die Suche in diversen Foren ergaben das selbe mit dem Zusatz "die Geräusche werden nach dem Einfahren sogar noch lauter".

Überhört wird man jedenfalls mit den EX 1750 nicht

^^

Ja. Der Freilauf bei den EX 1750ern ist laut. Stört mich aber überhaupt nicht. Bin oft mit nem Kumpel mit Hope-NAben unterwegs und die sind nochmal deutlich lauter...und wenn er dann mit HS rückwärts kurbelt...:D
Viele finden einen lauten Freilauf übrigends besonders gut.
Das "ungleichmäßige" Freilaufgeräusch hat mich allerdings zuerst auch irritiert.:rolleyes: Soll sich aber einfahren und dann gleichmäßiger werden...schau mer mal...:cool:

"Sehr geehrter Herr ....,

Ihr Votec-Bike ist auf dem Weg in unseren Shop nach Berlin.
[...]

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Bike!

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Kornelia Behner"

Der Tag ist gerettet :D

Heute abgeholt...ein Traum :D

Bilder kommen noch...sieht supergeil aus; Rahmen in eloxiertem Schwarz und Teile in Rot.

Tut mir Leid für die Verspätung, aber ich musste gestern erstmal ne Runde drehen ;)
Hier 2 kleine Eindrücke, der Rest in meinen Bildern.

Man ich bin immernoch hin und weg.
Allerdings hat Votec bei der Montage Mist gebaut. An der hinteren Scheibenbremsaufnahme sind in den Rahmen kleine Inbusmadenschrauben eingelassen, die locker waren. Somit konnte man die Befestigungsschrauben der Bremse so fest anziehen wie man wollte, sie wackelte weiterhin.

Anhänge

• 15072010175.jpg
    15072010175.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 217
  • 15072010176.jpg
    15072010176.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 225
Mit dem Lenker bin ich auch noch nicht 100% zufrieden. Erstens ist er viel zu breit und zweitens ist die Position auch noch nicht ganz zufriedenstellend.

Durch einen breiten Lenker wird aber auch der Weg länger, der zum lenken gemacht werden muss, dadurch, dass der Radius größer ist.

Jeder wie er mag :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück