Aktueller Inhalt von stahlross_CH

1. S

8.5-jährig, welches Bike? Leichtgewichtig mit Frontfederung

Aaaaalso, für Sohni wird es wohl das Merida. Die Kurbellänge ist 16.5cm. Macht 3 cm zuviel. Naja. Wenn wir Glück haben kriegen wir es unter 300 EUR. Es ist ne Auktion. Ansonsten... Jetzt gehts ja noch um das Mädelbike: Ich wäre froh, wenn Ihr mir sagen könntet, welches von den aufgeführten...
  2. S

Also Schrittlänge Boy: 59.5 bei 1.29m Schrittlänge Girl: 62.5 bei 1.33 m
  3. S

Du bringst es auf den PUnkt! Endlich ;-) Nee, ich möchte ja schon ein besseres Bike. Nur meine Kids sind einfach kleine Racker. Ich weiss dann nicht wie der Zustand nach 3 Jahren noch ist und ob dann der Return beim Verkauf wirklich so gross ist. Nehmen wir an ich kaufe ein 800.-- Bike. Hier...
  4. S

Was soll denn das nun heissen? *kopfkratz* Jetzt geht die Diskussion in eine komische Richtung. Hier in der CH hat man auch ganz andere Lebensunterhaltskosten als in $ oder € ! Da relativiert sich der Franken im Portemonnaie (sofern man ihn denn im Portemonnaie hat) auch wieder ganz schnell...
  5. S

Ok danke. Mir geht es nicht darum ein noch leichteres Bike zu finden. 11/12 kg sind wie gesagt ok. Was ist aber der Vorteil einer kürzeren Kurbel?? 30 Gänge sind wirklich nicht nötig. Aber sind sie ein Nachteil? Genutzt werden wohl eh nur 10-12?? Aber ein WIRKLICHER Nachteil ist dies ja nicht..
  6. S

Nein, das wollen wir nicht. Was soll denn getuned werden? Es wäre für ca. 300 EUR. Tja danke für eure Meinung. Wollte nur mal sicher sein, ob sich der Aufwand lohnt. Werde wohl weiter schauen Richtung Specialized, Cube, Scott, etc. zumal das Merida nicht um die Ecke zu erwerben ist...
  7. S

Also Federgabel war nun beim 20 Zoll auch kein Thema, obwohl Sohni schon ne Weile davon schwärmt (logisch, ist ja auch ne tolle Marketing Strategie *Augenroll*. Jetzt, beim 24-er geht kein Weg mehr daran vorbei, das findet er völlig uncool! Deshalb auch kein Islabike mehr :-( Ihr, die ihr alle...
  8. S

Ok,danke! Ja Kids (es sind gleich zwei) sind um die 130, genau plus/minus 2 cm. Ne, Transfer in die CH muss nicht sein. Was es in D gibt, muss doch auch in der Schweiz zu finden sein... Ausserdem haben wir schon einmal zwei Islabikes zu uns schicken lassen... Preis, keine Ahnung. Naja es muss...
  9. S

Nein, Eigenbau kommt leider nicht in Frage. Mein Mann und ich sind da erstens untalentiert und zeitmässig auch nicht interessiert... Ja, 12 Kg komplett ist oberes Mass. Das Beinn 26 small gibts ja mit knappen 10 Kilo. Dummerweise hat das keine Federung sonst....
  10. S

Welche Marken ausser Islabikes sind denn noch ziemlich leichtgewichtig? Ich denke da an ein 24 Zoll Fahrrad/Mountainbike welches eine Frontfederung hat. Sollte nicht über 12 Kg. sein. Wenn 26 Zoll auch geht mit kleinerem Rahmen (wie beim Islabikes small) wäre das natürlich toll? Gibt es...
  11. S

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo, ich biete zum Verkauf (muss in der Schweiz, Kanton Bern abgeholt werden): Beinn 20 Zoll small, Farbe aquamarine blau, Übersetzung muss neu getuned werden, hat normale Gebrauchsspuren. Kann ab 4.5-bis 8-jährig bei durchschnittlicher Grösse gefahren werden. Beinn 20 Zoll small, Farbe hot...
  12. S

Islabikes allgemein

Danke Tiri Nein, bei uns war es echt die Lieferzeit von Isla. ich hatte Anfangs Juni bestellt - war wohl grad Hochbetrieb.... Wegen den Kenda: Meines hatte Kenda Reifen ab Werk! Ich hab nix Kenda bestellt. Welche wären denn standard? Gibt es noch eine Nummer bei den Reifen? Frage mich eben...
  13. S

Islabikes allgemein

Tiri Bei mir waren es knappe 4 Wochen :D Aber wurde ja auch in die CH geliefert... Kleines Update: wir haben die zwei Beinn 20 small gekriegt und ALLES war bicobello! War sooo froh, da mich meine Verwandten schon ganz schräg anmachten: "Wozu ein Bike von so weit bestellen... und wenn dann was...
  14. S

Projekt 'Pimpy my Beinn 20" small'

Gerhard cooler Fred! :daumen: Hat Nachahmpotential!
  15. S

Islabikes allgemein

:daumen:hab gerade Sohnemännchens (noch)12" Klapper-Stahlross (und glaubt mir, es ist aus Stahl :mad:) vom KLappern befreit ;)
Zurück