Aktueller Inhalt von STAIGER-freak

1. S

Welche Lampe?

hi...sagt mal, wie findet ihr denn diese Lämpchen aus dem Specialized Sortiment...ich finde, die machen einen vernünftigen Eindruck... THE FEATURES: Retina Optical System for precise aiming of individual beams 20-watt Metal Halide arc lamp high beam (equals 60W Halogen) Wireless...
  2. S

zuviele Foren !

@ Granny DSL+Flat ist einfach das Beste was Du machen kannst. Man hat dann echt keine Probleme mehr mit der Zeit (kein Streß). Und natürlich gehts dann mit dem Download auch etwas flotter... CYA ..aber selbst wenn Du Dir DSL holen wolltest, würdest Du es in Niederwiesa (a lá "ist...
  3. S

wie bekomm ich die kurbel vom innenlager ab (hammer/meißel??)

oki Granny...ich will dich also zukünftig nur noch mit dreckigem Bike sehen :D ...da sieht mans wieder...
  4. S

was soll ich kaufen????

Tipp: schau mal unter http://www.bike-discount.de da gibt immer mal wieder prima Schnäppchen :) z.B. das hier: für 1650,- DM Rahmen: Alu 7005 Gabel: Rock Shox Judy XC/Judy Air Steuersatz: Cane Creek Vorbau: Scape Lenker: Scape Griffe: Profile BarEnds: ohne NabeVR...
  5. S

Suche Bike für 3000 - 3500 DM

yo thx .... mal sehen ob das funktioniert hehe __________________ ... nee...geht net mehr :( naja macht aber nüXx
  6. S

OK danke Leute für eure Tippse :) ich habe mich denn nach gründlicher Überlgung doch für ein anderes Bike entschieden: SCOTT Racing comp (custom) d.h. Angebot siehe Katalog nur mit RS Psylo XC Gabel und Magura Clara Bremsen und das für 3200,- DM (inkl. Schuhen) :lol: Ich denke mal...
  7. S

naja macht ja nix.... trotzdem DANKE :) Ich bin mir aber in Zwischenzeit auch nicht mehr sicher, ob ich mir das holen soll.... naja mal sehen...wenn mein Händler nochmal mit sich reden lässt, dann nehm´ ich´s für 3000 DM mit Schuhen...naja kommt Zeit kommt rat.... und wenner nicht mit macht...
  8. S

Scheibenbremsen einfahren ?

Wenn Du normal fährst solltest du etwa nach 150 km alles im Griff haben. Das heißt für Dich, wenn Du ein neues Bike hast: Ab zum Händler und alles nochmal überprüfen lassen. So kannst Du am sichersten davon ausgehen das alles korrekt funktioniert und bei bedarf auch wieder gerichtet werden kann...
  9. S

schei*** clara

kleiner Tipp.... schau mal auf www.magura.com da gibts prima Anleitungen, wie man die Dinger montiert... dort steht dann auch, wie man sie, falls nötig, entlüftet... das hört sich dort jedenfalls ziemlich easy an... naja das hat aber nix zu sagen: wenn mir mein Händler was gaaaaanz...
  10. S

Schaltzug

So...dann will ich mal bei der Post-Punkte-Jagd mitmachen und nehme "Engel-Blau"!
  11. S

Magura vs. Hayes

Hi, ich hätte mal eine Frage: Welche Bremsen sind die besseren? --> Ich habe vor, mir ein neues Bike zu holen. Ich habe aber festgestellt, dass diverse Anbieter auch auf Hayes Bremsen schwören. Zwar sind auch alle Top Porsche-Bikes mit Hayes Bremsen ausgestattet, doch mein...
  12. S

FOCUS or what ??!!

Ja ???....und weißt Du zufällig, wie das Focus Super Bud Fullsuspension ist ???
  13. S

Problem mit Magura Julie

Vielleicht liegts einfach nur daran, dass die Scheibe evtl. nicht richtig fest am Laufrad montiert ist. Bei hohen Geschwindigkeiten (bei Rotationsbewegungen so ab 1,5 m/s = 25 km/h ) kann es dann vorkommen, dass die Schwingungen an der Scheibe so stark werden, dass es unter Umständen auch an den...
  14. S

Bremsscheibe Louise

Beispiel (Bremsen wie üblich linksseitig am Bike montiert): Die Bögen der Bremsscheiben müssen so gerichtet sein, dass sie im Uhrzeigersinn von den Außenkanten der Bremsscheibe zur Nabe verlaufen. Anders wäre ja auch schon aus rein physikalischen Gründen keine optimale Bremsleistung mögich...
  15. S

Rahmen: Alu 6061 Gewicht: 12,8 kg bei RH 42 Gabel: Rock Shox Psylo XC 100 mm Federelement: Rock Shox SID XC Adjust 100 Steuersatz: Cane Creek Vorbau: Concept Extreme Lenker: Concept Extreme NabeVR: DT Onyx Nabe HR: DT Onyx Felgen: Mavic 139 Reifen: Conti Explorer Sattelstütze: Concept...
Zurück