• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stallion1811

1. S

Fahrradreparatur Probleme

Ja, aber nicht bei der zweiten Ausfahrt mit meinem neuen Rad in der ersten Woche nach dem Kauf. Da ärgert man sich nunmal über den ersten großen Kratzer (1€ Münzen groß) wenn der nichtmal selbst verursacht ist! Und ich würde auch jeglichen Schaden den meine Kinder verursachen ersetzen. So ist...
  2. S

Fahrradreparatur Probleme

Hallo zusammen, eventuell könnt ihr mir sagen wie ihr damit umgehen würdet. Mein Gemüt ist inzwischen ziemlich erhitzt. Mein Fahrrad wurde damals an einer Hauswand angelehnt von einem Kind beklettert und dabei an der Strebe zerkratzt. Soweit so gut, alles geregelt mit dem Vater, er möchte es...
  3. S

Einsteiger sucht Flatpedals - max 75€

Sixpack Vegas. Gibt es ab 30€
  4. S

Trek Remedy 7 vs. Giant Trance 1.5

Zwar keine Antwort auf deine Frage. Aber zur Preisorientierung: Das 1.5 LTD 2016 gab es um den Jahreswechsel für 1799€ bei Rabe Bike: https://www.mydealz.de/deals/giant-trance-15-ltd-2016-908798 Und 2017 haben alle Rad Hersteller zudem noch schlechtere Komponenten verbaut.
  5. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Weiß jemand wie die ausfallen? Bei 178 und 84kg. Trage Hosen eher 52 bzw. 34 bei Jeans. Da steht m bei 183 und !!68!!kg o_O Danke :)
  6. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

auch hier nochmal nach der netten Kaufberatung, zwei Angebote die man über die Preissuchmaschinen nicht findet: Falls jemand noch ein anderes Angebot sucht, der Shop hat auch das AMR 2 (2016) im Angebot für 1079€; Allerdings nur noch in Größe S...
  7. S

Die besten Sprüche deiner Frau !

Wenn du ein neues Fahrrad kaufst, will ich eine neue Küche. ... Bike ist unterwegs... Küche auch :D Ps. Schatz habe noch 100€ Rabatt bekommen. Sie: Super kann ich 100€ mehr in die Küche stecken... :spinner:
  8. S

Fully bis 1500€ (Ghost Kato FS5 '16, Canyon Neuron AL 7.0 oder ?)

Hallo zusammen, wollte mich nochmal abschließend für eure Ideen und Hilfe bedanken. Es ist das Ghost AMR 4 (2016) 29" geworden in Größe M. Ich habe letztendlich jetzt für das neue Fahrrad 1340€ bezahlt :) Nächster Vergleichspreis war bei 1750€. UVP 2400€. Jetzt warte ich nur noch auf DHL :D...
  9. S

Ich hatte beim Ghost eher an M bei mir gedacht. Das wären 48cm.
  10. S

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen weiter geguckt und könnte das Ghost AMR4 2016 für 1439€ bekommen. Was haltet ihr von dem im Vergleich? https://www.bike-angebot.de/allround-fully-bike-shop-handel-versand/ghost-amr-4-black-green-online-2.html Ich denke größe M wäre für mich ausreichend...
  11. S

Ich versuche es mal als Probefahrt zu bekommen. Ich schätze beim Ghost ist der Rahmen ne Nummer schwerer im Vergleich. Beim Focus sollte laut Florent die Sitzposition auch passen im zweifel. Jetzt muss ich erstmal gucken wo ich einen guten Preis herbekomme und das Rad noch in meiner Größe "M"...
  12. S

Ich versuche es mal als Probefahrt zu bekommen. Ich schätze beim Ghost ist der Rahmen extrem Schwer im Vergleich. Beim Focus sollte laut Florent die Sitzposition auch passen im zweifel. Jetzt muss ich erstmal gucken wo ich einen guten Preis herbekomme und das Rad noch in meiner Größe "M"...
  13. S

Ja rein aus vernunft ja, aber die vernunft verliert diesmal! Mein Trekkingrad spricht mich nicht an und ich habe einfach keine Lust damit zu fahren :D Würde man auf dem Focus zu gebeugt sitzen? Im Vergleich zu den anderen wenn ich doch mal 2-3 Stunden eine normale Feldwegtour mache. An sich...
  14. S

Danke für eure Rückmeldung. @Florent29: Kannst du mir ein bisschen was zur Geometrie sagen, was die aktuellen Standards sind? Irgendwie sehen halt alle Räder aus wie das Canyon Neuron, dachte das wäre das aktuellste mit dem Dämpfer hin zur Kurbel? @_Olli: Vielen Dank den Shop hatte ich noch...
  15. S

Hallo zusammen, da ich hier neu im Forum bin möchte ich mich einmal Vorstellen :) Ich bin eher Gelegenheitsfahrer und mit den Kids unterwegs. Beim letzten Gebrauchtkauf habe ich zu einem Trekkingrad gegriffen (Gudereit RC75) allerdings war die Größe ein kompletter Fehlkauf. Mich faszinieren...
Zurück