Aktueller Inhalt von standislaus

1. standislaus

NS Bitch 405 oder 425mm Kettenstrebenlänge???

hi
  2. standislaus

BSA mit BMX-Innenlager kompitabel???

thx :-)
  3. standislaus

schaltwerk verbogen ? (nicht schaltauge!)

ok danke für die antworten :daumen:
  4. standislaus

BSA mit BMX-Innenlager kompitabel???

hi leute, kann mir jemand sagen ob in ein innenlagergehäuse mit BSA-gewinde (68 und 78mm) folgendes innenlager passt: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=75296&sort=1&cat=26&page=4. und wenn nicht ob es noch andere möglichkeiten gibt eine bmx-kurbel zu montieren.
  5. standislaus

schaltwerk verbogen ? (nicht schaltauge!)

hi leute, mein schaltwerk is irgendwie verbogen (kommt mir nich mit schaltauge ;) ):wenn ich mein schaltwerk abmontiere sieht man das die auflagefläche des schaltwerks da wo sie an das schaltauge - bei montiertem zustand - anschließt, nicht parallel zum käfiig ist. im montierten zustand...
  6. standislaus

bremsscheibenschrauben entfernen

wo genau heiß machen? und in wiefern hilft mir das?
  7. standislaus

bremsscheibenschrauben entfernen

hi leute ich will meine bremsscheibe wechseln aber da die schrauben schon seit 2005 vor sich gerostet sind, hab ich damit ziemliche probleme...die torx-25-köpfe hab ich auch schon mehr oder weniger zerstört. ich habs jetzt mal mit kriechöl probiert aber rauskriegen tu ich sie trotzdem nich...
  8. standislaus

verbogene kurbel zurückbiegen??

mit den eiern hat das nich viel zu tun. selbst wenn die vier aluminium arme alle wegbrechen würden wär die kurbel noch fest mit innenlager verbunden. die arme brauchst du nur für den antrieb;) übrigens: mein arm ist nicht nach innen sondern nach außen hin verbogen. weiß jemand wie ich so...
  9. standislaus

verbogene kurbel zurückbiegen??

hi leute mir ist ein arm meiner hussefelt 4-arm-kurbel verbogen und mein kettenblatt eiert dadurch ziemlich wodurch meine kette dauernd rausspringt:mad: .kann ich den arm selbst wieder zurechtbiegen oder muss ich zum fahrradladen?? habt ihr vielleicht ein tip für mich wie ich den wieder...
  10. standislaus

alter oder neuer iscg-standard??

hi leute mir ist meine iscg-aufnahme abgebrochen und ich will mir jetzt einen iscg adapter fürs tretlager kaufen. ich hab eine truvativ boxguide von 2005, brauch ich für die einen adapter mit dem neuen oder dem alten iscg standard?? und wisst ihr ihr wo ich den adapter günstig herkrieg??
  11. standislaus

iscg-aufnahme anschweißen??

ok ich kauf mir nen adapter. danke für die antworten ;-)
  12. standislaus

vielen dank für eure hilfe. jetzt bin ich um einiges klüger ;)
  13. standislaus

ok anke für eure antworten. dann lass ichs lieber mit dem schweißen. weiß jemand woher ich son adapter günstig herbekomme und wie ich ihn geau montiere??
  14. standislaus

bei der herstellung von bikes mit iscg-aufnahme wird erst die iscg-aufnahme rangeschweißt und dann das gewinde im innenlager nachträglich korrigiert. vielleicht haben bestimmte fahrradwerkstätten diese möglichkeit. oder sie können von vorneherein das verformen des innenlagers verhindern. ich...
  15. standislaus

hi leute mir is vor kurzem die iscg-aufnahme abgebrochen und ich such jemanden der mir die wieder ranschweißen kann. ich könnte mir natürlich auch eine kettenführung fürs innenlager kaufen aber die kostet auch wieder ihre 40 euro. ich war schon bei ner schlosserei aber der typ kannte sich...
Zurück