Aktueller Inhalt von Standrohr

  1. Standrohr

    Bike der Woche: Atherton Bikes 150 von IBC-User Deathmetal

    Tue mich schwer bei dem Rahmengewicht und der limitierenden Einschubtiefe der Dropper Post von einer gelungenen Gesamtkontruktion zu sprechen... Das Ding ist irgendwie keine Runde Sache. Aber ansonsten ein verdientes BdW. Interessantes und seltenes Bike und solider Aufbau
  2. Standrohr

    Bluegrass Seamless D3O Protektor: Rückenschutz für jede Ausfahrt

    Baumkontakt hatte ich auch vor ca. 1.5 Jahren. Nur mit T-Shirt... Das ging leider gar nicht schön aus... Schultereckgelenksspregung, geprellte Rippen, Massig Abschürfungen. War zum Glück ein Buche (glatte Rinde) und keine Eiche oder so, sonst wäre meine Haut am Arm wohl Hackfleisch gewesen...
  3. Standrohr

    Bluegrass Seamless D3O Protektor: Rückenschutz für jede Ausfahrt

    Die Schulterprotektoren sehen irgendwie deplatziert aus. Bezweifel, dass das Schultergelenk sinnvoll schützt wird, wenn man nicht gerade seitlich auf die Schulter knallt
  4. Standrohr

    POC Kortal Race MIPS Helm im Test: Kantiger Kopfschutz mit der Extraportion Sicherheit

    ich mach ja eher mal ein Kreuz im Kalender, wenn kein Comment zu Arne in seinen Tests vorkommt. ;)
  5. Standrohr

    Bike der Woche: Last Clay von IBC-User Olivernus

    Und das viele Blau ;) Technisch ist der Schlumpf über jeden Zweifel erhaben, aber Optik ist einfach nicht mein Geschmack. Rahmen und Gabel in blau hätte mir gereicht (wobei selbst die Gabel in dem Blau wäre mir too much. das blau vom Rahmen ist einfach zu prägnant. Anbauteile in schwarz...
  6. Standrohr

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Fox Ranger Pants

    Ich meine damit, nur die Bandbreite der Verstellung ist sehr gering. 34 passte eigentlich perfekt, war aber am Bund zu groß und man konnte sie kaum enger "stellen". Bei andere Modellen hat man da mehr Spielraum, die Bundbreite anzupassen.
  7. Standrohr

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Fox Ranger Pants

    Bitte Vorsichtig bei der Ranger mit Nr. größer kaufen. Die Bundweite ist nur sehr eingeschränkt verstellbar. Sonst sitzt sie schnell zu locker... Die Defend-Modelle haben da mehr Bandbreite
  8. Standrohr

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Fox Ranger Pants

    Diesen Slang-Begriff kenne ich noch garnicht für das Wort Toilettenpapier Danke wieder was gelernt ;)
  9. Standrohr

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Fox Ranger Pants

    Tipp an alle: Trage beim biken ne Jeans, egal welches Wetter, denn das ist allein für den steeze https://www.mtb-news.de/news/wheelie-wheelie-neuer-bike-rap-song-aus-leipzig/ (min 3:19) ;)
  10. Standrohr

    POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen

    Sei froh, statt betrübt...Der ist doch auch deutlich schöner als der Neue! Gerade in Verbindung mit der Space-Brille ist mir der gesamte Look viel zu Roboter-mäßig... Nene...das ist einfach nix für mich.
  11. Standrohr

    Sneaker-Klassiker mit Klick: Adidas bringt den Bike-Schuh Velosamba

    Hallo, also der dbx 5.0 ist halt schonmal aus wasserdichtem Material (dbx 4.0 und drunter sind aber ohne Membran???) -> daher auch nicht so Atmungsaktiv, nix für Sommer aus meiner Sicht (zumindest der 5.0) er ist schwerer als der AM7 fahre SPD (XT und XTR Trail Pedale)...diese Kombi auf jeden...
  12. Standrohr

    Sneaker-Klassiker mit Klick: Adidas bringt den Bike-Schuh Velosamba

    Wenn Funktion passt, bin ich als Clickpedal-User immer erfreut über Alternative zum typischen "mtb-look" Aber gibt am Markt ja bereits einiges, was eher in die Sneaker-Look Ecke geht...bei trotzdem (weitesgehend) voller Funktionalität. Und überteuert ist der ganze Krempel eh, das ist halt so...
  13. Standrohr

    Sam Hill & The Nukeproof Giga: Mega < Giga

    Kann man bei dir Fahrtechnik Training buchen? Will auch so durch offene Kurven driften wie Sam.... ;)
  14. Standrohr

    Sam Hill & The Nukeproof Giga: Mega < Giga

    Hier taucht immer wieder im Zusammenhang mit dem Video der Begriff "FlowTrail" auf :confused: Finde das passt gar nicht unbedingt zu dem Trail im Video. Das ist einfach ein abwechslungsreicher Naturtrail... Teils steinig/felsig, teils staubig, teils lockerer Boden, viele offene Kurven...
  15. Standrohr

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Dies Cascade-Ding wäre schon echt interessant zu testen...und speziell für die XL Fahrer könnte auch die längere KS besonders positiv sein. Aber kein Plan, bei mir ist grad die Luft völlig raus für Rad-Tuning... Der Bock läuft eigentlich nahezu perfekt. Einfach freuen über den treuen Gefährten...
Oben