Aktueller Inhalt von Starboma

1. Starboma

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Ich fahr ja eigentlich ein Scott Addict Gravel (leider - Fehlkauf über Jobrad - fahre nur Asphalt) und bin heute das erste mal ein Aero Bike gefahren :-D Ich will auf mein Gravel gar nicht mehr aufsteigen.... Das is so ein Meilenweiter Unterschied...
  2. Starboma

Der Gravelreifen-Thread

Was ist bei "Gravelkönigen" so besonders? Sorry, bin ein Laie! :)
  3. Starboma

Der Gravelreifen-Thread

Nun ich maximal verwirrt was ich draufbauen soll :D
  4. Starboma

Der Gravelreifen-Thread

Aber wenn der Aber wenn der Druck geringer wird, hab ich ja eine größere Aufliegefläche = Mehr Rollwiderstand, oder?
  5. Starboma

Der Gravelreifen-Thread

Das will aber in meinen Kopf irgendwoe noch nicht rein, dass ein 40er genauso schnell wie ein 32 oder 28er sein kann :D
  6. Starboma

Der Gravelreifen-Thread

Aber da gibts ja wieder 100 unterschiedle Reifen. TR, TL dann einen S und einen AS. Was für was sollst dich da entscheiden .... :D
  7. Starboma

Der Gravelreifen-Thread

Ich bruach einfach einen 2ten LRS, oder ein zweites Bike man! :D
  8. Starboma

Der Gravelreifen-Thread

Okay dann muss ich mich anders ausdrücken - ich fahre tatsächlich NUR Asphalt aktuell ! :D
  9. Starboma

Der Gravelreifen-Thread

Mir gings da eher um Comfort, weil weniger Druck gefahren werden kann und sich die Unterschiede vmtl in Grenzen halten. Oder sehe ich das falsch?
  10. Starboma

Der Gravelreifen-Thread

Hi :) Ich will mir auf mein Gravelbike neue Reifen aufziehen. Aktuell fahre ich Schwalbe G One bite Performance Reifen in 45er Dicke! Ich fahre mit dem Bike größtnteils am Ashpalt (Habe nur ein Gravelbike) und würde daher gerne auf schmälere Reifen umsteigen. Was sagt ihr zum Conti5000 in 32mm...
  11. Starboma

Scott Gravel Speedster 10 oder Addict 30

Ja da hast du schon recht eigentlich - Am Ende des Tages sparst dir vmtl nix ;-) Leider kann hier mein Kontakt nur bei Scott bestellen - das Addict wäre hier jedoch erst im Oktober verfügbar, deswegen war ich am Überlegen, ob ich das über einen Online-Händler mache, der Liefertiermin Mitte Juni...
  12. Starboma

Hmm - das versteh ich nicht ganz wie du das meinst? Ein Spezl von mir hat eine Werkstatt und hat mir 'n Scott Rad empfohlen. Du denkst, dass das Overkill ist? JobRad bietet sich eben an, weil du am Ende des Tages im Vergleich zum Direktkauf Geld sparst. Aber das ist ja nun Offtopic.
  13. Starboma

Kannst du das näher ausführen warum weshalb wieso? :) Leider hat nicht jeder Händler 'n Jobrad :( Daher heisst es warten, leider...
  14. Starboma

Hallo zusammen, Bin letztens bisschen mit dem Gravel meines Bruders gefahren und hell yea, hat das spaß gemacht. Ich brauche euren Rat - meine Firma bietet seit neuestem JobRad an und davon würde ich gerne Gebrauch machen- jedoch bin ich mir unsicher welches Rad es von Scott werden soll...
Zurück