Aktueller Inhalt von StarvinMarvin

1. StarvinMarvin

Ersatzhelöm für Bell Sixxer gesucht

Danke, aber schwitzt man durch das Bandana nicht noch mehr?
  2. StarvinMarvin

Ersatzhelöm für Bell Sixxer gesucht

Moin, mein Bell Sixxer von 2020 ist zwar noch in Ordnung, aber mich nervt das ich jedes Jahr 2 mal die Polster neu kaufen muss, da sie mittlerweile nur noch von sehr schlechter Qualität sind. Ich suche daher nen Nachfolger für Trail und Touren, also Halbschale. Wichtigste Voraussetzung: Sehr...
  3. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

Naja, aber es hat vorher ohne einen Ausfall immer geklappt und jetzt gar nicht mehr. Ich schau mal in die Garminforen und zur Not setze ich das Gerät mal zurück.
  4. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

Moin, ich bräuchte einmal etwas Hilfe mit meinem 840er. Seit einiger Zeit werden mir, trotz aktiviertem ClimbPro, keine Anstiege mehr angezeigt. Ich habe alle Kategorien aktiviert und auch auf allen Wegen. Ich habe auch schon das MTB Profil gelöscht und neu erstellt, aber es kommt nichts...
  5. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

Danke, schau ich mir mal an. Das mit der Leistung ist jetzt auch nur etwas Spielerei. Ich habe die Sensoren im Doppelpack gekauft und wollte es mal testen. Vielleicht demontiere ich den Trittfrequenzsensor auch wieder und pack ihn als Ersatz in die Schublade.
  6. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

@Ralphi es hat sich herausgestellt, dass der Kollege sich wohl auch die Daten von Strava bezieht, wo eine WATT Berechnung stattfindet. Ich habe aber eine Connect IQ App gefunden und probiert. Power Edge Field TT. Diese simuliert wohl auch die Daten der Leistung und man kann einige Parameter...
  7. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

Ok, danke. ich werde das mal testen und auch noch den Kollegen anhauen, wie genau er das gemacht hat.
  8. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

Moin, ich habe jetzt Geschwindigkeits-und Trittfrequenzsensor beim 840er eingerichtet und die laufen auch ohne Probleme. Ein Kollege meinte jetzt zu mir, dass sein 1030er wohl anhand des Trittfrequenzsensors auch eine Wattleistung anzeigt, die irgendwie berechnet wird. Muss ich dazu beim...
  9. StarvinMarvin

Shimano MT501 Geber voll mit Öl

Moin Zusammen, wollte eigentlich gestern schon ein Update geben, aber eine Autopanne kam noch dazwischen. Als Entlüftungsset habe ich das folgende bestellt: https://www.ebay.de/itm/155949279126 Der Trichter ist zwar nicht durchsichtig, aber das war egal. Ich wollte es hauptsächlich schnell...
  10. StarvinMarvin

Danke für die Antworten. Ein Entlüftungsset ist bereits bestellt und auf dem Weg. Mit dem Pin ist doch diese Quetschhülse gemeint, die auf das Ende des Zuges kommt und dann abdichtet, korrekt? Wenn da die Verbindung OK ist, sollte ich den Zug doch so weiternutzen können und muss nur den Zug an...
  11. StarvinMarvin

Hallo Zusammen, als ich heute nach 1 Woche mein MTB ausgeführt habe, ist mir direkt ein komplett fehlender Druckpunkt an der HR Bremse aufgefallen. Habe mir dann den Hebel angeschaut und auch gesehen, dass dieser im Bereich wo die Stange in den Hebel geht, komplett versaut ist mit Öl. Die...
  12. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

Danke für die Antworten. Mit Out of the Box meinte ich das Thema der Kalibrierung. Der Garmin Sensor kalibriert sich ja selbst und man muss keinen radumfang eingeben. Weiß nicht tob das bei den 3rd Party Sensoren auch geht, aber gut den Radumfang kann man ja auch schnell selbst ermitteln mit...
  13. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

Hat jemand Erfahrungen mit den Geschwindigkeitssensoren von Drittanbietern und dem Garmin 840, bzw. generell Garmin Geräten? Teilweise sind die ja um die Hälfte günstiger, aber ich weiß nicht ob sie auch so gut mit den Geräten funktionieren und out of the Box genutzt werden können. Danke und...
  14. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

Danke, werde ich dann machen. Gibt es sonst Einstellungen die man unbedingt vornehmen sollte? Gerne auch Verweis auf einen Guide.
  15. StarvinMarvin

Garmin Edge - 840

Guten Morgen Zusammen, am Wochenende gab es den 840er für 359,xx Euro und ich hab endlich mal zugeschlagen. War so mehr ein Lustlauf und ich möchte aber das Gerät am Anfang vernünftig einrichten. Gibt es da ein paar Tipps, was man wie einstellen sollte und welche Karte man am besten nutzt...
Zurück