Aktueller Inhalt von StarvinMarvin

  1. StarvinMarvin

    Garmin Edge - 840

    Danke für die Antworten. Mit Out of the Box meinte ich das Thema der Kalibrierung. Der Garmin Sensor kalibriert sich ja selbst und man muss keinen radumfang eingeben. Weiß nicht tob das bei den 3rd Party Sensoren auch geht, aber gut den Radumfang kann man ja auch schnell selbst ermitteln mit...
  2. StarvinMarvin

    Garmin Edge - 840

    Hat jemand Erfahrungen mit den Geschwindigkeitssensoren von Drittanbietern und dem Garmin 840, bzw. generell Garmin Geräten? Teilweise sind die ja um die Hälfte günstiger, aber ich weiß nicht ob sie auch so gut mit den Geräten funktionieren und out of the Box genutzt werden können. Danke und...
  3. StarvinMarvin

    Garmin Edge - 840

    Danke, werde ich dann machen. Gibt es sonst Einstellungen die man unbedingt vornehmen sollte? Gerne auch Verweis auf einen Guide.
  4. StarvinMarvin

    Garmin Edge - 840

    Guten Morgen Zusammen, am Wochenende gab es den 840er für 359,xx Euro und ich hab endlich mal zugeschlagen. War so mehr ein Lustlauf und ich möchte aber das Gerät am Anfang vernünftig einrichten. Gibt es da ein paar Tipps, was man wie einstellen sollte und welche Karte man am besten nutzt...
  5. StarvinMarvin

    Erfahrungen aktuelle Leatt Regenjacken

    Hallo Zusammen, ich würde mir gerne eine Leatt Regenjacke holen und die aktuellen Modelle heißen ja HydraDri und nicht mehr AllMountain. Gibt es hier schon Erfahrungen zu den neuen Modellen, genauer der 4.0 und der 5.0? Die 4.0 ist preislich sehr attraktiv und ich würde die auch hier und da...
  6. StarvinMarvin

    Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn

    Kurze Rückinfo zu meiner Tour am Mittwoch. Bin Overloon und Horst gefahren. Overloon fand ich da ehrlich gesagt um einiges besser und es gab sogar einige Stellen, die etwas Abwechslung brachten, z.B. Drops. Bin aber aufgrund von fehlender Streckenkenntnis nicht alle so gefahren, wie man es...
  7. StarvinMarvin

    Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn

    Ja,die Suche zeigt zwar nur eine an, wenn man Mook eingibt, aber dann in der Karte wird noch zusätzlich zur 18.7km langen Strecke, eine mit knapp 7km angezeigt.
  8. StarvinMarvin

    Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn

    Alles klar. Danke. Vielleicht nehme ich auch Overloon und Horst. Ist beides ja jetzt nicht weit voneinander entfernt mit dem Auto.
  9. StarvinMarvin

    Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn

    Ich wollte am Mittwoch mal meinen freien Tag nutzen und zu unseren Nachbarn in die Niederlande fahren. Hatte jetzt Overloon, Horst oder Mook im Kopf. Was ist da Eure Empfehlung? Sollten so 40-50km werden und so 500-700hm. Horst scheint mir da am besten zu passen, wenn ich die Route von...
  10. StarvinMarvin

    Helm mit spezieller Schweissableitung

    Ist das nicht etwas unbequem wenn ich mir die Größe von so einem Tuch anschaue? Hab eins hier, aber wenn ich mir das im Sommer um den Kopf ziehe, passt der Helm nicht mehr richtig. Mein Schlauchtuch hier ist gut und gerne 30-40cm lang.
  11. StarvinMarvin

    Regenjacke: Endurra MT500 vs. Leatt MTB All Mountain 4.0/5.0

    Vielen Dank für die Antworten. Ich hab aktuell ne Vaude Softshell Jacke die zu 80% winddicht ist und auch nicht wärmt, das passt auch soweit mit 2 Lagen drunter, nur ist die Beschichtung halt schon nicht mehr dicht und es kommt Feuchtigkeit durch. bin daher nicht sicher ob eine Softshelljacke...
  12. StarvinMarvin

    Regenjacke: Endurra MT500 vs. Leatt MTB All Mountain 4.0/5.0

    Hallo Zusammen, ich möchte mi gerne eine Regenjacke zum biiken holen, die ich auch dann mal in der Freizeit anziehen kann und die man auch be kälteren Temperaturen noch anziehen kann. Da ich schnell schwitze und und generell auch nicht zu warm angezigen fahre, habe ich mir die folgenden...
  13. StarvinMarvin

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    Die Haardrunde war hier halt der erste Tipp und ich wollte es mal probieren. Wie gesagt, am Ende wurde es dann noch etwas spassiger und daher war das jetzt auch kein Reinfall. Gerade wenn ich ansonsten hier im direkten Umfeld die Trails damit vergleiche.
  14. StarvinMarvin

    GPS Uhr zum MTB

    Danke für die Rückinfo. Ich denke dann nehme ich die Venu, da mir das Display mehr zusagt und da ja auch die wichtigsten Daten verfügbar sein sollten.
  15. StarvinMarvin

    GPS Uhr zum MTB

    Moin Zusammen, aktuell will ich mir auch eine neue Sportuhr zum tracken meiner MTB Runden kaufen. In der Auswahl stehen aktuell die Garmin Venu2 und die Instinct 2. Beide Geräte sollen plausible HR Messungen beim Radfahren haben und daher sollte das für mich reichen. Wichtig ist mir nur das da...
Zurück
Oben Unten