Aktueller Inhalt von stattlicherer

1. S

zeigt her euere Tandems

Die Nabe ist supa. 36 Löcher reichen bis 200kg Systemgewicht.
  2. S

Bitteschön...😉

Bitteschön...😉
  3. S

Habe mal ein paar pics vom P21 Team hochgeladen und freue mich auf Kommentare

Habe mal ein paar pics vom P21 Team hochgeladen und freue mich auf Kommentare
  4. S

Bilder vom P21...bei Gelegenheit gern. Mach ich mal...Bis denne.

Bilder vom P21...bei Gelegenheit gern. Mach ich mal...Bis denne.
  5. S

Erledigt (S) Ritchey P 21 Team

falls in 10 Jahren jemand eines kaufen möchte...ich habe hier auch noch eines stehen, in fillet brazed, handmade vom Tom...;-) Von 1992, denke ich. Mit weisser Marathon SL Gabel und schwarzem Chris King LRS.
  6. S

zeigt her euere Tandems

Nee...iss kein Tandem...war mehr ein Spässle bzw habe ich mich vom Beitrag davor inspirieren lassen. Von Darwin nach Adelaide. Unser Sohn war 5 und fuhr wahlweise auf dem Trailer oder im Hänger. Übernachtet haben wir durchgängig im Zelt. Nach gut 5 Wochen war der Spass leider vorbei...wenn...
  7. S

zeigt her euere Tandems

...oder auch so...wir beim Australien-Durchqueren...vor 16 Jahren...tandem-ish?
  8. S

zeigt her euere Tandems

...passiert uns manchmal auch, immer dann, wenn die Synchrokette nicht straff genug ist. Oder zu sehr abgefahren. Oder beides...:-) Nachspannen per Excenter hat bislang immer geholfen.
  9. S

zeigt her euere Tandems

Treffen...warum nicht. Mit Berlin als Standort und Vorschlag sind wir wahrscheinlich 'ganz vorn' ?
  10. S

zeigt her euere Tandems

Pike gibts schon mit dem Schaft...siehe https://www.ebay.de/itm/193265339836 Schwarze Federn sind der Engpass... und soviel basteln...an einer gabel...ickweesnich...
  11. S

zeigt her euere Tandems

Danke für die Antworten...die Auswahl an Alternativen scheint mir überschaubar...ne Pike mit schwarzen Federn...oder doch meine Sherman nochmal aufarbeiten? Eigentlich tut die es ganz gut... 200mm sind jedenfalls Zuviel an Federweg, da wir auch Touren bis 5000km damit fahren...oder ich nehme...
  12. S

zeigt her euere Tandems

Stahlfeder in Steiner gibts, siehe Homepage und wurde mir per Mail auch angeboten. Scheiden sich die Geister...ich hörte von knarzen, zu hoher Rahmenbeanspruchung und bei der Optik sind sich auch nicht alle einig. Eine persönliche Erfahrung habe ich leider noch nicht. Der Vollständigkeit...
  13. S

zeigt her euere Tandems

Wir fahren zwei LRS: einmal mit Hope, einmal mit Ringle vorne. Jeweils 36 Speichen. Hinten jeweils die 540er Nabe.
  14. S

zeigt her euere Tandems

Kommt auf den Jahrgang an...wir fahren ne Sherman mit 100mm...das passt perfekt. Der neue Rahmen ist eher für ne Starrgabel....unser ist schon 10 Jahre alt.
  15. S

zeigt her euere Tandems

Danke Dir...1.5er Steuerrohr...da werde ich echt Arbeit haben, das in unseren Rahmen zu bekommen...?. Und...ja...du hast Recht, Alusteuerrohr ist bei 1 1/8 nicht das wahre...
Zurück