Aktueller Inhalt von stauffer1976

1. S

Hinterradnabe Shimano SLX zentrieren

Ich hatte irgendwie entweder die konter- oder konusmutter vertauscht. nun passt alles wieder haargenau. trotzdem ist es mir ein rätsel, da die kontermutter wie auch die konuse die gleiche breite aufwies. auf jedenfall benutzte ich die explosionszeichnung von paule lange und kann nun wieder...
  2. S

ich glaube, ich weiss was schief gelaufen ist - danke pfandflasche - ich informiere, sobald das ding wieder läuft...
  3. S

besten dank für die rückmeldungen. eines noch vorweg: sehr wohl habe ich mich im internet versucht schlau zu machen. ich war auch auf der shimano-seite und auf anderen seiten, die irgendwelche anleitungen angaben. das zentrieren, der nabe oder besser "einmitten" habe ich aber niergends gefunden...
  4. S

komme trotzdem nicht weiter: meine bremsscheibe will nicht zwischen die bremsklötze. irgend etwas stimmt da nicht. der abstand gerade bei der bremsscheibe ist doch gegeben. die schraubt man auf die verzahnung und dann sollte das mass gegeben sein. was mache ich da bloss falsch?
  5. S

guten tag zusammen, ich habe ein problem: heute wollte ich ein meine hinterradnabe reinigen und neu fetten, da ich ein geräusch vermutete. leider habe ich einen fehler gemacht. ich habe die nabe nicht nur an einer seite geöffnet (konter und konus) sondern irrtümlicherweise auch auf der anderen...
Zurück