Aktueller Inhalt von StDo85

  1. S

    Kaufempfehlung Xc Bike als Jobrad

    https://mondraker.com/ca/de/2022-podium-carbon-r Würde dir das Podium Carbon R empfehlen, super leicht, klettert wie die Sau, Ausstattung top, hab das Vorjahresmodell. Ein Hardtail wird auch für die meisten Marathons reichen.
  2. S

    Neue Tubeless-reifen mit CO2 montieren?

    Ich bin kompletter Neuling in Sachen tubeless gewesen, habe den Reifen (Maxxis Ikon 29, 2x2,25) mit dem Reifenheber auf beiden Seiten erst mal soweit es ging nach außen gezogen. Ist etwas schwierig zu beschreiben, als ob man den Reifen abziehen wollte, nur das man kurz bevor er über die Felge...
  3. S

    Protektorenrucksack vs. Hemd & Hipbag - was nehmt ihr mit?

    Kurze Frage, passt ganz gut hier rein und will kein unnötiges neues Thema aufmachen. Interessiere mich auch für den Evoc 1l Hip Bag, mich würde interessieren, ob der nicht verrutscht und mir nachher unterm Hintern hängt bei ruppigen Abfahrten? Oder sitzt das Ding ganz fest?
  4. S

    Leichte Vario-Sattelstütze XC 27,2 mm

    Alles klar, vielen Dank, dann reicht die 70er ja locker 8-)
  5. S

    Leichte Vario-Sattelstütze XC 27,2 mm

    Ich denke, dass ich den Versuch mit der Fox Transfer wagen werde. Reicht 70mm aus für XC? Da bin ich mir nicht so sicher?
  6. S

    Wohin mit dem Hebel für die Vario Sattelstütze?

    Hab mich schon gefragt, wo ich den Hebel für die Variostütze anschrauben soll und wie, dass dann aussieht. Aber jetzt kann ich es mir ganz genau vorstellen. Schickes Bike, hab ich auch 8-)
  7. S

    Leichte Vario-Sattelstütze XC 27,2 mm

    Danke schon mal für eure Antworten. Da kommt ja gar nicht so viel Gewicht dazu, wie ich gedacht hab 8-) Welchen Hebel empfiehlt ihr denn? Links hab ich ja den Hebel für die Federgabel. Ist es dann üblich den für die Stütze rechtsseitig anzubringen oder ist das Geschmacksache?
  8. S

    Leichte Vario-Sattelstütze XC 27,2 mm

    Hallo, ich würde gerne mein Mondraker Podium (XC Hardtail) mit einer möglichst leichten versenkbaren Sattelstütze aufwerten, bin aber ziemlich überfordert, welches Modell ich wählen soll. Derzeit ist eine Onoff Helium Carbon, 27,2mm, 400 mm, Sattelstütze verbaut. Vielleicht könnt ihr mir...
  9. S

    Der Erbeskopf ruft! 3. Juli 2022

    Danke für eure Rückmeldungen. Leider muss ich am Vorabend jetzt doch kurzfristig arbeiten und dann wird das leider nix. Fürs nächste Jahr plane ich aber daran teilzunehmen 8-)
  10. S

    Der Erbeskopf ruft! 3. Juli 2022

    Kannst du mir sagen, wie technisch anspruchsvoll die einzelnen Strecken sind? Bin noch Anfänger (Hardtail), von der Ausdauer wirds denke ich passen, aber will mich nicht unbedingt beim ersten Marathon auf die Fresse legen, wenn die Strecke technisch zu schwer ist ;-)
  11. S

    Flottes Fully/Hardtail gesucht

    Über Geld redet man ja nicht, aber die 4 hat vorne nicht mehr gestanden ;-)
  12. S

    Flottes Fully/Hardtail gesucht

    Um das Thema schneller als gedacht zu Ende zu bringen: Ich hab hier bei einem örtlichen Händler einen Schnapper gemacht. Es wurde das Mondraker Podium Carbon R Modell 2021. Das Ding ist glaub ich leichter als mein Rennrad…;-) vielen Dank für eure Hilfe :)
  13. S

    Flottes Fully/Hardtail gesucht

    Ich habe mich in den letzten Tagen nochmals mit der Frage Fully oder Hardtail befasst und glaube, dass ich in der Preisklasse (bis 5000€) mit einem leichten Hardtail vielleicht besser versorgt bin. Die Fullys in diesem Segment sind mir irgendwie zu schwer und zu schlecht ausgestattet. Hinzu...
  14. S

    Flottes Fully/Hardtail gesucht

    Das wäre ja relativ überschaubar und auch von mir selbst hinzubekommen oder vom Händler je nachdem was da so preislich geht.
  15. S

    Flottes Fully/Hardtail gesucht

    Sehr schöne Teile. Was würdet ihr den am Supercaliber 9.7 als erstes verbessern/anpassen, um das Ding etwas zu erleichtern? Und gibts da Unterschiede beim Rahmen bei den höherwertigen Modellen? Das konnte ich bisher noch nicht rausfinden.
Zurück
Oben Unten