Aktueller Inhalt von StDo85

  1. S

    Kaufempfehlung Xc Bike als Jobrad

    https://mondraker.com/ca/de/2022-podium-carbon-r Würde dir das Podium Carbon R empfehlen, super leicht, klettert wie die Sau, Ausstattung top, hab das Vorjahresmodell. Ein Hardtail wird auch für die meisten Marathons reichen.
  2. S

    Neue Tubeless-reifen mit CO2 montieren?

    Ich bin kompletter Neuling in Sachen tubeless gewesen, habe den Reifen (Maxxis Ikon 29, 2x2,25) mit dem Reifenheber auf beiden Seiten erst mal soweit es ging nach außen gezogen. Ist etwas schwierig zu beschreiben, als ob man den Reifen abziehen wollte, nur das man kurz bevor er über die Felge...
  3. S

    Protektorenrucksack vs. Hemd & Hipbag - was nehmt ihr mit?

    Kurze Frage, passt ganz gut hier rein und will kein unnötiges neues Thema aufmachen. Interessiere mich auch für den Evoc 1l Hip Bag, mich würde interessieren, ob der nicht verrutscht und mir nachher unterm Hintern hängt bei ruppigen Abfahrten? Oder sitzt das Ding ganz fest?
  4. S

    Leichte Vario-Sattelstütze XC 27,2 mm

    Alles klar, vielen Dank, dann reicht die 70er ja locker 8-)
  5. S

    Leichte Vario-Sattelstütze XC 27,2 mm

    Ich denke, dass ich den Versuch mit der Fox Transfer wagen werde. Reicht 70mm aus für XC? Da bin ich mir nicht so sicher?
  6. S

    Wohin mit dem Hebel für die Vario Sattelstütze?

    Hab mich schon gefragt, wo ich den Hebel für die Variostütze anschrauben soll und wie, dass dann aussieht. Aber jetzt kann ich es mir ganz genau vorstellen. Schickes Bike, hab ich auch 8-)
  7. S

    Leichte Vario-Sattelstütze XC 27,2 mm

    Danke schon mal für eure Antworten. Da kommt ja gar nicht so viel Gewicht dazu, wie ich gedacht hab 8-) Welchen Hebel empfiehlt ihr denn? Links hab ich ja den Hebel für die Federgabel. Ist es dann üblich den für die Stütze rechtsseitig anzubringen oder ist das Geschmacksache?
  8. S

    Leichte Vario-Sattelstütze XC 27,2 mm