Aktueller Inhalt von Ste2014

1. Ste2014

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Kam heute mit DHL an.
  2. Ste2014

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich warte noch auf eine XT aus März.
  3. Ste2014

Suche/Biete Gutscheine

Hi, sind aktuell %-Gutscheine von Hibike im Umlauf? Ich finde nichts aktuelles/passendes. Ich interessiere mich dort für ein Rad.
  4. Ste2014

MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

Ja, danke für den heißen Tipp mit der Platzangst. Ich habe noch eine Endura MT Burner, die hie auch in dem Thread Erwähnung findet, in XL. Und aktuell die Platzangst in L gekauft. Die Beine der Platzangst in L (ungewaschen) sind >11 cm länger als die Beine der Endura (mehrfach gewaschen) in...
  5. Ste2014

Suche lange Hose [groß&schlank]

Hallo, ich habe mich auch mal wieder mit dem Thema der langen Hosen beschäftigt. Engelbert Strauss hat einige extra lange Hosen (Gr. 102-110) im Portfolio. Allerdings sind die am Fuß recht weit geschnitten, so dass sich das Hosenbein gerne mal im Kettenblatt verfängt. Und am Knie zu eng, so dass...
  6. Ste2014

Der gegenwärtige Status - Updates zum Projekt

Warum gibt es eigentlich kein Update?
  7. Ste2014

Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

Du hast natürlich Recht, dass man die Werte unterschiedlicher Hersteller nicht vergleichen kann :) Trotzdem muss ich den Helm über den Kopf ziehen und da erscheinen mir 16,1 cm bei M sehr schmal (obwohl ich denke, einen schmalen Kopf zu haben). Deshalb hatte ich nach den Werten für den Helm in...
  8. Ste2014

Leatt 4.0 Enduro-Helm: Sicherheit & Komfort dank abnehmbarem Kinnbügel

Vielleicht kann auch jemand mit einem Helm Größe L die beiden Abmessungen durchgeben. Mein Kopfumfang spricht eindeutig für M, aber 16,1 cm finde ich sehr schmal. Mein Bell Super 2r ist über 18 cm breit (Größe L).
  9. Ste2014

Canyon Strive CF8 für Downhill und selber hochfahren

Ich war mit meinem Strive (das alte 27,5er von 2018 in Carbon) schon in Saalbach, Leogang, Winterberg, Willingen und ein paar anderen Parks unterwegs. Sowohl mit Shuttle als auch hochgetreten. Ich fahre zwar alle Strecken runter, allerdings in meinem (überschaubaren) Tempo. Das Strive hält...
  10. Ste2014

Canyon Strive | 2015 - 2018

Nö...
  11. Ste2014

Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich hatte mein Strive im Herbst 2018 gekauft. Bei der Beratung vor Ort sagte mir der Verkäufer, dass der Shapeshifter jedes Jahr getauscht werden soll. Dabei könnte ich den alten gegen einen neuen austauschen. Kosten 50-60 Euro. Damals dachte ich: Preis ist ok. Bisher hatte aber der SS...
  12. Ste2014

Aktuelles zur Trailsituation

Wie war’s denn?
  13. Ste2014

Koblenz - Teil 1

Für alle, die in Koblenz unterwegs sind und es noch nicht gesehen haben: https://www.mtb-news.de/news/reaktion-auf-pressemitteilung-der-stadt-koblenz-dimb-ig-koblenz-fordert-attraktives-streckenangebot/
  14. Ste2014

Koblenz - Teil 1

Ich denke auch, dass hiermit nicht die E-Biker gemeint sind, die irgendwo abseits von Wegen oder Trails fahren (die sind mir bislang auch noch nicht aufgefallen). Aber es wurden in den letzten Tagen einige Trails im Stadtwald mit Ästen zugeworfen und Hindernisse zerstört. Förster oder...
  15. Ste2014

Koblenz - Teil 1

https://www.mittelrhein-tageblatt.de/koblenz-illegale-mountainbike-trails-im-koblenzer-stadtwald-20198/ :rolleyes:
Zurück