Aktueller Inhalt von ste82zh

1. ste82zh

Verkaufe Stumpjumper 91 & 95 / Mongoose IBOC / Breezer Lighting / Fat Buckshaver

Fat bitte reservieren, schreibe dir per PM!
  2. ste82zh

Erledigt 1989iger GT Karakoram

Welche Grösse hat es?
  3. ste82zh

Kompatibilität 200mm/ 203mm Scheiben

Danke allen für die Hinweise, hat wunderbar funktioniert mit den originalen Shimano adapter. Die scheinen den Winkel der bremssättel tatsächlich im Verhältnis etwas stärker zu korrigieren als die sram Adapter und so sitzen die xtr bremsen nun richtig nahe an der Scheibe. Mit der centerline...
  4. ste82zh

Ich glaub langsam kommen wir der Sache auf die schliche! Meine alte Bremse lag nun 2j rum und war früher an einem Bike von 2013 dran, bevor ich die abmontiert hatte. Da war PM noch 160mm standard. Diese Adapter sind gerade offsets... Die neuen Shimano von 180 auf 203mm haben in etwa denselben...
  5. ste82zh

Ich mach dir Morgen gern nen Foto davon. Es scheint, dass die Guide gegenüber dem PM der rockshoxgabel leicht gedreht montiert werden muss, der Adapter hat auf jeden Fall 2 unterschiedlich hohe Seiten. Die centerline würd Ich eher aus nachhaltigkeitdidealen am Bike lassen, da ich ungern Dinge...
  6. ste82zh

Die sram adapter von der herstellerseitig verbauten Guide T verschiebt die Bremse nicht parallel um +20 sondern mit einem leichten Winkel nach oben. Ich hab jetzt mal die Adapter von Shimano bestellt welche für pm180 auf 203mm ändern, die sind parallel. Und wenn's mit den 200er Scheiben dann...
  7. ste82zh

Ich muss das nochmals aufrollen, hab's gerade probiert und geht nicht mit den SRAM Adaptern! Diese haben effektiv einen andern Winkel zu den Scheiben als meine Xtr Bremsen. Hat sich da am Postmount Standard noch was geändert oder ist das effektiv herstellerabhängig? Die Xtr ist von 2014. So...
  8. ste82zh

Genau, werd die am Abend mal ranschrauben und vergleichen wie die Beläge mit den SRAM Adaptern aufliegen! Thx
  9. ste82zh

Das ging schnell! :) Da meinte einer in ner Werkstatt die hätte nen andern Winkel (?).. Sieht für mich aber von Auge auch aus als ob's passen würde!
  10. ste82zh

Hallo zusammen Ich möchte eine alte XTR Bremse die ich noch rumliegen hab (ganzes System V&H, Scheiben jedoch durch) auf ein neues Bike schrauben. Dort hat es nun 200mm SRAM Scheiben drauf und die XTR ist ja mit Adaptern für die Shimano Grösse von 203 ausgelegt... Nun höre ich unterschiedliche...
Zurück