Aktueller Inhalt von steberkno

1. S

SRAM ROAM30 Freilaufkörper Ersatzteile

Hallo! Bei meinem Roam 30 sind die Nuten für die Aufnahme des Ritzelpakets (Shimano) ziemlich ausgeschlagen. Ich vermute, dass daher die Geräusche bei Lastwechseln am Hinterrad herkommen. Im Ersatzteilkatalog und bei den Händlern finde ich nur den kompletten Freilaufkörper für rund 60€. Gibt es...
  2. S

Werkzeug Pressfit-Trettlager plan fräsen

Try and Error!
  3. S

Werkzeug Pressfit-Trettlager plan fräsen

Hallo! An meinem Alu Rahmen sind die beiden Stirnflächen der Trettlageraufnahmen (Pressfit) nicht Plan zu einander. Es knackt fröhlich vor sich hin. Da ich keinen Bikeladen habe der das machen will muss ich selber ran. Verleiht irgendjemand gegen Gebühr das passende Werkzeug? Ist mir zum...
  4. S

DER Cube Reaction Thread

Hallo! Das Bike ist nun aufgebaut. Nach der ersten Runde über den Hof bin ich mir unsicher ob die Rahmengrösse passt. Mit 85cm Schrittlänge (183cm Gesamt) habe ich gemäß Größenrechner nen 19Zoll gekauft. Die Oberkante Sattel ist 34cm über dem Sattelrohr. Das kommt mir verdammt lang vor. Ist...
  5. S

DER Cube Reaction Thread

Flaschenhalterschrauben passen. Also, mal bei Amazon bestellt... Danke!
  6. S

DER Cube Reaction Thread

Habe bei dem Angebot zugeschlagen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-reaction-hpa-sl-29-side-swing-rahmen-black-n-blue-692540 Habe da schon nachgefragt, wegen der Feiertage dauert das mit der Antwort vermutlich noch was. Besten Dank für die Antworten, werde wohl die Lösung von...
  7. S

DER Cube Reaction Thread

Hallo! Ich habe mir einen neuen Reaction HPA Rahmen von 2017 zugelegt. Ich habe eine Frage zur externen Verlegung der hinteren Bremsleitung. Im Unterrohr sind 4 Löcher anscheinend ohne Gewinde zur Befestigung der Leitung, Foto angehängt. Was für Clips/Adapter/Halterungen benötige ich dafür...
  8. S

Freilauf Kania 20 demontieren

Hallo! Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will den rau laufenden Freilauf unseres Kania 20 demontieren und warten. Bekomme aber den Freilaufkörper nicht runter. Kassette ist runter, Achse ist sogar mittlerweile auch raus aber der Körper sitzt an Ort und Stelle. Foto anbei. Wo ist der...
  9. S

Wo 14Zoll Laufradsatz erhältich?

Hallo! Nabenbreite Vorne 100mm, Hinten 110mm. Singlespeed ohne Ruecktritt, daher Felgenbremse. Soll ans Fahrrad vom Sohn, kein Highend, angestrebter Preis so 80€. Nehme auch was gebrauchtes. Danke!
  10. S

Wo 14Zoll Laufradsatz erhältich?

Hallo! Wo kann man einen Satz 14Zoll Laufraeder kaufen? Ohne Rücktritt? Danke Gruss
  11. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Kann jemand was zu dieser Rahmen/Dämpfer-Kombi sagen? Der Rahmen hat in der Kombi mit nem Fox Dämpfer gute Noten bekommen. http://m.bruegelmann.de/votec-vxm-all-mountain-140-mm-rahmen-schwarz-matt-333983.html
  12. S

Hat jemand Erfahrungen mit VOTEC V.XM aus 2012

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem VOTEC V.XM Rahmen aus 2012 mit RockShox Monarch RT3 HV Dämpfer, 120 o. 140mm Federweg? Alle Testberichte die ich gefunden habe sind über den Rahmen mit anderen Dämpfern. Besten Dank! Gruß
  13. S

15 juni 2013 Willingen

Hallo! Hat jemand die GPS-Daten von der kleinen Runde? Gruß
Zurück