15 juni 2013 Willingen

Also die einzige Info die ich hier wirklich vermisst habe ist die, dass ich mitten an den Ballermann fahre....heijajei, was geht denn in diesem Willingen ab. Feiern da denn ganz Deutschland und Holland ihren Jungesellen-Abschied?

Mara lang war ganz nett, die lange Strecke echt lang, dass mir die endlosen Flachpassagen ned liegen, dafür kann der Mara nix. Also alles ganz ok. Mit knapp über 6h nach einer schlaflosen Nacht bin ich als Durchgangsrennen auch zufrieden. So oft werde ich da aber nicht hinkommen, fahre dann doch lieber in den Süden und zu den langen Bergen. @Peter88: sau stark, großen Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Bin nicht ganz zufrieden.. Die Konkurrenz in Willingen hat mich aber wieder wachgerüttelt, habe mein ziel in den letzten Wochen bei den lokalen rennen vielleicht zu sehr aus den Augen verloren.

Wenn es Interessiert der findet meinen Rennbericht auf Facebook und evtl. bald auf der Team Homepage.

Gruß
Peter Hermann

Sagt mal so aus Interesse, was hat eigentlich euer Höhenmesser über die lange gesagt. Mein Edge 800 meinte 3795, der Edge 500 von jemandem im Ziel zeigte 3810.
Edit: gps-track analyse sagt 3792 und nach dem Glätten 3763

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mich für die mittlere entschieden.
Bin mit 5:07 ganz zufrieden.
Die Trails hab ich ebenfalls vermisst - kein Vergleich zu richtigen MTB Rennen ;-)
Alles unter 3,0 m Meter fällt wohl unter Trail im Sauerland

Gruß

Freut mich das ihr euren Spass hattet, für mich hat der reiz am Willingen Marathon mit einführung der "neuen Strecken" ziemlich abgenommen. Die 10 Km lange Schotterauffahrt ende der mittleren Runde hat mich immer angekotzt sowie die Auffahrt zum Ettelsberg anfang der Mittleren. Wenn die Herausforderung darin bestehen soll 20 000 Höhenmeter auf Schotterautobahnen hochzueiern sollen sich die Willinger ihren Marathon in den Arsch stecken. Das man für die lange Runde die selbe Auffahrt auf dem Ettelsberg aufgrund von Einfalslosigkeit hinnehmen muss ist echt arm. Insgesammt sind die neuen Strecken meiner Meinung nach so gestaltet das man sich ohne jeglichen Fahrspass bergauf kaputtritt wie bei einem 120 Km Beachrace. Das kann ich mir wirklich schenken, besonders als vor 3 Jahren eine gravierende Änderung der mittleren Runde angekündigt war. Mehr Trailanteil und eine entschärfung des 10 Km anstieges. Dann fährste da rum und es ist 1:1 die Strecke aus dem Vorjahr. Für mich eine arglistige Täuschung seitens des Veranstalters, um mehr Biker anzulocken und Umsatz rauszuziehen. Einmal ein Konzept für Willingen entworfen das jetzt solange schmarzhaft gefahren wird solange geld rauszuziehen ist wie bei tv Total. Mit nem tollen Festival hat hat das Bike Zeltlager nix mehr gemein, und die ganzen Rose Stammkunden versuchen den grössten Schnapp zu machen. Aufjedenfall bin ich dann mal den Erbeskopfmarathon in Thalfang gefahren, und habe alles gefunden was ich in Willingen vermisst habe und mich gefragt wie dumm ich sein konnte etliche jahre meines Lebens mit so einen Käse zu vergeuden... In dem Sinne ride on..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wissen einige hier eigendlich wie schwierig das ist,Strecken genehmigt zu bekommen ?? Wieviel bettelein und Anträge dahinter stehen ? Wieviel Absagen es von Waldbesitzern,Wegrechtlern gibt ? Das die Strecke durch 2 Bundesländer geht ? Jedes B Land seine eigenen Vorschriften hat .....
Das ist nicht eben mal so gemacht.... ? Man kann nicht mehr so fahren wie man will ? Oder gern möchte !
Daran sollte man bitte auch mal denken ? Oder ?

Gruß
DaKe

Hallo

wissen einige hier eigendlich wie schwierig das ist,Strecken genehmigt zu bekommen ?? Wieviel bettelein und Anträge dahinter stehen ? Wieviel Absagen es von Waldbesitzern,Wegrechtlern gibt ? Das die Strecke durch 2 Bundesländer geht ? Jedes B Land seine eigenen Vorschriften hat .....
Das ist nicht eben mal so gemacht.... ? Man kann nicht mehr so fahren wie man will ? Oder gern möchte !
Daran sollte man bitte auch mal denken ? Oder ?

Gruß
DaKe

GEFÄLLT MIR!!!!:lol::lol:

Endlich Spricht es mal einer aus!

Zuletzt bearbeitet:
GEFÄLLT MIR!!!!:lol::lol:

Endlich Spricht es mal einer aus!

Danke für die Unterstützung !

Es ist wirklich nicht mehr so einfach ! Ich weiß zum beispiel das der Verantwortliche Revierförster von NRW Fotos vom Start und im Bereich des Stadtwaldes(NRW Seite) machen muste (wärend des Rennens).
Bald dürfen wir uns freuen wenn wir überhaupt noch Waldautobahnen haben.
Das aber nur zum Nachdenken ......Nicht immer gleich los meckern .....

Ja wie gesagt viel Spass euch noch. ;-) Sachmal was kümmert mich da der Förster?. Ich will da ein Mtb Marathon Rennen fahren und nicht in die Komunalpolitik einzusteigen. Da mich die Strecke genauso reizt wie die Rundstrecke in Duisburg oder der Deich von Den Haag lass ich es einfach bleiben. :-) Wenn in Willingen der anspruch an ein MTB Marathon Rennen derjenige ist anspruchlose Schotterstrassen die sich von der Einfalslosigkeit gegenseitig überbieten hochzueiern soll es wohl so sein. Ich stehe mehr auf abwechslungsreiche Streckenführungen mit entsprechenden MTB Nivau.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank an die Willinger Organisatoren.Bin nur die Kurzstrecke gefahren.Also mir hats sehr gut gefallen.Wir sollten nicht vergessen das wir mit Ausnahme einiger Spezialisten Breitensportler sind und jeder die Möglichkeit haben sollte an so einer Veranstaltung teilzunehmen.Auch Quereinsteiger oder Ältere brauchen eine Chance.Wer es technischer möchte kann sich ja mal in Belgien versuchen.Bin froh über jeden Marathon der noch angeboten wird.Also Danke und bis nächstes Jahr.:)

Ja wie gesagt viel Spass euch noch. ;-) Sachmal was kümmert mich da der Förster?. Ich will da ein Mtb Marathon Rennen fahren und nicht in die Komunalpolitik einzusteigen. Da mich die Strecke genauso reizt wie die Rundstrecke in Duisburg oder der Deich von Den Haag lass ich es einfach bleiben. :-) Wenn in Willingen der anspruch an ein MTB Marathon Rennen derjenige ist

anspruchlose Schotterstrassen die sich von der
Einfalslosigkeit gegenseitig überbieten hochzueiern soll es wohl so sein. Ich stehe mehr auf abwechslungsreiche Streckenführungen mit entsprechenden MTB Nivau.

Es sollte auch nur mal ein Denkanstoß sein ! Aber die Aussage was kümmert mich der Förster finde ich daneben !

Dake

Erst einmal vielen Dank an die Willinger Organisatoren.Bin nur die Kurzstrecke gefahren.Also mir hats sehr gut gefallen.Wir sollten nicht vergessen das wir mit Ausnahme einiger Spezialisten Breitensportler sind und jeder die Möglichkeit haben sollte an so einer Veranstaltung teilzunehmen.Auch Quereinsteiger oder Ältere brauchen eine Chance.Wer es technischer möchte kann sich ja mal in Belgien versuchen.Bin froh über jeden Marathon der noch angeboten wird.Also Danke und bis nächstes Jahr.:)

Über solche Kunden wie dich freut sich der Delius Klasing Verlag natürlich. Wenn dir das gut gefallen hat kann ich dir auch die Tour de Ruhr empfehlen.

Bevor du gross den Mund aufmachst würde ich mich mal "Fortbilden" Anscheinend hast du da was nicht verstanden. Versuchsmal mit dem Bundeswaldgesetz NRW.. oder setz dich mit deiner Sportart mal Professionell auseinander...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du gross den Mund aufmachst würde ich mich mal "Fortbilden" Anscheinend hast du da was nicht verstanden. Versuchsmal mit dem Bundeswaldgesetz NRW.. oder setz dich mit deiner Sportart mal Professionell auseinander...

Man, Du bist ja ein ganz toller. Und Deine Wortwahl, echt respektlos. Wenn's Dir zu harmlos war in Willingen - dann fahr da nicht mehr und mach Downhill. Und nerv uns hier nicht mehr länger mit deinen wirklich unnötigen Kommentaren.

Olli

Zurück