Aktueller Inhalt von steery

  1. steery

    26" Federgabel mit 1 1/8" und 12cm Gewindeschaft gesucht...

    .. für V-Brake. Vorschläge? Im Idealfall passend zu 90er Bike?
  2. steery

    Kombination von aktuellem 7fach Altus Schalthebel mit 95er Alivio 7fach Schaltwerk. Geht das?

    Vielleicht liegts daran, dass ich's nicht besser hin bekomm...? Gibt's das Teil einzeln wo?
  3. steery

    Kombination von aktuellem 7fach Altus Schalthebel mit 95er Alivio 7fach Schaltwerk. Geht das?

    Am Schalthebel für hinten hab ich kein Stellrad und bei dem am Schaltwerk direkt tut sich nichts... Wenn oben geschrieben wird, dass die Aussenhülle zulang sein könnte, bringst ja nix, wenn ich den Schaltzug selbst nachjustiere, oder versteh ich da was falsch...?
  4. steery

    Kombination von aktuellem 7fach Altus Schalthebel mit 95er Alivio 7fach Schaltwerk. Geht das?

    Aha, also einfach mal die Außenhülle am Schaltwerk um 2cm kürzen und nochmal probieren? Oder wäre das zuviel? Innenzug am selben Punkt wieder festschrauben?
  5. steery

    Kombination von aktuellem 7fach Altus Schalthebel mit 95er Alivio 7fach Schaltwerk. Geht das?

    Hmm... Wäre dann die Spannung zu hoch oder zu gering?
  6. steery

    Kombination von aktuellem 7fach Altus Schalthebel mit 95er Alivio 7fach Schaltwerk. Geht das?

    Hallo. Danke für die Anleitung. Habs jetzt so gemacht und weitestgehend läufts. Also vom kleinsten auf größe Ritzel kein Problem (abgesehen davon, dass im 7ten die Kette Gräusche macht, kann das Schaltwerk aber nicht mehr weiter raus drehen...) NUR beim Runterschalten nimmts den 2ten Gang...
  7. steery

    Kombination von aktuellem 7fach Altus Schalthebel mit 95er Alivio 7fach Schaltwerk. Geht das?

    Hallo, bin gerade dabei ein 90er Bike mit originalen 3*7 Alivio Komponenten aufzuarbeiten und habe im Rahmen dessen die alten Schalt-/Bremshebel gegen die aktuellen Alivio ST-EF41 getauscht. Das hat auch soweit ganz gut funktioniert. Einzig das Schaltwerk hinten tut nicht wie es soll... Der...
  8. steery

    Kompatibilität von V-Brake Bremsarmen mit Cantileversockeln

    Hallo. Habe jetzt auch die Deore Bremsarme probiert. Wie nicht anders zu erwarten auch hier der Spalt bzw. Abstand am Cantisockel. Hab auch NoNames von "CNC" probiert - die passen... Sind paar Millimeter schmäler - siehe Foto. Hat zufällig wer die Tektro m530 und könnte sie mir abmessen? Ein...
  9. steery

    Kompatibilität von V-Brake Bremsarmen mit Cantileversockeln

    Das ist mir schon bewusst, aber irgendwie macht es einen unsicheren Eindruck, wenn wie im zweiten Foto ersichtlich, 6mm ohne Halt/Führung gebendem Material sind...
  10. steery

    Kompatibilität von V-Brake Bremsarmen mit Cantileversockeln

    Lack abschleifen wird nix bringen. Bremsarm steht beim breiteren Abschnitt des eingeschraubten Sockels selbst an, nicht beim lackierten Bereich. Cantisockel ist nur 22mm lang wovon 6mm auf den breiteren Abschnitt entfallen... Shimano Cantilevers passten exakt drauf. P.S. Sockel lässt sich auch...
  11. steery

    Kompatibilität von V-Brake Bremsarmen mit Cantileversockeln

    Hallo. Beabsichtige ebenfalls ein Rad von Cantilever auf V-brakes umzurüsten. Die BR-T4000 passen leider nicht zufriedenstellend. Siehe Fotos... Gibt es euch bekannte Alternativen die auf 22mm (16 + 6mm Sockel) lange Cantisockel passen? Passen evtl. die Tektro M530?
  12. steery

    Wartung Race Rocket

    Hm, Gewährleistung wirds nicht spielen, Kauf ist schon zulange her (7 Jahre...). Aber danke für die Antworten.
  13. steery

    Wartung Race Rocket

    Hallo Nochmal! Anbei ein Foto der Pumpe. Sind die Teile vollzählig oder fehlt tatsächlich etwas? Aja, die Luft strömt doch nicht wo bei der goldenen Kappe aus, sondern in ausgezogenem Zustand beim schraubbaren schwarzen Ring der die beiden Zylinder verbindet...
Zurück
Oben Unten