Aktueller Inhalt von Stef190

1. S

Kommentar: E-Bikes auf Radwegen – ja oder nein?

@2nd_astronaut. Bei mir ist es so das ich ca. 15 km außerorts auf dem Radweg unterwegs bin. Dort darf ich nach § 2 Abs. 4 der StVO, „Außerhalb geschlossener Ortschaften dürfen Mofas (Mofa ist abgeleitet von Motor-Fahrrad bzw. Motorisiertes Fahrrad) Radwege benutzen.“. Mein S-Pedelec ist ein...
  2. S

@FrankoniaTrails :spinner: Den Vogel hätte ich mir vor einem Jahr auch gezeigt. Doch nach dem ich begriffen habe, dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit mit dem PKW ca. 20 km/h beträgt (auch auf gut ausgebauten Straßen) halt ich 30 innerorts für machbar. Wie gesagt wenn die Infrastruktur...
  3. S

Hallo, ich lese hier schon fleißig mit. Ich fahre mit dem S-Pedelec täglich 27 km zur Arbeit. Bis vor einem Jahr mit dem PKW. Dank S-PEDELEC bin ich genau so schnell wie mit dem Auto. Ich kenne nun beide Seiten. Mein Vorschlag wäre generell 30 km/h innerorts für alle. S-Pedelec können dann wie...
  4. S

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Bewusst. Wenn das Kind größer wird kommt ne entsprechende Federgabel rein.
  5. S

Was ist damit?
  6. S

Also bei meinen (ich 1,78m) ist die horizontale Oberrohrlänge auch 590 ich habe aber einen 140 Vorbau und einen weit zurück geschobenen Sattel. Sportlich sicherlich. Wir werden sehen wie er zurecht kommt. Ich werde berichten.
  7. S

Hallo, ja der Rahmen ist relativ lang. Horizontale Oberrohrlänge = 585, Oberrohrlänge = 560, soll ja mitwachsen, daher auch die Lenkerstellung. Wenn er es bekommt dann wird das noch auf Ihn angepasst. Für Ketten gibt es halbe Glieder und damit passt es bei der Kombi. Später soll dann mal mit...
  8. S

Das ist erstmal ne Kombi um die richtige Geometrie zu finden. Wenn die steht dann wird es gegen entsprechende Komponenten getauscht.
  9. S

Hallo, wollte euch mal mein Projekt für mein 8 Jährigen zeigen. Ziel war ein Bike zu bauen was gut mitwachsen kann und eine gute Grundlage für spätere Umbauten ist. Derzeit ist es für das Fahren im häuslichen Umfeld oder für einige Touren mit den Eltern auf dem Radweg gedacht. Gewicht komplett...
Zurück