Aktueller Inhalt von stefan 31

1. S

Suche ne Kurbel für Vierkant...

hallo, jetzt bin ich richtig hehehe versuch es mal bei : www.nubuk.de da haben sie eine 4 kant deore mit blatt für 29 euro, das ist billig. habe noch ein rahmen zu verkaufen ! suche noch sram schalteinheit 9.0 !
  2. S

Kurbel

3. S

sram 9.0/tretkurbel

hallo ihr da draußen, ich suche sram 9.0 in schwarz komplett mit griffen,schaltwerk,und umwerfer 35,5 top pull. und eine tretkurbel zb. XT oder so. sie sollte schon was aushalten. hat jemand was anzubieten :)
  4. S

Stabile Nabe gesucht...

hallo , rohloff ist sicherlich gut aber doch etwas teuer, da du kein leichtgewicht bist ( ich leider auch nicht ) kommt es auf ein paar gramm mehr bei den laufrädern sicherlich nicht an,dann hol dir doch laufräder aus dem freeride bereich, die haben sogar noch stärkere felgen und auch naben...
  5. S

felgen einfach aufbohren?

na jetzt weist du aber bescheid,bei so vielen radschlägen hahahahahaha das ist das lustige wenn du hier ein problem hast ( nicht böse gemeint ). kauf dir einfach andere schläuche und nen adapter du brauchst dir keine feile zu kaufen,must nicht mit nem stumpfen bohrer die felge quälen...
  6. S

Z1 drop off ,, KNARZT'' was tun

danke für die antworten, hat schon mal einer versucht die gabel selber auseinander zu pressen,und beim zusammenbau etwas ,,curil''oder,,schraubensicherung'' oder so dazwischen zu geben, das das knacken länger weg ist. es macht ein bischen angst wenn es so knackt :)
  7. S

Z1 drop off ,, KNARZT'' was tun

wenn ich bremse ,kommt ein knarzen ( alls wenn der schaft und die gabelbrücke nicht fest zusammengepresst sind ) von der gabel,hört sich nicht schön an. es ist die gabel habe sie in schraubstock gespannt und da ist das gleiche geräusch ( mist ). FRAGE: hat jemand ne ahnung was man...
  8. S

Grimeca System12 - Quietschen!!!

versuch es doch mal wie beim auto, schmier etwas kupferpaste zwischen bremskolben und bremsbelagträger. vieleicht bringt es ja was,darfst aber nicht mit dem hochdruckreiniger beim nächsten mal das ganze fett abschpühlen:D
  9. S

Grimeca System 8 oder Gustav M ????

wer kann mir was über: grimeca 12 4 kolben bremse grimeca 15 2kolben bremse sagen ,laut www.bike-box.de sollen beide downhill fähig sein, ich suche bremsen die gut zupacken und günstig sind,brauche den anderen rest auch noch ,außer rahmen und gabel :heul: gruß stefan
  10. S

schleifen die grimeca 17 ( kann mann auch einfach mal normal durch den wald fahren ohne das ein die puste weg bleibt ) ? was heißt die behälter sind zu klein ? habe leider noch keine erfahrung mit scheibe :-( bin für jeden rat dankbar. gruß stefan :hüpf:
  11. S

bei der , grimeca system12,, sitzt der behälter am hebel weit draußen,das ist doch sicherlich schon vorgesehen das er abbricht beim sturz ? ich hatte das nämlich mal beim motorrad. danke,gruß stefan :eek:
  12. S

hallo , wer kann mir weiter helfen ich fahre freeride/etwas dh/und will auch mal cc fahren. was für ne günstige bremse kann mir einer empfehlen ? grimeca system 8 gustav m oder was ? gruß stefan:lol:
Zurück