Grimeca System 8 oder Gustav M ????

hallo ,
wer kann mir weiter helfen ich fahre freeride/etwas dh/und will auch mal cc fahren.
was für ne günstige bremse kann mir einer empfehlen ?
grimeca system 8
gustav m
oder was ?
gruß stefan:lol:

Die Sys 8 ist gleichzusetzen mit der XT Disc, was Power und so anbelangt! Gustl dürfte also noch stärker sein, aber wenn du nichts falsch machen willst, kauf die das Sys 12.1!

bei der , grimeca system12,, sitzt der behälter am hebel weit draußen,das ist doch sicherlich schon vorgesehen das er abbricht beim sturz ?
ich hatte das nämlich mal beim motorrad.

danke,gruß stefan
:eek:

Dachte ich zuerst auch, ist aber nicht so. Ich nehm damit regelmäßig Bodenproben und die Ausgleichsbehälter erwiesen sich als sehr robust.

Wenn wer tauschen will, ich hab die eckigen Bremsgriffe (schauen wie die XT aus) zuhause.
Mit der S17 sind die Ausgleichsbehälter doch zu klein.
Würde gegen 2 Griffen mit dem runden Ausgleichsbehälter tauschen.

schleifen die grimeca 17 ( kann mann auch einfach mal normal durch den wald fahren ohne das ein die puste weg bleibt ) ?
was heißt die behälter sind zu klein ?
habe leider noch keine erfahrung mit scheibe :-(
bin für jeden rat dankbar.

gruß stefan :hüpf:

ich kann dir in ca. einer woche sagen ob die system 11 was taugt, weil morgen is mein bike fertig und dann wird sie getestet
Phil :bier:

Also die System 12 ist auf alle Fälle DH-fähig, vorallem mit grosser Scheibe. Gute Bremsleistung hast Du bereits mit ner 160er Scheibe hinten. Frag mal bei www.bike-mailorder.de nach, die haben die System 12 (großer Ausgleichsbehälter, 135 EUR) im Gegensatz zu den meisten Onlineshops lieferbar.

Die System 17er schleift eigentlich nicht, und wenn ist das mehr oder weniger nur ein akkustisches Problem und vielleicht ne Sache einer Neuausrichtung des Sattels.

Original geschrieben von stefan 31
wer kann mir was über:
grimeca 12 4 kolben bremse
grimeca 15 2kolben bremse

sagen ,laut www.bike-box.de sollen beide downhill fähig sein,
ich suche bremsen die gut zupacken und günstig sind,brauche den anderen rest auch noch ,außer rahmen und gabel :heul:

gruß stefan

Zurück