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1. Bei Dir ist die Kette auch eindeutig viel zu kurz.
2. Dass sie auf der Kettenstrebe aufliegt ist ja eher ein Problem des neuen, schmalen zu kleinen Ritzels. Der Hinterbau ist halt von der Toleranz zu sehr an der Grenze. Das bekommst Du konstruktiv nicht gelöst, außer Du machst den...
Servus,
also das Problem am Anfang des Threads ist gelöst: Die Kette (und zwar die Originalkette aus der Fabrik!) war zu kurz. Und damit ändert sich radikal die Umschlingung. Aber klar, wer kommt schon drauf, das Originalteil nachzumessen, erst Recht, wenn es in keinem Datenblatt steht, wie...
Viel problematischer ist halt Problem 1: Ist das original Levo Schaltauge, und der Gap ist halt etwas zu gross, so dass sie nicht sauber schaltet. Ich halte es für einen Konstruktionsfehler, den man halt durchgewunken hat, da es ja nur "etwas" zu gross ist. Aber eigentlich pfusch. Ausser ich hab...
Ja, das hab ich als erstes kontrolliert, siehe Foto, das Schaltwerk ist korrekt eingebaut, gefühlt ist eben bei dem Schaltwerk dieses Teil zu gross, auf dem diese 1D Prägung ist (Teil des Schaltwerks, kann man nicht googlen). Das Schaltwerk gibts aber nur mir diesem Abstandshalter in dieser...
Danke, ja mit dem Händler bin ich in Kontakt, aber das ist ja immer so eine Sache. Schalten "geht doch" ;-)
Problem 2 ist insofern spannend, da ich so eine große Missstimmung zwischen Kette und Blatt noch nie gesehen habe. Das ist der entlastete Zustand, da aber Ketten oder Ritzel sich nicht...
Servus,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich kenn mich gut mit 12-fach Schaltungen aus, aber was ich jetzt erlebe, glaub ich irgendwie nicht:
Problem 1:
2021 hat Specialized einmal eine SLX 12-fach Schaltung auf das Levo gebaut (sonst SRAM) auf das selbe, immergleiche Levo-Schaltauge...