• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stefan#S

1. Stefan#S

trails bei langenzenn

Gesichtsklausur? Viel Glück:D
  2. Stefan#S

Pfeiffersches Drüsenfieber, und was nun?

..ich weiss auf jeden Fall, dass dies der falsche Ort ist, um Fragen mit solcher Tragweite zu diskutieren. Ich würde es mit einem Sportmediziner erörtern - z.B. den Dr. Müller-Hörner in der Euromedklinik. Hier bekommst Du maximal ER Niveau..
  3. Stefan#S

unfall in klein canada

..die freerider könnten sich natürlich auch in die strabo setzen und hier fahren - find' ich zumindest respektabel, was die fürther da so machen. http://www.kavierlein.de/index2.php
  4. Stefan#S

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Ich habe mir auch den Edge geleistet - und kann dem obigen Bericht nur zustimmen. den TRFQZ Sensor habe ich nicht montiert und auch nicht aktiviert, dann übernimmt das Edge 305 GPS die Geschwindigkeitsanzeige - genauer geht's eigentlich nicht, weil das Device viele Satelliten findet - die Werte...
  5. Stefan#S

radkauf

wer 22.000 km fährt, sollte alles über rennräder wissen (alles)
  6. Stefan#S

Verdammter Kies bzw Rollsplit auf Waldwegen

..musst Du wie ein Fahrtraining sehen, in den Bergen liegt jede Menge davon 'rum, und gute Leute kommen damit zurecht!:D
  7. Stefan#S

iNSANE! meldet sich mit den Rocky's 2006

..wurde nicht erwähnt, gab's da Neuerungen?
  8. Stefan#S

ETSX-70 und Rahmengrösse + Koblenz

19 Zoll, habe gleiche Geometrie ;-), 20,5 definitiv zu groß,,
  9. Stefan#S

Red Bull District Ride in Nürnberg

vom Hauptbahnhof in die U-Bahn, dann Lorenzkirche (1 Station weiter)
  10. Stefan#S

Red Bull District Ride in Nürnberg

Hallo, anbei die Kopie meines Leserbriefes an die Nürnberger Nachrichten - die Art der Berichterstattung und wie der District Ride beinahe beiläufig erwähnt wird, ist eigentlich ein Witz. -------------------------------------------------------------------------- Hallo Redaktion...
  11. Stefan#S

Slayer vs. ETSX

:daumen: Auch ich habe mir beide Bikes angesehen und bin sie auch probegefahren, bevor ich mir das ETSX gelöst habe. Die Aspekte der Vorredner will ich mal aufgreifen und kommentieren. Stabilität - beide gleich gut, ich denke die Bikes sind ausgreift, keines ist "weich" oder "instabil"...
  12. Stefan#S

ETSX als All-Mountain Bike plazieren

BJ 2005, gekauft 2 Halbjahr. Ich kann keines der genannten Probleme nachempfinden..
  13. Stefan#S

ETSX als All-Mountain Bike plazieren

Das ETSX ist vom Charakter her ein Tourer und Marathonbike, warum mehr Federweg stören sollen, weiss ich nicht, die TALAS ist absenkbar. Die Definition ALL-Mountain ist sowieso Quatsch, was bitte ist das? Meine Erfahrung: der ETSX Rahmen ist weder weich, noch habe ich bergauf Probleme, das...
  14. Stefan#S

Neu Angemeldet und ne Frage an euch

..ich würde es pulverbschichten lassen - das hält lange, sieht gut aus und Dekore sind im nachhinein z.B. durch Aufkleber möglich (die kann man auch immer wieder ersetzen, die Bike Hersteller machen es nicht viel anders). Du mußt natürlich erstmal den Rahmen strippen, dann wird er...
Zurück