Aktueller Inhalt von Stefan0103

  1. Stefan0103

    Zeigt her Eure Knöllchen!

    Bin auch wieder bei Knolly gelandet.
  2. Stefan0103

    Zeigt her Eure Knöllchen!

    Als ehemaliger Knolly Fahrer und der hier immer noch gerne mitließt. Ich hätte noch ein HR mit einer Newmen Superboost Nabe abzugeben, ggf. auch nur die Nabe. Oder mit einer Felge eurer Wahl (baue selber LR schon ein paar Jahre). Bei Interesse PN. Lg
  3. Stefan0103

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    So bin meine erste(n) Runden gefahren. Unabhängig davon, dass das Kavenz ein Super Hinterbau hat und durch die kurzen Kettenstreben und Mullet extrem agil ist, haben mich 2 Sachen doch noch besonders überrascht. Das Kavenz ist ein exzellenter technischer Kletterer. Trotzt Mullet, hatte ich nie...
  4. Stefan0103

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    460er Reach bei 176cm, kurzes Sitzrohr + Steuerrohr. Kettenstrebenschutz von Raaw.
  5. Stefan0103

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    So. Morgen ist es soweit und ich werde es zum ersten mal fahren. Bin gespannt.
  6. Stefan0103

    Rocky Mountain Slayer 2020

    Ich werde mal anrufen schauen ob es noch was gibt. Wobei mir der neue Rahmen auch sehr gut gefällt. Eventuell bestelle ich den einfach ...
  7. Stefan0103

    Rocky Mountain Slayer 2020

    Ich suche einen Slayer Rahmen 27.5" in Größe M. Falls jemand einen verkaufen möchte oder jemanden kennt.
  8. Stefan0103

    Push Acs3 vs Vorsprung Smashpot

    Ich habe beide gefahren, der große Unterschied ist das HBC, das fühlt sich an als würdest du wie bei einem Freefall Tower am Ende abgebremst, dagegen fühlt sich Push nach der typischen Air Progression an. Kein Wunder baut Push jetzt beim 11/6 jetzt auch eine Art HBC. Ansonsten bin ich die...
  9. Stefan0103

    Stumpjumper EVO 2021

    Wenn es sich wie bei der MegNeg auswirkt, hast du mit einer größeren Negativkammer mehr Endprogression, stehst mehr im mittleren Federweg und am Anfang ist der Dämpfer weicher, brauchst auch mehr Luftdruck um auf deinen SAG zu kommen.
  10. Stefan0103

    Stumpjumper EVO 2021

    Ich fahre es primär in HD auf der DH Strecke oder ähnlichen Trails. Schnell, verblockt, High Line mit viel Brocken, Wurzeln, dann ab und an Steil runter verblockt und unten hoffentlich den "Catch Berm" treffen. Ansonsten Trails im Pfälzerwald. Komfortabel ist nicht so meins, ich brauche Feedback...
  11. Stefan0103

    Stumpjumper EVO 2021

    Das ist auch was ich meinte es generiert Traktion und bringt Ruhe ins Heck, komfortabel ist es nicht.
  12. Stefan0103

    Neues Specialized Enduro

    Ich verkaufe meine S-Works Rahmen in S3 (Granit) auch in kürze, wer Interesse hat kann sich gerne vorab per PN melden. Da es jetzt im KEnduro SL kein Trunnion Dämpfer mehr ist, gerne auch mit TTX (abgestimmt aufs Enduro)
  13. Stefan0103

    Stumpjumper EVO 2021

    Grob gesagt, DPX2 Unruhe im Heck, Storia Ruhe und Traktion und mit dem HBC ein geniales Bottom Out - ähnlich genial wie beim Smashpot von Vorsprung für die Coil Gabel. Ich muss dazu sagen das mein EVO mit dem DPX2 nur knapp 13.10 Kilo inkl. Pedale wiegt, was natürlich an sich schon für "Unruhe"...
  14. Stefan0103

    Stumpjumper EVO 2021

    Den Storia mit CC Link - perfekt.
  15. Stefan0103

    Stumpjumper EVO 2019

    Beim EVO bin ich vom DPX2 direkt auf den RS MST mit MegNeg gewechselt und dann kurz danach auf den CC Link mit Coil. War einfach stimmiger für das Shutteln und Bikepark fahren. Den normalen ohne MegNeg hatte ich zuletzt kurz im Kenevo gefahren. Das hat jetzt auch nicht so die Endprogression. CC...
Zurück
Oben Unten