Aktueller Inhalt von Stefan0103

1. Stefan0103

Zeigt her Eure Knöllchen!

Bin auch wieder bei Knolly gelandet.
  2. Stefan0103

Zeigt her Eure Knöllchen!

Als ehemaliger Knolly Fahrer und der hier immer noch gerne mitließt. Ich hätte noch ein HR mit einer Newmen Superboost Nabe abzugeben, ggf. auch nur die Nabe. Oder mit einer Felge eurer Wahl (baue selber LR schon ein paar Jahre). Bei Interesse PN. Lg
  3. Stefan0103

Rocky Mountain Altitude 2021

Das passt schon eher. Mein Frameset in M hat sich nicht leicht angefühlt. Der neue X2 ist nochmal deutlich schwerer als der alte. Damit kommst du dann auf gerne mal 3,4+ Kilo gesamt.
  4. Stefan0103

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

So bin meine erste(n) Runden gefahren. Unabhängig davon, dass das Kavenz ein Super Hinterbau hat und durch die kurzen Kettenstreben und Mullet extrem agil ist, haben mich 2 Sachen doch noch besonders überrascht. Das Kavenz ist ein exzellenter technischer Kletterer. Trotzt Mullet, hatte ich nie...
  5. Stefan0103

460er Reach bei 176cm, kurzes Sitzrohr + Steuerrohr. Kettenstrebenschutz von Raaw.
  6. Stefan0103

So. Morgen ist es soweit und ich werde es zum ersten mal fahren. Bin gespannt.
  7. Stefan0103

Rocky Mountain Slayer 2020

Ich werde mal anrufen schauen ob es noch was gibt. Wobei mir der neue Rahmen auch sehr gut gefällt. Eventuell bestelle ich den einfach ...
  8. Stefan0103

Rocky Mountain Slayer 2020

Ich suche einen Slayer Rahmen 27.5" in Größe M. Falls jemand einen verkaufen möchte oder jemanden kennt.
  9. Stefan0103

Push Acs3 vs Vorsprung Smashpot

Ich habe beide gefahren, der große Unterschied ist das HBC, das fühlt sich an als würdest du wie bei einem Freefall Tower am Ende abgebremst, dagegen fühlt sich Push nach der typischen Air Progression an. Kein Wunder baut Push jetzt beim 11/6 jetzt auch eine Art HBC. Ansonsten bin ich die...
  10. Stefan0103

Stumpjumper EVO 2021

Wenn es sich wie bei der MegNeg auswirkt, hast du mit einer größeren Negativkammer mehr Endprogression, stehst mehr im mittleren Federweg und am Anfang ist der Dämpfer weicher, brauchst auch mehr Luftdruck um auf deinen SAG zu kommen.
  11. Stefan0103

Ich wollte kurz noch eine Info zum X2 bzw. Hinterbau geben. Nach dem neu Aufpumpen und ein paar Runden im Bikepark war er so nachgiebig wie erwartet. @Ben-HD habe ich an dem Tag noch getroffen und wir konnten noch so einiges am Setup optimieren. In der Summe für mich als Flatpedal Fahrer ist...
  12. Stefan0103

Also ich habe bei dem X2 gestern komplett die Luft abgelassen. Er hat sich dann komplett zusammen gezogen. Beim aufpumpen waren bereits nach 10 Hüben 100 PSI drin und er hat sich vielleicht 5mm wieder bewegt. Danach habe ich nochmal die Luft komplett abgelassen, alles komplett aufgemacht. Beim...
  13. Stefan0103

Ich mach mich heute noch mal dran an das Setup. War gestern im Prinzip nach der Tabelle eingestellt. Ich dachte die wäre RM spezifisch ist aber ja nur die Kopie der Fox Tabelle. Bin es in Setting 5 gefahren. Ich habe einen -1 Works verbaut und wollte nicht gleich zu flach werden bei der ersten...
  14. Stefan0103

Ok. Danke. Ich check das morgen mal mit den Spacern. Werde mich dann wohl mehr mit dem neuen X2 beschäftigen müssen, mein letzter war ein 2017er .. und der 2020er vom Enduro. Die liefen so wie sie sollten. Schönen Abend noch.
  15. Stefan0103

215 psi hab ich reingemacht und bin auch auch auf gut 20mm gekommen. LSR 8 HSR 3 LSC 10 HSC 5 Hat sich irgendwie auch so angefühlt als wäre er viel zu straff. Ich werde mal komplett die Luft ablassen und dann immer durchfedern. Eventuell war ja der Ausgleich mit der Negativkammer nicht richtig...
Zurück