Aktueller Inhalt von Stefan110

  1. Stefan110

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Bild stammt vom Pfalz-Orbit. Vorne habe ich Jack The Rack montiert, den ich sehr empfehlen kann.
  2. Stefan110

    Beurteilung/Einschätzung eines Lackschadens am kürzlich neu erworbenen Canyon Exceed CF 7

    "Silence is better than bullshit" trifft es ziemlich gut!
  3. Stefan110

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    "Neues" Ritchey kann ich auch. Den Rahmen habe ich lange gesucht und dann endlich neu (!) auf ebay gefunden. Antrieb und und Bremsen, alles XTR, habe ich komplett von ebay. Die Laufräder sind von Whizz-Wheels. Lenker und Gabel (Ritchey) sind neu, den Rest hatte ich noch im Fundus. Eine Ritchey...
  4. Stefan110

    Salsa-VAYA - Lenker-Flattern mit Gepäck

    OK, danke für die Tipps. Bei Gelegenheit werde ich die Salsa-Gabel testen. So lange wird das Rad ohne Gepäck bewegt.
  5. Stefan110

    Salsa-VAYA - Lenker-Flattern mit Gepäck

    Der Vorlauf der Gabeln ist gleich, nur die Einbauhöhe ist bei der Ritchey 12 mm geringer. Kann das Einfluss auf die Stabilität haben? Die Stabiltät müsste dann doch eigentlich besser sein, weil der Schwerpunkt tiefer liegt, oder?!? Ich hatte das Rad auch schon in der Werkstatt, die konnten aber...
  6. Stefan110

    Salsa-VAYA - Lenker-Flattern mit Gepäck

    Vielleicht hat jemand eine Idee und kann helfen. Ich habe das Problem, dass wenn ich den Gepäckträger montiere und mit Taschen fahren, dass dann der Lenker regelmäßig zu flattern beginnt, freihändiges Fahren ist dann absolut unmöglich. Aero-Position mit Unterarmen auf dem Lenke geht auch nicht...
  7. Stefan110

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Der ist gut ???
  8. Stefan110

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Neue Gabel und Bremsanlage. Die Gabel ist eine Ritchey WCS Adventure Fork. Im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich mehr Reifenfreiheit und Steckachse. Das Design ist fast unverändert, ziemlich elegant und nicht so klobig wie viele andere Gravel-Gabeln. Die TRP bremst genau so gut wie die bb7...
  9. Stefan110

    Veloheld iconX Titan

    Dann werde ich mir als nächstes mal die Geo genauer ansehen. Der „Frühbucherrabatt“ von 200 € gilt noch bis zum 31.1., nicht mehr viel Zeit.
  10. Stefan110

    Veloheld iconX Titan

    Hallo zusammen, ich träume schon seit längerem von einem Titanrahmen. Jetzt bietet Veloheld den genannten Rahmen zum Preis von 1740 € inkl. Gabel an. Ich finde den Preis extrem interessant, was haltet Ihr davon? Bitte keine Diskussion über das Für und Wider von Titan, sondern es geht mir um das...
  11. Stefan110

    Der Gravelreifen-Thread

    Bitte nicht falsch verstehen, bei den nassen und rutschigen Wegen die ich meine, handelt es sich um Trails. Auf nassem Asphalt oder Schotter macht der Reifen keine Probleme. Platten und schwierige Montage kann ich nicht bestätigen. Außerdem finde ich gut, dass der Reifen auf Asphalt keine...
  12. Stefan110

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich bin den Riddler (700 * 45C) jetzt ca. 2.400 km gefahren. Vorne ist er noch gut, aber hinten ist das Mittelprofil weg. Das Außenprofil ist noch OK. Generell find ich den Reifen gut, allerdings kommt der Reifen bei schlammigen bzw. rutschigen Wegen schnell an seine Grenzen. Auf Schotter, im...
  13. Stefan110

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Bilder von der gestrigen Tour in der Sierra Espuna. Es ging bis auf ca. 1550 müNN. Minimaler Gravelanteil, hat sich aber trotzdem gelohnt. ?
  14. Stefan110

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Da ich dem deutschen Winterwetter nichts abgewinnen kann, habe ich mich mehr oder weniger spontan ins Auto gesetzt und bin Richtung Süden gefahren. Jetzt bin ich westlich von Cartagena und was soll ich sagen, es ist traumhaft.
  15. Stefan110

    DT Swiss GR 1600 - Wasser im Laufrad

    Die schnelle Antwort von DT-Swiss auf meine Anfrage: "zu 100% wasserdicht ist eine Felge nie, über die Verbindung Speichennippel/Felge und vor allen über die Ventilbohrung kann beispielsweise Wasser eintreten. Um einen möglichen Wassereinbruch zu minimieren, sollte bei Nutzung eines Schlauchs...
Zurück
Oben Unten