Aktueller Inhalt von Stefan15

1. S

magura hs33 mit shimanohebeln ?

Schade, dass das nicht so einfach geht. Sonst könnte man Dual Control und HS 33 fahren und müsste nicht irgendwelche hässlichen Motoradteile (Scheibenbremsen) an sein Bike schrauben aber auch nicht auf Hydraulik verzichten!
  2. S

( V ) Manitou 1 mit 1" Steuerrohr

hmm, ist das nicht ne Mantou 2 mit 40mm Federweg?
  3. S

Seit heute amtlich: 29er sind ab 2010 auch bei nationalen Rennen in D zugelassen

Sag mal, ist Dir langweilig? Außer doofe Kommentare ablassen, fällt Dir nichts ein? Was sagst Du denn zu dieser Neuerung? Hast Du ein 29er?
  4. S

Seit heute amtlich: 29er sind ab 2010 auch bei nationalen Rennen in D zugelassen

Da ist ein guter Gedanke! Heute lachen wir drüber, in 3 Jahren kommt dann Sabine Spitz mit nem Hilfsmotor von Ferrari für 60000 Euro an, offiziell von allen Verbänden genehmigt.:lol:
  5. S

Mountain Biking war in den 90ern ein richtiger Volkssport: Die "Bike" war die meistverkaufte dt. Sportzeitschrift noch vorm "Kicker" und es ging meist noch ohne Doping. Hobbyfahrer und Amateure hatten eine reelle Chance mitzumischen, und das mit nur einem Bike mit vielleicht nem zweiten LR-Satz...
  6. S

26" Trial-Cross-Country-Bike?

Zu Rainers Rennerfahrung: Ja, wie gesagt ich hatte da eine ähnliche Erfahrung: Ich kam nichts ahnend zu einer als CC-Rennen ausgegebenen Veranstaltung und dann war's eher was zum Hüpfen als zum Fahren. Ich, und alle anderen verwunderten Fahrer, haben sich gefühlt wie Lance Armstrong beim...
  7. S

Vielen Dank erstmal Euch allen! Die Infos haben mir echt geholfen und ich glaub, ich bin jetzt ein bisl schlauer :). Ich muss zu geben, dass ich mit der Vorgabe auch CC-Rennen damit fahren zu wollen etwas übertrieben hab um meine Vorstellungen etwas klarer zu machen. Ihr habt mich hier schon...
  8. S

Hallo, Ich bin eigentlich kein spezieller Trial- Fahrer, sondern "ganz normaler MTBler", der sich ein Rad aufbauen will, mit dem man gut Trial fahren kann und mit dem aber auch schon mal ne kleine Tour oder sogar ein CC- Rennen möglich ist, also eine Art "Hybrid". Ich bin eher von der alten...
  9. S

Eure persönliche Bike-Historie

1.) 1989 oder 1990er CONDOR (ziemlich schweres deutsches MTB, habs erst als Nachfolger meines Tourenrades benutzt, nachdem ich die erste "Bike" gelesen hab, kamen die Lampen und Schutzbleche ab!) 2.) 1993er TREK 930SHX, "farbenfroh" getunt mit: -Avid -Gorilla -Marin Lite...
  10. S

Die schon oft gestellte Frage: Alu Lenker und Stahl Vorbau

Das Alu relativ schnell ermüdet weißt Du schon? Dass man damit so lange man will fahren kann ist schlicht und ergreifend blödsinn, obwohl das "Verfallsdatum", insbesondere bei Lenkern über 120g, schonmal deutlich über den Herstellerempfehlungen liegt. Ich hab mal meinen alten Lenker (sturzfrei...
  11. S

Die schon oft gestellte Frage: Alu Lenker und Stahl Vorbau

Bin grad mal hierrüber gestolpert... Hatte Anfang der 90er mal ein Bike mit Stahlvorbau. Irgendjemand hatte dann mal erzählt, dass das "total gefählich" sei, weil die Materialien ja unterschiedlich schwingen. Hab dann mal meinen Händler gefragt, der meinte, es sei noch niemand mit nem...
  12. S

alte fullys im test

Wie wahr, wie wahr, Billi Joe! Ich bin in den 90ern mit 40mm Elastomerfederweg, Leichtbauparts und Cantis DH gefahren (inklusive saftige Sprünge). Heute meinen die, man bräuchte 140mm fürn Tourenbike. Vielleicht wär für solche Leute ein "Grundkurs MTB-Fahrtechnik" sinnvoller!! Ach ja, ich bin...
  13. S

S-Works Stumpjumper FSR Carbon 2010 Aufbau

Welche Rahmengröße ist das denn überhaupt? Wirklich nicht schlecht...auf das Gewicht würde man mit nem LV 301 niemals kommen...allein schon weil man die bleischwere Sattelstütze in der exotischen Größe nehmen muss, u.v.m. . Aber eigentlich wollt ich doch einen 301 bestellen?...Jetzt muss ich...
  14. S

S-Works Stumpjumper FSR Carbon 2010 Aufbau

Welche Größe hat er denn? Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab schon fast jeden Tag hier nachgesehen, denn mich interessiert was der so wiegt. Es scheint ja das bestgehütetste Geheimnis der Welt zu sein!
Zurück