Aktueller Inhalt von Stefan210

1. Stefan210

Alb Gold Trophy 2017

Matschig. Bei Dauerregen wärs weniger schlimm gewesen. Vom Start/Ziel-Berreich zu den Duschen ca. 15 Minuten zu Fuß. Aber ansonsten ganz nett :-)
  2. Stefan210

Fun Works AMride25 + Fun Works 4way LRS Erfahrungsberichte

Freilauf Nr. 1 (2012 gekauft/produziert): Freilauf Nr. 2: (2014 produziert, 2015 gekauft)
  3. Stefan210

Ja. Leider. Ich kann gerne morgen mal Bilder davon machen.
  4. Stefan210

Da hast du Recht - mein Fehler :) Ich habe den Evo (=Chosen). Habs oben korrigiert...
  5. Stefan210

Ich hatte das bei meiner Fun Works N-Light-Evo Nabe (=gleicher Freilauf) ebenfalls. Innerhalb von vier Jahren musste ich den Freilauf deshalb zweimal tauschen, da die Sperrklinken irgendwann gar keinen Halt mehr hatten. Das Rad wird/wurde bei jedem Wetter/Jahresezeit genutzt. Fahrergewicht...
  6. Stefan210

Mtb Aufbau - Alle Teile kompatibel?

Sattelklemme fehlt noch.
  7. Stefan210

Lockout XM180 funktioniert nicht

Hallo, ich habe einen gebrauchten DT XM180 erworben, der laut Vorbesitzer einwandfrei funktioniert haben soll. Tatsächlich funktioniert aber der Lockout nicht. Aktiviert man den Lockout, dann federt der Dämpfer trotzdem ein, als wäre der Dämpfer entsperrt, aber nach den ersten paar mm Hub hört...
  8. Stefan210

Verkehrsunfall bei Biberach fordert junges MTB-Opfer

In wie vielen Ländern muss ab einem gewissen Alter die Führerscheintauglichkeit überprüft werden? Welcher MTBler geht manchmal "fremd" und stiegt aufs Rennrad? Wer hatte nicht schonmal eine grenzwertige Situation mit Autofahrern? Ich finde es gut, dass sowas hier thematisiert wird - das geht...
  9. Stefan210

wie erkennen, ob der Mantel eiert oder die Felge nen Schlag hat ?

Pumpe mal ca. 3.5-4 Bar Luft auf (bzw. das Maximum, was Felge/Reifen laut Spezifikation aushalten). Evtl. muss der Reifen erst in die Felge "ploppen" und sitzt dann erst richtig rund.
  10. Stefan210

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Hey, ich habe nach dem Kürzen der Leitung einer ZEE am Hinterrad ein kleines Problem: - Der Hebel lässt sich bis zum Lenker durchziehen. - Die Kolben fahren beim Ziehen des Hebels raus (gleichmäßig + deutlich), gehen aber praktisch um denselben Weg wieder zurück, sobald ich den Hebel loslasse...
  11. Stefan210

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Es kommt auf dem Bild evtl. einen Tick heller raus, aber tatsächlich ist es schon sehr hell/knallig (geht in Richtung orange). Auf den meisten Bildern, die man sonst so sieht, kommt es eher zu dunkel raus. Genau :daumen:
  12. Stefan210

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Neues Spielzeug :)
  13. Stefan210

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Einigermaßen hell, nicht zu kaltes Licht und ein guter Akku.
  14. Stefan210

Baggy für CC

Inwiefern war die Gore Alp-X ein Reinfall?
Zurück