Aktueller Inhalt von Stefan4444

1. S

Mountainbiker bei Ruhpolding abgestürzt -> Tot

Na hoffentlich überstehen alle Angehörigen das einigermaßen, mein Beileid! Die Bilder sehen gar nicht so extrem aus, wenn man das Schild nicht sieht.... Ab und zu sollte man sich auch mal ein "Versagen" eingestehen können und einfach zurückfahren und was man seinem Partner zu traut steht noch...
  2. S

Smartphone Halterung

achso ok, besten dank! :daumen:
  3. S

Smartphone Halterung

Einfache **KlickFix- Halterung Rixen & Kaul 11,50 € Sieht ja auf dem Bild der Homepage wirklich sehr einfach aus, aber wenn es hält, dann ist ja alles super. Danke für den Tipp!
  4. S

Mobac Offline Karten Reit u. Wanderkarte und OMTB

kann ich bei Mobac mit den Reit und Wanderkarten oder OMTB arbeiten, finde nur eine online downloadfunktion aber rein gar nichts, um die offline Karten einzubinden. Mit omtb komme ich nicht klar (mapsource spinnt rum bzw. nur für Navis und keine Smartphones?!), von daher würde ich gerne...
  5. S

Smartphone Halterung

hat jemand die Navitech Halterung oder die von HR mal getestet? Im besten Fall auch noch für das Defy? HR-Halter http://www.amazon.de/HR-Fahrrad--Motorradhalterung-Halterung-Ger%C3%A4tehalter/dp/B004J37XMC/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1314518085&sr=8-14 Das sind aber schon super dicke...
  6. S

Welches GPS android app?

@Gässje kannst du das bitte einmal ausführlicher schreiben? Wenn es die Möglichkeit gibt, Daten über den PC aufs Handy/Defy zu bringen, habe ich gegen eine ausführliche Erklärung rein gar nichts einzuwenden :D
  7. S

Handy Navi, Symbian oder Android? und Kauftipp u. 200 €

ich habe jetzt das Defy für einen wirklichen Schnäppchenpreis bekommen. Jetzt geht es erstmal daran, die Software/apps und maps zu sammeln.... :daumen: Aber so ein Smartphone kann schon was! Vor ein paar Tagen dachte ich ja immernoch, wie kann man nur soviel Zeit mit Apps,etc... verbringen...
  8. S

Alpencross zum Abi

Du hast ja noch ein paar Tage Zeit, von daher würde ich erstmal weiterfahren und dann mal schauen, wie es klappt. Vielleicht hilft es dir weiter, auf sicherem Gelände etwas die Grenzbereiche auzuloten, wie auf einer leicht abschüssigen Wiese Stoppies oder Hinterrad versetzen üben oder auch...
  9. S

MTB Urlaub Türkei

gesagt, getan, das Rad habe ich dort ausgeliehen --> http://www.martin-tuerkay.de/ der Besitzer kommt aus Deutschland, also gab es sprachlich keine Probleme und mir wurde noch ein Schlauch,Pumpe,Schloß,Helm in die Hand gedrückt und dazu eine kleine Karte. Zustand war ok, Rad dürfte in der...
  10. S

Was bringt laufen?

Wenn es dir aber absolut keinen Spaß macht, dann laß es lieber. Ich bin mal wutentbrannt aus nem Schwimmbad raus, weil mich dieses eintönige Fliesen Gezähle sowas von ank.tzte. Seit dem teste ich Sportarten einfach mal an und wenn es nichts ist, dann ist das halt so. Laufen brauchte bei...
  11. S

bike wie wackelpudding!?

wenn die Lager in Ordnung sind würde ich mal an die Federung gehen, Gabel vorne komplett entlüften und neu aufpumpen, das hatte bei mir mal einen ähnlichen Effekt. Schon mal Gabel/Dämpfer gesperrt und dann getestet? Es kann doch nicht so schwer sein, das Problem einzugrenzen, hm.
  12. S

bike wie wackelpudding!?

wann wurde denn was an den Laufrädern gemacht, bzw. wurde in den letzten Tagen irgendwas am Rad geändert? Wenn die Laufräder vor kurzen gemacht wurden, würde ich die erst einmal rausnehmen, Spiel überprüfen und wieder ordentlich einbauen. Deine Gabel arbeitet normal, also im Stand mal...
  13. S

@Aussenstelle vielen dank für die Info! Ich werde wohl mal ein paar Tage noch warten und dann auch das Defy kaufen, obwohl mich das Samsung Galaxy Ace auch noch gereizt hätte, aber da ist mir dann die Robustheit doch wichtiger.
  14. S

kann mir denn jemand noch ein Android Handy für unter 200 € empfehlen, so langsam geht mir durch die Fülle von Angeboten die Motivation aus. Jedes Handy liest sich erst gut und dann kommen die negativ Bewertungen und ich bin wieder am Anfang.
  15. S

@Canecorso @Kingkikapu -Vielen dank für deine Ausführungen, ich stöber die später nochmal genau durch. -Die Datenflat mit 500 mb kostet mich 10 € monatlich, danach wird die Geschwindigkeit gebremst. -Spielereien würden mich schon noch interessieren, da ich aus beruflicher Sicht...
Zurück