• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stefan86

1. Stefan86

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

Tjaja Behebung von Problemen schafft meistens neue Probleme. Hätte sicher auch einen Weg gegeben die Schrauben von vorne bzw. aus Fahrtrichtung oder seitlich kommend zugänglich zu machen.
  2. Stefan86

Wenn ich mir die Geometrie der neuen "Elite" Serie die da jetzt Phenix heißt so angucke kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie damit das Problem der Risse am Sattelrohr beheben wollen. Ich frage mich ja jetzt schon wieder, ob ich nicht die paar Monate hätte warten sollen ein neues Bike zu...
  3. Stefan86

Huhu, ich habe mal eine Frage an die Elitisten hier. Und zwar habe ich meine Schaltung von normaler auf AXS umgebaut und jetzt habe ich im Rahmen hinten wo die Schalthülle raus kommt natürlich ein Loch bzw. diese Gummitülle mit Loch drin. Weiß jemand, ob es da von Cube einen Blindstopfen gibt...
  4. Stefan86

Kettenlänge SRAM XX1 und XX1 AXS

Huhu, ich wollte mich nochmal melden. Also Ende vom Lied ist, dass die Kettenlänge bei beiden Schaltwerken gleich ist. Also alles mehr Stress als es hätte sein müssen. :P
  5. Stefan86

Ok, danke erstmal für euer Feedback. Nach dem Motto werde ich dann mal an die Sache ran gehen. :daumen:
  6. Stefan86

Im Prinzip nicht, mein XX1 Schaltwerk ist allerdings OEM von daher weiß ich auch nicht, ob da ein kurzer, mittlerer oder langer Käfig verbaut wurde sofern es den Unterschied überhaupt noch gibt. Schaltröllchen sind bei beiden 12/14.
  7. Stefan86

Moin Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich der Kettenlänge beim SRAM XX1 und XX1 AXS. Ich habe vor die normale XX1 gegen eine XX1 AXS zu tauschen, im Prinzip ja das gleiche Modell nur eben als AXS Version. Weiß da zufällig jemand, ob die Kettenlänge dann bei beiden Modellen die gleiche Länge...
  8. Stefan86

Unterschied Größe Reaction und Elite

Hallo und danke für deine Antwort. Ich war gestern mal bei meinem Händler und habe ein 18" und ein 20" Elite getestet. Ich finde tatsächlich das 18" agiler und passender. Beim 20" habe ich mich eher wie mit einem Kombi gefühlt und beim 18er mit dem schnittigen Coupe. Ich bin halt wie gesagt von...
  9. Stefan86

Unterschied Größe Reaction und Elite

Moin Leute ich wollte mal fragen, ob ihr den Unterschied in der Größe bei den Reaction und Elite Rahmen kennt. Ich fahre seit Jahren den Reaction Rahmen 29er in 19 Zoll und der passt perfekt. Ich bin 180cm und Schrittlänge liegt bei ca. 83cm, Fahrweise sportlich. Ich wollte mir jetzt etwas...
  10. Stefan86

Tacx Satori Zugwechsel

Achso, die Lüsterklemme also quasi als 2. Nippel zur Halterung an der Bremse benutzt. Das ist ne coole Idee, muss ich mal testen. Es gibt ja auch extra Schaltzüge für Nabenschaltungen, deren Nippel passt glaube ich genau in die Aufnahme des Tacx Hebel. Ich muss dann mal gucken, ob das an meiner...
  11. Stefan86

Tacx Satori Zugwechsel

Hallo, ich habe auch das Problem und kenne mich aus wie man den Hebel öffnet. Nur wie bekommt man denn einen neuen Seilzug in die Bremse bzw. wie hast du das mit der Lüsterklemme genau gemacht ? Hast du quasi aus der Schalthülle ein Stück entfernt und dort quasi den neuen mit dem alten Schaltzug...
  12. Stefan86

Serious MT Cataract was ist es noch wert?

Hi Leute ich wollte folgendes Bike verkaufen, habe aber keine Ahnung was man dafür noch nehmen kann. Gefahren wurde es nicht wirklich viel, vielleicht so 1500km, die neue XT Kassette und Kette haben davon vielleicht 200km drauf. Ausstattung: Schaltung 3x9 alles XT außer Deore Schalthebel Rock...
  13. Stefan86

DER Cube Reaction Thread

Yeah reaction Fahrer und gitarrero. Willkommen im Club :)
  14. Stefan86

DER Cube Reaction Thread

Ich persönlich würde mir da keine Gedanken um die Bremsen machen. Ob Formula, Shimano oder Avid, die tun sich meiner Erfahrung nach im gleichen Preissegment eigentlich nicht viel. Montagsmodelle die in jeder Serie mal vorkommen natürlich ausgeschlossen. Ich würde das Geld lieber in einen...
  15. Stefan86

DER Cube Reaction Thread

Hi. Schon längst passiert, die letze Evolutionsstufe sieht mittlerweile so aus. Ich muss mal anständige Fotos machen ... :D
Zurück