Aktueller Inhalt von Stefan86

  1. Stefan86

    Serious MT Cataract was ist es noch wert?

    Hi Leute ich wollte folgendes Bike verkaufen, habe aber keine Ahnung was man dafür noch nehmen kann. Gefahren wurde es nicht wirklich viel, vielleicht so 1500km, die neue XT Kassette und Kette haben davon vielleicht 200km drauf. Ausstattung: Schaltung 3x9 alles XT außer Deore Schalthebel Rock...
  2. Stefan86

    DER Cube Reaction Thread

    Yeah reaction Fahrer und gitarrero. Willkommen im Club :)
  3. Stefan86

    DER Cube Reaction Thread

    Ich persönlich würde mir da keine Gedanken um die Bremsen machen. Ob Formula, Shimano oder Avid, die tun sich meiner Erfahrung nach im gleichen Preissegment eigentlich nicht viel. Montagsmodelle die in jeder Serie mal vorkommen natürlich ausgeschlossen. Ich würde das Geld lieber in einen...
  4. Stefan86

    DER Cube Reaction Thread

    Hi. Schon längst passiert, die letze Evolutionsstufe sieht mittlerweile so aus. Ich muss mal anständige Fotos machen ... :D
  5. Stefan86

    DER Cube Reaction Thread

    Ich fahre mit 180cm den 18er Rahmen, da sollte bei dir der 20er passen. Ist allerdings auch eine Geschmackssache, mir würde der 20er auch passen, finde den 18er aber besser. Zur Not würde ich allerdings beim örtlichen Händler eine Probefahrt machen. ;)
  6. Stefan86

    Cube 2014

    Son Chinese hat 2014er Alu Reaction Rahmen ... http://www.aliexpress.com/item/New-arrivals-2014-CUBE-REACTION-lightweight-bicycle-frame-mtb-bike-aluminum-frame-17inch-gray-red/1071768925.html...
  7. Stefan86

    Cube Talk

    Moin. :) Ich hätte da mal ne Frage zu den hier oft kritisierten Sun Ringle Radium AM LRS den Cube verbaut. Kriegt man die Dinger mit dem NoTubes Felgenband tubeless hin oder passt das nicht?
  8. Stefan86

    Cube 2014

    http://www.mhw-bike.de/ Die haben schon die 2014 er inkl. Preise drin. Das 2014 er reaction sl in 27.5 ... Könnte mir gefallen. :D
  9. Stefan86

    Cube Talk

    Die Rahmen beim Schlierseer Radhaus sind aber abgrundtief hässlich. :D Der Verkäufer ist jetzt auf 180€ runter gegangen. Bei dem Preis werde ich das Teil evtl. als Rollentrainerbike aufbauen, da kann ja im Prinzip nicht all zu viel passieren, oder?
  10. Stefan86

    Cube Talk

    Hm eine stabilisierende Maßnahme wie z.B. ein Rohr als Art Sattelstütze bis zum Tretlager wird da wohl auch keine große Wirkung haben, oder? Ich weiß ja nicht wie da konstruktionell die Zugwirkung vom Tretlager auf das Sattelrohr ist. Eine professionelle Reparatur bei Polytube, Carborep etc...
  11. Stefan86

    Cube Talk

    Hi Leute, ich habe den Rahmen gekauft, kann ihn allerdings zurück geben. Bei dem Schaden sollte ich das auch, oder? Die Macken ums Tretlager usw. wären akzeptabel, da ich eh neu lackieren wollte aber ich glaube das ist der Rahmentot ... Da konnte einer nicht mit nem Drehmomentschlüssel...
  12. Stefan86

    Cube 2014

    Dann scheint sich wohl zu bestätigen, dass es das Reaction und Elite 2014 nicht in 26" geben wird... :heul:
  13. Stefan86

    Cube Talk

    Alu oder Carbon Reaction und hats größeren Schaden angerichtet?
  14. Stefan86

    Cube Talk

    Ja er hatte wohl immer wieder Ärger mit dem Umwerfer, sodass wir da wahrscheinlich bei einer Hand voll Chainsucks sind.
  15. Stefan86

    Cube Talk

    Runtergeritten ist gut, hat angeblich 400km drauf. Aber prinzipiell habt ihr schon recht, ich glaube ich werde es lassen. Danke euch. :)
Oben