Aktueller Inhalt von Stefan86

  1. Stefan86

    Unterschied Größe Reaction und Elite

    Moin Leute ich wollte mal fragen, ob ihr den Unterschied in der Größe bei den Reaction und Elite Rahmen kennt. Ich fahre seit Jahren den Reaction Rahmen 29er in 19 Zoll und der passt perfekt. Ich bin 180cm und Schrittlänge liegt bei ca. 83cm, Fahrweise sportlich. Ich wollte mir jetzt etwas...
  2. Stefan86

    Tacx Satori Zugwechsel

    Achso, die Lüsterklemme also quasi als 2. Nippel zur Halterung an der Bremse benutzt. Das ist ne coole Idee, muss ich mal testen. Es gibt ja auch extra Schaltzüge für Nabenschaltungen, deren Nippel passt glaube ich genau in die Aufnahme des Tacx Hebel. Ich muss dann mal gucken, ob das an meiner...
  3. Stefan86

    Tacx Satori Zugwechsel

    Hallo, ich habe auch das Problem und kenne mich aus wie man den Hebel öffnet. Nur wie bekommt man denn einen neuen Seilzug in die Bremse bzw. wie hast du das mit der Lüsterklemme genau gemacht ? Hast du quasi aus der Schalthülle ein Stück entfernt und dort quasi den neuen mit dem alten Schaltzug...
  4. Stefan86

    Serious MT Cataract was ist es noch wert?

    Hi Leute ich wollte folgendes Bike verkaufen, habe aber keine Ahnung was man dafür noch nehmen kann. Gefahren wurde es nicht wirklich viel, vielleicht so 1500km, die neue XT Kassette und Kette haben davon vielleicht 200km drauf. Ausstattung: Schaltung 3x9 alles XT außer Deore Schalthebel Rock...
  5. Stefan86

    DER Cube Reaction Thread

    Yeah reaction Fahrer und gitarrero. Willkommen im Club :)
  6. Stefan86

    DER Cube Reaction Thread

    Ich persönlich würde mir da keine Gedanken um die Bremsen machen. Ob Formula, Shimano oder Avid, die tun sich meiner Erfahrung nach im gleichen Preissegment eigentlich nicht viel. Montagsmodelle die in jeder Serie mal vorkommen natürlich ausgeschlossen. Ich würde das Geld lieber in einen...
  7. Stefan86

    DER Cube Reaction Thread

    Hi. Schon längst passiert, die letze Evolutionsstufe sieht mittlerweile so aus. Ich muss mal anständige Fotos machen ... :D
  8. Stefan86

    DER Cube Reaction Thread

    Ich fahre mit 180cm den 18er Rahmen, da sollte bei dir der 20er passen. Ist allerdings auch eine Geschmackssache, mir würde der 20er auch passen, finde den 18er aber besser. Zur Not würde ich allerdings beim örtlichen Händler eine Probefahrt machen. ;)
  9. Stefan86

    Cube 2014

    Son Chinese hat 2014er Alu Reaction Rahmen ... http://www.aliexpress.com/item/New-arrivals-2014-CUBE-REACTION-lightweight-bicycle-frame-mtb-bike-aluminum-frame-17inch-gray-red/1071768925.html...
  10. Stefan86

    Cube Talk

    Moin. :) Ich hätte da mal ne Frage zu den hier oft kritisierten Sun Ringle Radium AM LRS den Cube verbaut. Kriegt man die Dinger mit dem NoTubes Felgenband tubeless hin oder passt das nicht?
  11. Stefan86

    Cube 2014

    http://www.mhw-bike.de/ Die haben schon die 2014 er inkl. Preise drin. Das 2014 er reaction sl in 27.5 ... Könnte mir gefallen. :D
  12. Stefan86

    Cube Talk

    Die Rahmen beim Schlierseer Radhaus sind aber abgrundtief hässlich. :D Der Verkäufer ist jetzt auf 180€ runter gegangen. Bei dem Preis werde ich das Teil evtl. als Rollentrainerbike aufbauen, da kann ja im Prinzip nicht all zu viel passieren, oder?
  13. Stefan86

    Cube Talk

    Hm eine stabilisierende Maßnahme wie z.B. ein Rohr als Art Sattelstütze bis zum Tretlager wird da wohl auch keine große Wirkung haben, oder? Ich weiß ja nicht wie da konstruktionell die Zugwirkung vom Tretlager auf das Sattelrohr ist. Eine professionelle Reparatur bei Polytube, Carborep etc...
  14. Stefan86

    Cube Talk

    Hi Leute, ich habe den Rahmen gekauft, kann ihn allerdings zurück geben. Bei dem Schaden sollte ich das auch, oder? Die Macken ums Tretlager usw. wären akzeptabel, da ich eh neu lackieren wollte aber ich glaube das ist der Rahmentot ... Da konnte einer nicht mit nem Drehmomentschlüssel...
  15. Stefan86

    Cube 2014

    Dann scheint sich wohl zu bestätigen, dass es das Reaction und Elite 2014 nicht in 26" geben wird... :heul:
Zurück
Oben Unten