DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Meins steht momentan beim Händler wegen einem vermuteten riss an der hinterradschwinge... Damit ist das Wochenende biketechnisch am Sack:-(
 
Hallo Leute,

ich habe mich die Tage für das CUBE Reaction GTC Pro 29 grey 'n blue http://www.bike-discount.de/?ac=pddetails&pdid=78852 entschieden.
Nach 19 Jahren und einigen Kilometern ist es mein zweites Fahrrad, d.h. zum ersten mal mit einer Federgabel unterwegs. meine Hände werden es mir danken.
Hat jemand Kritik zum Rad. Ich selbst fand den Preis super und die slx/xt mischung wird meine Anforderungen sicherlich für die nächste Zeit erfüllen.

Schönes Wochenende auch denen die wie ich aufs radfahren verzichten müssen.
 
Weshalb willst du denn Kritik hören?
Wichtig ist doch nur das es dir taugt.
Wenn dir irgendwann was nicht gefällt tausch es aus, ansonsten hab Spaß damit.

Leider verleitet einen das IBC vielzuoft dazu viel Geld ins Rad zu stecken obwohl es garnicht nötig wäre, also fordere es nicht auchnoch heraus ;)
 
Hallo Leute,

ich habe mich die Tage für das CUBE Reaction GTC Pro 29 grey 'n blue http://www.bike-discount.de/?ac=pddetails&pdid=78852 entschieden.
Nach 19 Jahren und einigen Kilometern ist es mein zweites Fahrrad, d.h. zum ersten mal mit einer Federgabel unterwegs. meine Hände werden es mir danken.
Hat jemand Kritik zum Rad. Ich selbst fand den Preis super und die slx/xt mischung wird meine Anforderungen sicherlich für die nächste Zeit erfüllen.

Schönes Wochenende auch denen die wie ich aufs radfahren verzichten müssen.

so hier mal meine konstruktive kritik:
Also ich würde die gabel gegen ne fox gabel tauschen
der laufradsatz ist ein sunringle und taugt nix
die schaltelemente sind ja bloss slx und xt. hier wäre xtr das richtige

die bremse is ne billige shimano hier gehört ne ordentlich formula rx ans rad

der lenker ist zu schmal die rahmenfarbe hässlich, kann man aber umpulvern lassen.

vielleicht hättste besser ein anders rad gekauft.....


:lol::lol::lol::lol::lol::lol:





viel spass mit dem tollen bike :daumen:
 
am liebsten waere mir das rad in schweinchen rosa gewesen, ich denk dann müsste man es niemals anschließen. aber zur qualität der federgabel hab ich tatsächlich nicht viele infos zusammentragen können. gabs da irgendwo testsberichte
 
Schönes Reaction. Die Farbe gefällt mir sehr.

Danke. Farbe ist nicht jedermanns Sache, aber nachdem ich schon ein schwarzes Fully habe, brauchte ich eine totale Alternative (auch in der Farbe).
Fährt sich super auch dank der geänderten Laufräder, die ca. 500 Gramm leichter sind als die originalen.
Gewicht ohne Pedale ziemlich genau 10 KG.
 
Hab.
Ztr Crest mit sapim cx-ray und alunippel.
Die Nabe ist ein panchowheels (novatec).
Der Satz hat genau 1570 g mit Tublessventil und Dichtband.
Aufgebaut von Pancho Wheels in Oberösterreich.
 
am liebsten waere mir das rad in schweinchen rosa gewesen, ich denk dann müsste man es niemals anschließen. aber zur qualität der federgabel hab ich tatsächlich nicht viele infos zusammentragen können. gabs da irgendwo testsberichte

Ich würde es so lassen.
Wennst anfängst Teile zu tauschen hättest gleich ein höherwertig bestücktes kaufen können. Ist ein super Bike und günstig noch dazu.
Was dir am meisten bringen würde ist ein leichter LRS, da könntest leicht mal einen halben Kilo einsparen, aber sonst würde ich nicht viel herumbasteln.
 
Ich würde es so lassen.
Wennst anfängst Teile zu tauschen hättest gleich ein höherwertig bestücktes kaufen können.

Naja, nicht unbedingt. Ich brauchte für mein Reaction Race einen etwas längeren Vorbau, das wurde dann auch gleich ein etwas höherwertiger. Und die Sattelstütze ist eine andere, P6 Hiflex, die bringt Komfort (auch am Rennrad).

Grüße
Andreas
 
Mein Reaction hat mal wieder neue Teile bekommen. :)

- Fun Works N-Light Sattelklemme
- Selle Italia SLR Kit Carbonio
- Bremsscheiben Alligator Starlite
- Ritchey 4axis Vorbau 90mm
- Spacer und A-Head Kappe aus Carbon

Laut Hängewaage ist es jetzt bei 9680g.

Geplant sind jetzt erstmal nur noch neue Griffe, wahrscheinlich die Extralite mit 8g, das spart für nen Zwanni im Vergleich zu den jetzigen Cube Fritzz Griffen 90g.
Und dann werde ich mich mal dran machen die roten X grün zu lackieren, damit die Gruppe einheitlich ist. :D


Hallo Bike gefällt mir gut :daumen:aber Du sollest mal den Kabelsalat einkürzen .Dann würde es noch ein wenig besser aussehen:D:daumen:
Gruß gpzmandel
 
Hi. Schon längst passiert, die letze Evolutionsstufe sieht mittlerweile so aus.
Ich muss mal anständige Fotos machen ... :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 48
Servus,

nun gehöre ich auch zu dem Reaction Club.
Nach dem ich mein LTD Pro für gutes Geld verkaufen konnte, habe ich
mich für das Reaction Pro 2014 entschieden.

Bisher macht das Bike einen guten Eindruck, bis auf die Reifen.:eek:
Die wurden nach 50Km durch ein Paar Rocket Ron Evo ersetzt ;)

Was haltet Ihr von der Formula Bremse?
Ich überlege im Moment ob ich sie nicht gegen eine Shimano Xt tausche.

An sich ist die Bremsleistung ganz gut, aber sie soll im Vergleich zu den Shimano´s ziemlich wartungsintensiv sein.
Haben die XT Bremsen noch andere Vorteile gegenüber der Formula RX?
P1020102.jpg
 

Anhänge

  • P1020102.jpg
    P1020102.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 64
Haben die XT Bremsen noch andere Vorteile gegenüber der Formula RX?
Anhang anzeigen 262283

nein, sie haben überhaupt keine vorteile im gegenteil. in der bike haben sie beim dauerbremsen kläglich versagt.

hier im forum gibt es nur ein paar shimanogläubige die ständig die xt bremse hoch loben.

wenn du mit der bremse zufrieden bist, voila alles im lot

übrigens hübsches bike, viel spass damit
 
Was haltet Ihr von der Formula Bremse?
Ich überlege im Moment ob ich sie nicht gegen eine Shimano Xt tausche.

An sich ist die Bremsleistung ganz gut, aber sie soll im Vergleich zu den Shimano´s ziemlich wartungsintensiv sein.
Haben die XT Bremsen noch andere Vorteile gegenüber der Formula

Zu der Formula kann ich zwar nichts sagen finde aber die SLX genau so gut wie die XT. Aber solange die Formula nicht rumzickt würde ich sie dran lassen abmachen kannst du sie immer noch.
 
Ich persönlich würde mir da keine Gedanken um die Bremsen machen. Ob Formula, Shimano oder Avid, die tun sich meiner Erfahrung nach im gleichen Preissegment eigentlich nicht viel. Montagsmodelle die in jeder Serie mal vorkommen natürlich ausgeschlossen. Ich würde das Geld lieber in einen anständigen Laufradsatz stecken, da hast du mehr von. :)
 
OK, ihr habt mich überzeugt ;)
Die Formula RX bleibt erst mal dran.

Laufräder, was außer weniger Gewicht bringen sie mir und welche könnt Ihr empfehlen?
Bei den jetzigen Sun Ringle Laufrädern ist der Freilauf echt laut, fast schon peinlich laut.
Kann man das irgendwie ändern ?
 
OK, ihr habt mich überzeugt ;)
Die Formula RX bleibt erst mal dran.

Laufräder, was außer weniger Gewicht bringen sie mir und welche könnt Ihr empfehlen?
Bei den jetzigen Sun Ringle Laufrädern ist der Freilauf echt laut, fast schon peinlich laut.
Kann man das irgendwie ändern ?

Du könntest dann evt. Tubelles fahren. Wegen der Geräusche da brauchst du einen anderen Freilauf was brauchst du denn 26" oder 29"?

Mit dem Handy geschrieben
 
Zurück
Oben Unten