DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
@cubabluete ich gehe mal von diesen hier aus Marsh Guard
MarshGuard-Mud-Guard-Schutzblech-schwarz-universal-612543a5b395b96d06e9494488a84bfc.jpeg

http://r2-bike.com/rie-sel-design-Schutzblech-Fender-schlamm-PE-farbig kannste auch
nehmen
oder hier http://www.coole-fotogeschenke.de/trendartikel/mtb-downhill-freeride zum selber gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand den Vergleichstest der 2000€ Carbon-Hardtails in der neuen Bike 3/2014 gelesen und kann mir sagen, wie das Reaction abschneidet?

Zitat Bike: " Eine überragende Ausstattung und das spielerische, sicher Handling küren das Reaction zum Praxis-Primus im Test".
Ich fahr genau das Bike seit November und bin echt begeistert. Die Laufräder habe ich auf Ztr crest mit novatec naben geändert (panchowheels). Die originalen hatten nämlich 2 kg meine jetzt um die 1,5 kg. Das macht schon was aus.
Ich kann es dir nur empfehlen. Du wirst nicht mal beim Versender so ein gutes Preis - Leistungsverhältnis finden, vorausgesetzt zu handelst beim Händler einen guten Preis aus. 15% sollten an Nachlass schon drinnen sein.

@cubabluete

Hi, kannst Du mir mal sagen ob die Fox Gabel eine Evolution oder eine Performance ist?
Has Du das Bike mal gewogen, haben die Angaben von 10,6Kg gestimmt?

Gruß Martin
CTD FIT spricht für Performance, also kein offenes Ölbad sondern Fit Kartusche.
Das Gewicht entspricht ziemlich genau den Angaben zumindest beim 17 Zoll-Rahmen.
Ich hab einiges geändert und muss jetzt nochmal mit einer vernünftigen Waage beim Händler wiegen. Ich glaub meine Aldi Kofferwaage ist etwas ungenau.

Danke für die Antwort,
hört sich gut an.
Ich werde Heute meinen Händler aufsuchen und mir ein Angebot einholen, schwanke allerdings noch zwischen
dem GTC Sl und dem GTC SLT.
Darf ich fragen wie viel Rabatt der Händler Dir gegeben hat?

Danke für die Antwort,
hört sich gut an.
Ich werde Heute meinen Händler aufsuchen und mir ein Angebot einholen, schwanke allerdings noch zwischen
Kommt immer auf den Einsatzbereich an. Wenn du viel im "topspeed" fahren willst dann das SL, bei viel Trail das SLT.
10 % und mehr sollten drin sein.
Gruß

Danke für die Antwort,
hört sich gut an.

Bei mir ist es ein bisserl ein Sonderfall. Meinen Rabatt wird man nicht so schnell bekommen weil ich auch mit dem Händler befreundet bin.
Außerdem hab ich die originalen Laufräder zurückgegeben und gegen leichtere getauscht, Pedal und Flaschenhalter dazu geschenkt bekommen, einige Espressi getrunken usw.
Versuch ein paar Händler anzufragen und gib Ihnen einfach deinen Wunschrabatt vor.
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns kann man beim Cube schon 15 - 20 % rausholen (hoffe ich hau jetzt nicht die Marge der Händler bei uns zusammen). Zur Wiedergutmachung: Kauf beim Händler und nicht online, der passt dir das Bike auch gleich an und in der Regel bekommst wirklich mit ein bisserl Verhandlungsgeschick einen wesentlich besseren Preis.

Hallo Zusammen, wollte mich mal im Club mit meinem neuen Reaction GTC SL 29 vorstellen. Habe heute die erste Runde damit drehen dürfen und bin begeistert. Das ist mein ersten Race Hardtail, sonst bin ich eher im AM+ Bereich unterwegs.

Den Sattel habe ich schon zu einem SLR getauscht. Jetzt soll noch ein leichterer LRS folgen. Will auf jeden Fall die NoTubes Crest Felgen. Hatte mir schon einen komplette Satz NoTubes Crest bestellt. Jetzt ist aber einer mit "Wheels by Roland" Naben gekommen. Kennst de jemand? Ich denke der geht wieder zurück. Jetzt denke ich über einen Hoops Satz nach.

Also ich fahre die Crest auf meinem 26" Hardtail und finde sie sehr gut und du hast den Vorteil ohne viel Aufwand Tubeless zu fahre was relativ sinnvoll ist.
Ich bin am Überlegen mir auch dieses oben so schön sichtbare Cube zu holen und wollte wissen ob du bald mal etwas zur Gabel sagen kannst. Laut Bike-Magazin war die Fox eine der besten Gabeln gegen Sid und Co im Hardtailtest.
Das Lustige daran ist, das das Cube ein Konisches Steuerrohr hat, jedoch die Gabel einen 1 1/8 Schaft Besitzt. Seltsam
Schönen Abend noch

Ztr Crest/Veltec Sl LRS abzugeben

Das ist eine tapered Gabel. der Steuersatz hat oben und unten unterschiedliche Durchmesser.
Zur Foy kann ich noch nicht soo viel sagen. Muss sie erst mal einfahren. Aber schon jetzt war ich sehr zufrieden. Hatte zuvor schon ein 120mm 2010er Modell und fahre momentan noch eine Lefty Supermaxx 130mm.
Die Fox spricht schon jetzt sehr feinfühlig an und die CTD Funktion gefällt mir sehr gut. Werde wieder berichten wenn die Gabel ein Paar mehr hm runter hat.

Der Rahmen ist Konisch jedoch nicht die Gabel !
Ich arbeite in einem Bikeladen und du siehst ja wie der Durchmesser an der Gabelbrücke ist.
Bei dem Reaction Sl ist er unten so klein wie bei einem 1 1/8 Schaft. Was du außerdem bei Sks Schutblechmontagen merkst.
Außerdem steht auf der Cube Seite immer dabei ob eine Gabel Tapered ist oder nicht und in diesem Fall ist dem nicht so.
Lg

Ich wollte es auch erst nicht glauben, weil es ja nicht so schwer sein kann dann auch die entsprechende Gabel zu verwenden.
Genauso wie die 8 Euro Bremsscheiben statt wenigstens xt oder slx ohne Ice-Tec.
Bei den Reactions würde ich micht langsam auch über eine Steckachse freuen und wäre bereit für die Optimierung dieser Punke 100 Euro extra zu bezahlen.
@Xroom Du kannst das den Bildern auf der Cube Seite recht schön entnehmen wenn du mal das Elite Super Hpc Sl mit der Fox und deins vergleichst wirst du merken, dass bei dem Elite die Gabel viel "satter" im Steuerrohr sitzt.

Zurück