Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mal gelesen das es mit dem Original Öl von Formula nicht so Temperatur beständig sein soll. Merkt man ja auch von Sommer zu Winter.
Einige haben dann wohl auf WT 2.5 gewechselt...auch damit der Rebound schneller sein soll.
Umso "flüssiger / niedrige Viskosität" das Öl desto Feiner der...
Kann ich verstehen....fühlt sich komplett anders an.
Habe jetzt WT 3.0 rein gemacht....hatte noch einiges davon. Ist WT 3.0 ein Problem?
Ausbau der Dämpfungseinheit und das Befüllen und Entlüften war voll Easy....siehe Video von Formula. Nur die Nuss mit der du die Luftseite auch ausgebaut...
Hallo,
Danke für die Schilderung deiner Eindrücken!
Das sagt mir das ich mich nicht irre in dem wie ich es beschrieben/eingestellt habe 😅
Habe noch die Kartusche entlüftet und anderes Öl eingefüllt.
Bin Mega zufrieden....auch wenn es etwas ungewöhnlich anfühlt jetzt weniger vom Untergrund zu...
Hallo in die Runde,
Heute habe ich es doch noch in meinen Urlaub nach Winterberg geschafft.
Also die Gabel fühlt sich nach dem Umbau GANZ anders an!, wie eine neue Gabel!!
Sie steht viel höher im Federweg was ein Gefühl von einer höheren Gabel vermittelt.
Man ist halt ein Gewohnheitstier.
Am...
....und eventuell noch erwähnenswert das eher der schaft als das "Verlängerungsstück" zu erwärmen! Da das Innengewinde sich weiten soll und gleichzeitig sich der Kleber löst durch die Wärme! Aber es dauert eine Weile, der Kleber ist ziemlich Fest!
" Das Weglassen des blauen Spacer mit 30 mm gleicht das quasi aus.
Das ergibt netto eigentlich einen "Federwegsverlust" von 6 mm. Dadurch, dass die Negativfeder dann aber weicher ist, steht die Gabel wieder höher im Federweg und es ändert sich wenig bis gar nichts. "
....Stimmt natürlich, aber...
Also an dem Blauen Spacer sieht man die Abflachung deutlich, die selbe befindet sich an dem Schaft wo der Blaue rein geschraubt wird.
Siehst du ganz am Anfang hier in dem Ersten Beitrag auf den Bildern
Ich hatte Formula angeschrieben ob es diese Feder auch für meine als Update geben würde inkl. Seriennummer....wurde auch verneint!
Habe die jetzt so umgebaut Montiert und bin gerade durch den Wald gefahren.... Gabel fühlt sich ganz anders an!...ist viel "Sensibler/Linear" und der Federweg wird...