Aktueller Inhalt von Stefan_E

1. S

Suche 26" Rock Shox Pike 160mm DPA schwarz

Wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist suche ich eine schwarze 26" Pike mit 160mm Federweg, Absenkfunktion und konischem Steuerrohr. Die Gabel kann ruhig gebraucht, sollte jedoch noch komplett funktionstüchtig sein. lg, Stefan
  2. S

3 Monate alte Durolux getunt....

Definitiv!! Wenn ich mein Setup gefunden habe werd ich die Enddaten natürlich auch posten. Nein! Suntour hat keine Rechte für eine Ölschmierung (hat mein Händler gemeint). Bei mir wurde das Fett aus den Staubdichtungen entfernt und Fox Gabelöl reingegeben. Ich hab jetzt aber nachträglich das...
  3. S

Versteh. Na dann werd ich eventuell auch mal wegen O-Ringen schauen. Zur Zugstufe: Bei mir wird sie sehr laut (Schlürfgeräusch triffts wohl recht gut) wenn ich sie ganz zu drehe aber von Zeitlupe kann da nicht die Rede sein. Also wenn ich sie mit der Zugstufe meiner alten 32er Fox vergleiche...
  4. S

Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Motoröl doch realtiv leicht oben wieder raus kommt. Gibst du dann statt den Filzringen ORinge rein? Die Filzringe sind meines Erachtens doch vollkommen sinnlos oder täusch ich mich da? Die Zugstufe fahr ich immer noch komplett offen. Den Luftdruck hab ich...
  5. S

Ich hab bei meiner Durolux vor der letzten Ausfahrt etwas Motoröl reingegeben und finde, dass die Gabel dadurch schon etwas feiner anspricht. Über eine zu schnelle Zugstufe kann ich definitiv immer noch nicht klagen. Wo gibst du die Oringe rein, bzw. braucht es die überhaupt? Wegen dem Öl...
  6. S

Noch eine neue Theorie (Frage) zur langsamen Zugstufe. Kann es sein, dass bei mir aufgrund von Fertigungstoleranzen die Buchsen im Casting etwas eng geraten sind und die Gabel deshalb recht langsam ausfedert aufgrund der erhöhten Reibung?!
  7. S

Gekauft habe ich die Gabel bei besserbiken.at. Zu Beginn war ein 2,5er Öl in der Gabel. Nach ein paar Ausfahrten habe ich eine neue Kartusche mit 2er Öl rein bekommen. Die Gabel ist eine 2013er Duro mit RC2 Kartusche! Hans von besserbiken meint, dass die Gabel erst ab ca 6 bis 7 Bar ordentlich...
  8. S

Ich hätte da noch eine Frage in die Suntour Durolux Runde. Wie ist die Zugstufe (oder sollte sie sein) der neuen Durolux mit RC2 Kartusche im Vergleich zu anderen Gabeln, im Speziellen würde mich der Vergleich mit einer Fox Float Gabel interessieren. Da meine alte Gabel noch zuhause herumliegt...
  9. S

Ich habe die Gabel neu mit 2,5er Öl gekauft. Da die Zugstufe bei 5 bar Luftdruck sehr schwach war hab ich eine neue Dämpfungskartusche mit 2er Öl bekommen. Dass nun zufällig beide Dämpfungskartuschen einen Defekt aufweisen kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Außerdem denk ich nicht, dass...
  10. S

Der Verstellbereich Richtung Langsam ist bei Zugstufe und Druckstufe vorhanden. Könntest du das mit den Beilagscheiben etwas genauer erläutern?! Danke!
  11. S

Welches Öl das genau ist weiß ich leider nicht. Das mit zu wenig Zugstufe versteh ich nicht. Ich hab die Zugstufe derzeit komplett offen und finde sie immer noch zu langsam! Die Gabel federt definitiv langsamer aus wenn ich die Zugstufe zudrehe. Das hab ich befürchtet :) Alles rausgedreht und...
  12. S

Ich dachte wenn ich die HSC komplett zu drehe federt die Gabel bei ruppigem Untergrund mit vielen schnellen Schlägen einfach nicht so schnell und vorallem weit ein. Natürlich verhindert dies das Hängen bleiben nicht ....hinauszögern würde es hier wohl eher treffen. Derzeit ist es auf jeden...
  13. S

Danke für die schnelle Antwort! Ich hätte vermutlich noch ein paar Angaben zu meinem Setup machen sollen ;). Die Zugstufe ist derzeit komplett offen!! HSC und LSC lassen sich spürbar verändern, wobei die LSC das Wegsacken im steileren Gelände nur minimal verbessert (wie du auch bereits...
  14. S

Ich habe dieses Jahr von einer Fox 150 RL auf eine Durolux TA RC2 gewechselt mit etwas mehr als 160 mm Federweg. In der Dämpferkartusche ist derzeit ein 2er Öl und in den Staubdichtungen sowie im Casting ist ein wenig Bionicon Öl (wievel weiß ich nicht genau). Ich fahre die Gabel mit relativ...
  15. S

ISCG Schraub Adapter

Hallo! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer passenden Lösung meines ISCG mount Problems (PressFit Lager) und nun auf folgende Links gestoßen: 1, http://www.pinkbike.com/news/Pinkbike-Product-Picks-december-17-2011.html 2...
Zurück