Aktueller Inhalt von stefanatibc

1. S

Wie kann ich vorgehen?

Was die Kette angeht ist das keine für Nabenschaltungen denke ich, ne normale für MTBs 6-7-8speed. Hatte die noch rumzuliegen ist aber 100 pro neuwertig. Hab die Kette jetzt im 1 Glied gekürzt aber hat sich leider nichts bezüglich des Überrutschens getan. Schaltwerk-Zug-Einstellschraube liegt...
  2. S

Wie kann ich vorgehen?

Ich war mal beim Fahrradhändler und der meinte, was ich da habe mit den 13 Zähnen dass das nicht gehen würde. Zudem meinte er, das mein Ritzel andere Abstände hätte als meine Kette, Quasi die gar nicht zusammen passen. Die Kette springt halt immer noch über. Nähere Einzelheiten lies er leider aus.
  3. S

Wie kann ich vorgehen?

Ich habe jetzt, Ritzel, Kette, Kettenblatt, Spanner(altes Schaltwerk) und hab noch ne alte XT Nabe reingesetzt die qualitativ sicher besser als die alte war und hab nach wie vor das ursprüngliche Problem. Ich hab keine Ahnung mehr was da noch so alles sein könnte. Ideen? Das ursprüngliche...
  4. S

Wie kann ich vorgehen?

Jo der ist schön dezent. Werd mich bezüglich sonem ding mal umschauen. Danke.
  5. S

Wie kann ich vorgehen?

Mit dem kr kr kr das ist nicht das Schleifen der Kette sondern das Überspringen gemeint meistens rutscht sie dann komplett runter.
  6. S

Wie kann ich vorgehen?

http://fstatic0.mtb-news.de/f/zx/lx/zxlxl7cpkssn/large_2013-05-2722_14_35.jpg?0
  7. S

Wie kann ich vorgehen?

http://fstatic3.mtb-news.de/f/ac/ak/acakophsp5qh/large_2013-05-2720_57_15.jpg?0 Und vielleicht vorne einen Zahn mehr?
  8. S

Wie kann ich vorgehen?

Ne was das angeht bin ich schon ne ziemlich treue Seele, hab das gute Stück schon ne Ewigkeit und hau es auch erst in die Tonne wenn dafür keine passenden Ersatzteile mehr gebaut werden bzw gebraucht zu finden sind. Wenns etwas heruntergekommen ist hats irgendwie mehr Charm. Ich mach noch mal...
  9. S

Wie kann ich vorgehen?

Sooo schlimm find ich sieht das doch nicht gar nicht aus, da hab ich schon ganz andere Exemplare herumgurken sehen. Das kleine Kettenblatt hab ich fein mit ner Puksäge entfern und das große mal Innen rangesetzt. Problem was sich hier wieder ergab: ich kann die Schrauben nicht vernünftig...
  10. S

Wie kann ich vorgehen?

Die Kurbel ist schon immer dran gewesen. Das kleine Kettenblatt das bekomm ich ja nicht so leicht runter da muss ich ja die Kurbel rausnehmen naja oder halt in 2 Teile sägen. Wird erledigt. Was das Kettenblatt angeht es steht halt ein wenig über weils von der Stärke her halt einfach dicker...
  11. S

Wie kann ich vorgehen?

Ich weiss das arme Ding ist schon ganz schön heruntergekommen. Dennoch will ich nichts Neues.
  12. S

Wie kann ich vorgehen?

13. S

Wie kann ich vorgehen?

14. S

Wie kann ich vorgehen?

Ne alles neu, Kette, Kettenblatt und Ritzel. Hab da mal 2 Fotos in mein Album gestellt vielleicht kann man da sagen mit der Kettenführung das passt? Allerdings hat ich mit den Spacern nicht so viel Spielraum wie ich mir erhofft hatte.
  15. S

Wie kann ich vorgehen?

Bezüglich des Kettenspanners wäre ich dann doch eher dazu geneigt mehr zu investieren, dann kauf ich mir eher nen neues Kettenblatt und Ritzel bevor ich mir son Teil da ranzimmere. Ich hab diese 13z/42z Kombi vom Magic Gear (bei Chainstay length 43), aber muss da wohl was grundsätzlich falsch...
Zurück