• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von StefanElle

1. S

Es ist aus! Das Lager knackt, die Kurbeln knirschen, die Kette springt über...

Danke für den Link - der letzte Post sagt, dass eine 8er Kurbel mit 9er Umwerfer, 8er Kette, 8er Kassette geht. Derlei Dinge hab' ich natürlich reichlich gelesen, überall kratzt es hier und verklemmt sich da, aber "irgendwie geht es", wobei nie wirklich die vollständige Kombination Kettenblatt...
  2. S

Sag' ich doch: Is' nich drin :) -- Stefan
  3. S

ICH BIN NICHT DICK! :) Ich habe das hin- und hergewälzt: Wenn Puckel kommen, muss ich aus dem Sattel, weil es ächzt im Gebälk (Ist Dir der leichte Knick in der Sattelstütze aufgefallen?). Und wenn ich aus dem Sattel gehe, fangen die Kurbeln auf dem Vierkant das Knirschen an. Ich brauche also...
  4. S

Danke, bei 8fach bleiben wäre mir auch am liebsten. Aber das Problem der Kettenbreite bleibt da ungelöst. Bei allen Shimano-"Garnituren" (klingt immer so nach Sofa) steht immer was von superduperschmaler Kette dabei. Passt die auf die 8fach-Ritzel? -- Stefan
  5. S

Sicher ein gangbarer Weg, aber ein Rad mit einem derart stabilen Rahmen - den ich Moppel ja auch brauche - kommt sicher teurer als ein paar neue Teile. Ich gebe zu, dass ich auf Deinen Post hin mal geguckt habe, was auslaufende Fullys gerade kosten: is' nich drin. -- Stefan
  6. S

Hei. Für mein '93er GT Avalanche mit 3x8-fach-Schaltung brauche ich aus oben genannten Gründen "alles neu". Also Innenlager, Kurbelgarnitur, Kette, Kassette. Aber was noch alles? Wie passt der heutige Kram mit meinen Fossilien zusammen? Derzeit ist verbaut: - die originale (also 20 Jahre alte)...
  7. S

Form vollendet

Hei. Vor meinem ersten (verzweifelt um Hilfe suchenden) Beitrag gehört sich eine Vorstellung eben: Ich bin '67 in Essen geboren, angestellter Architekt und wohne in Bochum-Langendreer. Ich würde Radfahren nicht als mein Hobby bezeichnen, das war es vielleicht zu Schulzeiten ('73-'87 :) ), als...
Zurück