Aktueller Inhalt von StefanoTozzi

1. S

Actioncam mit welcher Halterung wo platzieren?

Ja das mit dem Kopf weiß ich noch nicht so. Aber Chest Mount? Hmm.----- der Blickwinkel wäre wie schon angesprochen super so.... Das lästige ich wohl das anziehen jedes Mal. Aber ok. Ein Kompromiss wert. Also du meinst die Schlägeübertragung beim Fahren wäre auch damit artbedingt geringer?
  2. S

Gimbal? Das trägt man doch normal in der Hand? Und das beim Fahren? Das soll nicht das Problem sein, da kenn ich mich aus und man kann das schon zufriedenstellend hinkriegen. Perfektion wäre natürlich was anderes. Ich glaubs dir aufs Wort. Aber mir ist es zu teuer. Außerdem sagte ich nichts...
  3. S

Hallo Ich möchte eine Actioncam (die ich noch nicht habe) am Rad haben. Aus Kostengründen wird es aber mit Sicherheit keine aktuellste GoPro sein, vielleicht auch was anderes. Davon ausgehend, dass ein günstiges Modell Abstriche in der Bildstabilisation haben wird, ist die Frage wohin damit...
  4. S

Warum eine Sattelstütze aus Carbon kaufen?

Also ich Moment sehe ich es selbst auch so, dass Carbon eher weniger für mich geeignet ist. Da bin ich von der Handhabung her einfach zu "grob". An einem Rahmen würds mich absolut bocken, wenn da dann was aufgrund der Montage bricht. Was dann irgendwann mal in der Zukunft ist, keine Ahnung...
  5. S

Ich hab das Thema vielleicht "ungünstig" angefangen. Tatsächlich wollte ich über die Stütze herausfinden, ob Carbon für mich was sein kann. Endend, irgendwann in einem Rahmenkauf. Das Gewicht einsparen hat keine Priorität. Ich sah das auch hier verlinkte Video mit dem Vergleich Alu und Carbon...
  6. S

Doch ich mach mir gezielt nen Kopf darum deshalb hab ich den Beitrag gestartet. Ich habe jetzt nen Alu-Rahmen, den wirds vielleicht auch noch ne Weile geben. Aber danach? Ich mach mir jetzt schon nen Kopf, ob es "für mich" Sinn macht, auch an einen Carbonrahmen zu denken. Außerdem wollte ich...
  7. S

Kann sein. Aber insgesamt hast du mich falsch verstanden. Mir gehts zunächst mal mehr um den "Umgang" mit dem Material. Weniger um alleine durch die Stütze einen Wahnsinns-Qualitäts und Komfort-Vorteil zu haben. Dass dazu mehr wie nur die Stütze gehört, kann man vermuten. Wenns mir ne Stütze...
  8. S

Jetzt.... ja :D Gab schon viele Entwicklungen, die erst nach langer Zeit "gut" waren. Oder würdet ihr heute mit einem Downhill-Rad aus den 80igern den Berg runterfahren? ;)
  9. S

An dem solls nicht generell liegen. Ich weiß auch was ein Drehmomentschlüssel ist. Deshalb wollte ich herausfinden, wie "penibel" das mit den Anzugsmomenten ist. Ahja.... danke sehr für die Erklärung. Gehen wir vom "klemmen" weg. Was passiert wenn eine große "seitliche" Belastung auf die...
  10. S

Ist das wirklich so problematisch? Oder hilfst du mir nur es mir selbst auszureden, weil ich schon damit angefangen habe? :D
  11. S

Schreibt sich "Spleen" (ein "Fimmel" oder "Tick") ;) - Ich hab immer noch nicht begriffen warum Carbon als robuster, stabiler und belastungsfähiger gilt gegenüber Aluminium, und beim Klemmen kanns gleich "Klack" machen wenn ich den einen oder anderen Newtonmeter zu viel drauf krieg? Würde...
  12. S

Geht um MTB. Aber warum soll das vom Rad abhängig sein? Der Carbon-Splin ist ja beim Rennrad fast noch stärker ;-) Und warum "komfortabler"? Mehr Flex? Hab keine Erfahrung mit Carbon, ich stelle mir das "spröder" vor.
  13. S

Hallo, Welche Gründe gibt es eine Sattelstütze aus Carbon zu kaufen? Soweit ich in verschiedenen Tests auf Youtube gesehen habe, ist Carbon gegenüber Aluminium beständiger. Aber wirklich in jeder Situation? Wenn ich dann aber höre dass man bei Carbon-Anbauanteilen beim Klemmen bloß keinen...
  14. S

Unterschiede in der Beschaffenheit von Bremskolben bei Scheibenbremsen?

Beschäftige du dich mal mit diesem ausführlichen Video (ist halt kein Herstellervideo), damit du verstehst, dass wir hier von keinem hydraulischen Problem reden, sondern von einem mechanischen. Dein neuer "Kreis" in dem du dich drehst. Was solln das hier bedeuten?
  15. S

Unterschiede in der Beschaffenheit von Bremskolben bei Scheibenbremsen?

Ach du meinst das hier? Das ist der Moment, wo ein Kolben nicht mehr sauber läuft. Die Symptome sind nicht untypisch. Und jetzt? Was ist daran falsch? Was sagt denn dein Physikbuch? Das beschriebene Quietschen/Hupen ist übrigens keine Sache der Hydraulik, sondern eine mechanische Folge...
Zurück