Aktueller Inhalt von StefanT

1. S

Allround-Reifen für Straße und Feldweg gesucht

Servus, ich habe ähnliche Verhältnisse wobei ich ein bisschen weniger Teeranteil habe es dafür aber auch mal vorkommt, dass sie auf den Waldwegen den Schotter vergessen haben und es dementsprechend auch mal schlammig ist. Nach BigApple (kann man vergessen) habe ich den Racing Ralph DD montiert...
  2. S

Neues Fahrrad oder doch lieber basteln???

Stellt sich halt die Frage, was du an Teilen für den Eigenaufbau rumliegen hast und was du von deinem jetzigen Bike weiterverwenden kannst. Man landet da sehr schnell in Regionen die ein Komplettbike günstiger werden lassen. Fehlt es gar noch an entsprechendem Werkzeug und / oder...
  3. S

Neues Bike für Schwergewicht

Servus Lars, Nicolai ist mit Sicherheit ein super Tipp, innerhalb deines Budgets wirst du aber bei Kalle nur schwer bleiben können. Falls du das Geld hast sicher eine gute Investition. Keine Probleme mit Garantie hättest du bei Trek und Gary Fisher. Von Gary Fisher habe ich noch nichts...
  4. S

welche fahrrad nehmen- enduro/allmountine

Hallo Jörg, bei Trek gibt wohl eher das Remedy das "richtige" AM. Das Fuel EX gehört eher zu den Tourenbikes. Ciao, Stefan
  5. S

Das sehe ich auch auch so. Stellt sich fast schon die Frage, ob es wirklich ein All-Mountain sein muss. Ein Bike wie das Trek Fuel EX würde imho dafür auch ganz gut passen. Ciao, Stefan
  6. S

Es wäre nicht ganz uninteressant zu wissen, was du mit dem Radl vor hast... Ciao, Stefan
  7. S

Welches Schutzbleich für mein Giant Boulder mit Starrgabel?

Kommt drauf an, wie groß die Bohrung unten in deiner Gabel ist. Ich würde mal eher darauf tippen, dass das nicht passt. Stellt sich ohnehin die Frage, was du mit deinem Boulder so treibst und welche Erwartungen du mit der Montage von Schutzblechen verbindest. Für den Alltag würde ich mir was...
  8. S

Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

Da ich auch aus der Schwerlastfraktion komme mal so meine Erfahrungen: 800,-€ für ein MTB das da eingesetzt werden soll wo man MTBs eigentlich braucht kann man vergessen. Höchstens, man hat Glück und bekommt irgendwo was passendes Gebrauchtes. Worauf solltest du achten? - Die schon...
  9. S

Rahmen bauen

Na ja, was willst du jetzt hören? Klar geht das. Schließlich zaubern die Hersteller der Downhillrahmen auch nicht. Fraglich dürfte im Normalhaushalt sein, ob entsprechende Werkzeuge vorhanden sind und noch mehr, ob die entsprechenden Maschinenbaukenntnisse vorhanden sind um eine ordentliche...
  10. S

Marathon-Fully: Liteville 301 oder Nicolai Helius CC?

Servus Matthi, Schreib einfach an Kalle oder ruf ihn an. Ich war mir auch nicht sicher, ob es der CC oder der AM sein sollte. Einerseits reichen mir die Federwege des CC andererseits ist der AM der robustere Rahmen, was bei meinem Gewicht vorteilhaft wäre. Ich habe dann Kalle angemailt, ihm...
  11. S

Ene, Mene, Miste, ich nehme... welche Kiste??

Hallo Ritzlratz, wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich wohl zum Merida neigen. Die Ausstattung scheint mir etwas besser zu sein als beim Specialized. Kein Wunder bei 100,-€ mehr. Wobei natürlich am wichtigsten ist, dass du dich darauf wohl fühlst. Wenn ich mir allerdings...
  12. S

Was heißt CNC gefräst?

Was du meinst ist Innenhochdruckumformen, was bei Foes gemacht wird ist, soweit ich das erkennen kann, hydromechanisches Tiefziehen. Auf neudeutsch passt das schon unter den Oberbegriff Hydroforming. Der Vorteil ist, dass man nur ein statt zwei Gesenke benötigt. Das spart für den Hersteller...
  13. S

Werkstattkosten - Abzocke, Wucher oder ganz normal!

Servus, Das ist aber nicht dein Ernst oder? Wie bitte soll ein Händler mit 12,-€/Stunde existieren können? Wenn man den Laden mit 2500,-€ Miete im Monat ansetzt (oder eben entsprechend Kosten für das Haus) schuftet dein Händler knapp 210 Stunden im Monat ausschließlich für die Ladenmiete...
  14. S

Schwerlasttransport

Servus, nachdem ich auch zu den deutlich über 100kg wiegenden Bikern zähle kann ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Wirklich robuste Sachen mit Garantie schaut in unserer Gewichtsklasse eher schlecht aus. Umschauen kannst du dich mal bei Simplon, die bieten das Kagu HD an, zugelassen...
  15. S

wd 40

Servus Mäxchen, Ich würde es im Rahmen dieses Forums auch für wenig zielführend halten hier eine Abhandlung über tribologische Systeme, nichtnewtonsche oder strukturviskose Flüssigkeiten, Scherstabilität, Druckaufnahmevermögen usw. zu verfassen. Die meisten würden wohl einfach nur Bahnhof...
Zurück