• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von steff-vw

1. steff-vw

XCO Pro Talk

Bei Lapierre auch? Das Gerücht hält sich irgendwie auch. Wäre ja echt traurig für Max & Co. Oder vll machen sie ein neues XC MTB Team mit den Ghost Mädels zusammen. Gehört ja alles zum gleichen Konzern. Allerdings schreibt die UCI ja glaub ich max. 5 Fahrer pro Team vor, oder? 🤔
  2. steff-vw

Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich denke mal Spezialized wird auch irgendwie noch auf den 32 Zoll Zug aufspringen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Epic HT 32" geben wird. 🦹‍♂️🔮
  3. steff-vw

Das schöne am Evo ist der nicht so dominante "Spezi" Schriftug :love: Anders beim "normalen" Epic
  4. steff-vw

aktuell bleibt er an bis Du den Akku raus machst oder eben den Taster drückst. Mit einer neuen Firmware wird ein "Start Sprint"Modus (weiß den Namen jetzt grad nicht mehr) kommen. Da geht der Override wohl automatisch nach x Sekunden aus. Haben wohl die Profis für die Starts in den WC gefordert.
  5. steff-vw

XCO Pro Talk

Das Interessante an den Kommentatoren sind ja die "sidefacts", also insider Infos. Da braucht's schon einen Kommentar in Heimatsprache, um auch das Hirn in "nicht Translator Modus" so nebenbei mit Infos zu versorgen, die aufgenommen werden können. Ich finde das Gelaber vor dem Start...
  6. steff-vw

bei r2 gibt es unter der Teilenummer folgende Info: Einsatzbereich: RockShox SID 35 Material: Aluminium, Kunststoff Dämpfung: Charger Race Day 2 Kompatibilität: FS-SID-SEL-C1, FS-SID-SEL2-D1, FS-SID-SEL3-D1, FS-SID-UFA-D1, FS-SID-ULT-C1, FS-SID-ULT2-D1, FS-SID-ULT3-D1 Technologie: Charger Race...
  7. steff-vw

XCO Pro Talk

Du hast den Ironie-Smiley vergessen☝️ 🤭
  8. steff-vw

Seh ich genauso. 👍 Ich hab das FA, für mich funktioniert das zu 100%, manuelle Stütze (Divine SL), aber einen Blip (und Trigger Platine im Vorbau) für den Override. Man benötigt ihn nicht oft, aber wegen den paar Gramm missen möchte ihn ich auch nicht. Dafür lasse ich die Gabel vom FA auch nicht...
  9. steff-vw

Ja, das Epic 8 ist ne kleine Diva.......:wink: Aber anspruchsvolle Frauen sind ja auch interessant ;) Das mit dem Steuersatz lockern ist bei mir auch erst weg, seit dem ich den Steuersatz nach Anleitung (mit dem Lenker wackeln) gemacht habe. Leider nix wie früher einfach vorspannen und...
  10. steff-vw

Bei mir genau so 👍 Mittlerweile funktioniert das FA zu 100% wie es soll. 💕
  11. steff-vw

Im Short Track is Koretzky Epic WC gefahren!
  12. steff-vw

Quarq-XX1 Powermeter zeigt konstant 120% an

Eigentlich werden die Powermeter ja "werkskalibriert" ausgeliefert. Das muss bei den Ami´s irgendwie anders sein als bei uns.........🤔 Bei meinen Zwei Quarq hab ich aber das Gleiche Prozedere durchgemacht, wie @Simon1 incl. Gewicht und Kalibrierung. Im Fazit waren beide zu hoch, im Vergleich zu...
  13. steff-vw

musste ich bei meinen Quarq auch machen. Abgleich gegen die Rolle und alle Powermeter (2 Quarq + 1 Stages) über verschiedene Laststufen, min. 2 Minuten pro Stufe, die Toleranz zur Rolle ermittelt und ggf. angepasst. Z.B. 200W an der Rolle eingestellt und versucht gleichmäßig zu treten. Bei 2...
  14. steff-vw

XCO Pro Talk

Wir waren in Wombach auch vor Ort und können @Schnitzelfreund Auffassung teilen. Die Pro´s fuhren technisch einfach sauber und "smooth". Da hast kein Scheppern oder klappern gehört. Selbst bei den "Sprüngen". Interessant fande ich aber, dass die Fahrer:innen im TV anders rüber kommen. Die...
  15. steff-vw

Flight Attendant, nur Dämpfer mit Remote möglich?

Moin. Nein das geht nicht. Die Gabel Elektronik ist der "Master". Ohne den geht gar nix. Gruß Steff
Zurück