Aktueller Inhalt von steff-vw

1. steff-vw

XCO Pro Talk

Wir waren in Wombach auch vor Ort und können @Schnitzelfreund Auffassung teilen. Die Pro´s fuhren technisch einfach sauber und "smooth". Da hast kein Scheppern oder klappern gehört. Selbst bei den "Sprüngen". Interessant fande ich aber, dass die Fahrer:innen im TV anders rüber kommen. Die...
  2. steff-vw

Flight Attendant, nur Dämpfer mit Remote möglich?

Moin. Nein das geht nicht. Die Gabel Elektronik ist der "Master". Ohne den geht gar nix. Gruß Steff
  3. steff-vw

Specialized Sammelthread - Teil 2

Auf Asphalt macht FA sofort zu! Das System ist auf Vortrieb ausgelegt und wenn man es nicht gewöhnt ist, erscheint es einen, dass das Fahrwerk permanent in den Lockout Modus schaltet. Dafür schaltet es oft auf Schotterwegen in die Plattform, wo ich vom Gefühl her sagen würde, da würde ich...
  4. steff-vw

Nachdem das FA Thema nun geklärt ist :lol: mal ne Special(ized) Sattel Frage. Ich fahre aktuell den SQLab 612 und bin früher den neuen Flite & die alten Spezi Sätte Toupe, Avatar usw. gefahren, also alles mit einer sehr geraden Sitzfläche. Den Power Sattel hab ich gleich veräußert. Würde jetzt...
  5. steff-vw

Wenn dein System funktioniert stell den Ride Dynamics aus und stell die Zonen manuell ein, ähnlich deiner Leistungszonen. Mit einem negativen BIAS (-1 oder -2) sollte das System dann lange genug offen bleiben. Die Kalibrierung der Gabelsteuerung (Neigungskalibrierung) ist hier natürlich sehr...
  6. steff-vw

@mtbmarcus @Castroper liegt 100% richtig 👍
  7. steff-vw

Die Gabel musst ca. einmal die Woche (ca. 10-14h) laden, Dämpfer hält doppelt so lange. Schaltwerk nach bedarf, aber höchstens alle 14 Tage. Bisher ging mir zweimal unterwegs der Akku an der Gabel leer. Der macht halt auch die meiste Arbeit, da dort ja die Sensorik und Berechnung sitzt. Bei ner...
  8. steff-vw

Ach ja. Lockout ist zu! nix wippen. Falls ja hast Du wahrscheinlich Luft in der Race Day Kartusche.
  9. steff-vw

Bei mir waren die automatisch ermittelten Ride Dynamics Zonen viel zu hoch und ich war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Jetzt hab ich mir die Zonen manuell eingestellt und bin zu 99% damit zufrieden! Den Gabellockout habe ich allerdings deaktiviert und nutze den Override als Lockout...
  10. steff-vw

XCO Pro Talk

Cink gewinnt........ schon irgendwie verwunderlich. Er ist weder der Fahrtechniker noch ne Kraftmaschiene. Hat sich zwar mal kurz gezeigt im letzten Rennen und dann wieder um Platz 20 oder 30 zu verschwinden. Ein Schelm, der Böses denkt.🤔 Schön, dass es bei Jolanda mal wieder bis zum Ende...
  11. steff-vw

Um den Override zu bedienen. Außer du magst es, wenn FA die Gabel ständig locked. Bisher kenne ich keinen, der den Gabel Lockout NICHT fernbedient. Selbst die Pros nutzen den Override.☝️ Außerdem hat @Castroper noch nicht den Dämpfer (UVP um die 900€) erwähnt. 8-) Gruß Steff
  12. steff-vw

XCO Pro Talk

Eigentlich sind es ja die kleinen "side-facts", weswegen ein Kommentator in Heimatsprache gerne gehört wird. Jedenfalls von mir. Außerdem bekommt man gleich mit, ob man wieder schnell zum TV rennen muss, weil man mal in die Küche zum Nachschub holen ist. Aber die Spitz geht leider gar nicht...
  13. steff-vw

Rockshox Flight Attendant

Nein das geht nicht. Entweder Automodus und Lockout über Trigger/POD oder Manual Mode und Lockout über Gabelkronentaster.
  14. steff-vw

Einstellungen und manuelles Umschalten der Dämpfung erfolgt über die Tasten an der Gabelkrone. Den Lenkertaster brauchst nur, wenn Du den Override Modus (also z.B. den Lockout) aktivieren willst und damit den Automodus "überstimmst". Die meißten Leute, die ich kenne, nutzen den Button dann für...
  15. steff-vw

@Keen91 Nein. Das stellst Du dann über die Taster auf der Gabelkrone ein. Am Lenker POD kannst Du nur eine Taste für das FA konfigurieren --> Override die Automatik z.B.mit Lockout (so hab ich es). Wenn das FA dann im "manual" Modus ist, kannst Du mit dem POD die Modus nacheinander...
Zurück