Aktueller Inhalt von steffen 2.0

1. S

3 Fragen zum Dirtbike

und die erde ist flach? es ist einfach falsch! wenn die aufnahme perfekt wäre, was ich bei gelegenheit auch mal überprüfen werde, dan verstellt sich einfach nicht der druckpunkt! Vieleicht bekommste ja den nobelpreis, wenn du beweisen kannst, das sich bei einer perfekten aufnahme der...
  2. S

3 Fragen zum Dirtbike

weil ich mich vertippt hab hab ich keine ahnung?! ich hab teil 33 und 38 gemeint, war nur gedanklich einen sprung weiter hinten, bei deinem beitrag noch..... nein, sich änderde hebelverhältnisse gibt es nicht, habs grad noch mal angesehen. Und ich weiss jetzt auch warum! ha, wenn du den...
  3. S

3 Fragen zum Dirtbike

also bei mir, verstellt sich nur die griff weite.... das einzige wie man den systemdruck änder kann ist wenn man schraube 34 so weit rausdreht, das der hebel oben anstößt und den kolben, dann weiter reindrückt. Ich kann erlich gesagt beim besten willen nicht erkennen, wie ein annähern an...
  4. S

3 Fragen zum Dirtbike

sicher das ihr eine hfx 9 von hayes habt? wenn man an dem schräubchen, dreht, das zum kolben im bremsgriff führt, dann ändert sich nur der abstand, zwischen kolben und ansetzpunkt am bremshebel! der hebel verschiebt sich zum lenker.... wenn der kolben dadurch "vorgedrückt" werden sollte, dann...
  5. S

3 Fragen zum Dirtbike

hallo mr. fachwissen. schade das es diesen smylie hier noch nicht standart mäßig gibt die bremse wird eben genau nicht vorgedrückt, sonder nur der abstand zwischen hebel und lenker verändert! Toll das ich erst jetzt gesagt bekomme das der weehlie fürn arsch is... na ja hab in...
  6. S

3 Fragen zum Dirtbike

öhm bei der HFX9 kann man den druckpunkt nicht verstellen! kannst nur den abstand, zwischen, lenker und bremshebel erhöhen, dan spricht die bremse trozdem erst nach 1cm ziehen an. evtl. könnte man mehr dot einfüllen, damit die bremse früher beißt.... muss ich mal ausprobieren:D ach, wenn...
  7. S

Welche Knieprotektoren benutzt ihr?

gibts jetzt eigentlich schon irgenwelche deutschen shops die die TLD Brian Lope schoner im prog haben? googel findet 2 einträge. lol ach ja, gibts eigentlich irgendeine größensammlung, wo man nachschauen kann, wenn größe man hat? Ich bin so 185cm groß, aber das sagt ja wohl nicht viel über...
  8. S

verschieden fragen, hauptsächlich zur hfx9

na ja so teuer is es jetzt nicht, und wozu kaufen wenn mans nicht benuzt? Hauptsächlich will in der stadt und ausrum ein bischen die trepen runter dropen. Mit dem hardtail, bricht man sich da alles! zumal sich die federgabel aufpumpt! Sprich sehr schnell härter wird! Dat neue hat...
  9. S

also ein stoppie muss mindestes drin sein, sonst brems ich lieber mit beiden finger... na ja mal lieber ausprobieren... über 70kmh fahr ich noch nicht, bisher waren die übersetzung immer zu klein um noch schneller zu werden:mad: gut, so einbremsen gefällt mir:D das ist mehr ein prob an...
  10. S

Angerotzt auf dem Radweg... Was ist "tabu" ?

warum zieht sie auch keinen poncho an, wenn man sie nicht sehen soll! Ich kanns überhaupt nicht leiden, wenn jemand in meinem windschatten fährt, weil ich einfach zu oft irgendwo hüpfe oder mal wo hoch fahre, da brauch ich einfach platz. außerdem hab ich immer angst, das derjenige hinter mir...
  11. S

Hi, Nachdem mich mein Vater jetzt endlich mit dem MTB-fieber anstecken konnte, bekomme am dienstag mein neues fahrad. (gekauft is es schon). Da sind hayes hfx9 dran, vorne und hinten die 203mm scheiben. Ich hab schon einiges über die bremsen gelesen is ein bischen :( :) Ich bin so 70kg...
Zurück