Hi,
Nachdem mich mein Vater jetzt endlich mit dem MTB-fieber anstecken konnte, bekomme am dienstag mein neues fahrad. (gekauft is es schon). Da sind hayes hfx9 dran, vorne und hinten die 203mm scheiben. Ich hab schon einiges über die bremsen gelesen is ein bischen
Ich bin so 70kg schwer, das bike 15kg(schwer
)
Also angeblich kann man da locker mit einem finger bremsen!
(nicht nur laut verkäufer ;D) Kann das irgendwer bestätigen? Was is eigentlich wenn man fading bekommt mit einem finger? Hat man noch genügend kraft? So das härteste was ich bis jetzt gefahren bin, waren so 300hm, viel mehr gibs hier leider nich
(also für mich ohne auto zu erreichen)
Wie genau tu ich die beläge einbremsen?`Ich wollte eigentlich in der früh gleich damit in die schule fahren.... sind vieleicht so 100hm erst runter dann wieder rauf. vieleicht so 5km....
ach ja, ich hab die deore schalthebel, wenn ich jetzt nur mit einem finger bremesen will, kann ich die schaltung nicht mehr optimal erreichen, liegt am dem gang display. Gibts da noch irgenwelche anderen möglichkeinten außer absägen? evtl. deckel zum tauschen oder sowas? (Mein vater bringt mich sonst um, wenn ich die nagelneuen hebel zersäge
)
Für alle die sich jetzt ein bissele wunderen, ich werd dienstag endlich 16
An der bremse is alles orginal also die standart bremsbeläge und scheiben.
danke schon mal im vorraus...
steffen 2.0
Ps:suche hab ich schon mehrfach benutzt, funzt aber glaub ich net so gut?!
Nachdem mich mein Vater jetzt endlich mit dem MTB-fieber anstecken konnte, bekomme am dienstag mein neues fahrad. (gekauft is es schon). Da sind hayes hfx9 dran, vorne und hinten die 203mm scheiben. Ich hab schon einiges über die bremsen gelesen is ein bischen

Ich bin so 70kg schwer, das bike 15kg(schwer

Also angeblich kann man da locker mit einem finger bremsen!

Wie genau tu ich die beläge einbremsen?`Ich wollte eigentlich in der früh gleich damit in die schule fahren.... sind vieleicht so 100hm erst runter dann wieder rauf. vieleicht so 5km....
ach ja, ich hab die deore schalthebel, wenn ich jetzt nur mit einem finger bremesen will, kann ich die schaltung nicht mehr optimal erreichen, liegt am dem gang display. Gibts da noch irgenwelche anderen möglichkeinten außer absägen? evtl. deckel zum tauschen oder sowas? (Mein vater bringt mich sonst um, wenn ich die nagelneuen hebel zersäge

Für alle die sich jetzt ein bissele wunderen, ich werd dienstag endlich 16

An der bremse is alles orginal also die standart bremsbeläge und scheiben.
danke schon mal im vorraus...
steffen 2.0
Ps:suche hab ich schon mehrfach benutzt, funzt aber glaub ich net so gut?!